“4 Tage Rom in super Hotel nahe beim Colosseum”
Bewertung zu Capo d'Africa Hotel

Capo d'Africa Hotel
Nr. 75 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist ein sehr schönes Studiohotel in bester Lage beim Colosseum in Rom. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert für einen Städteurlaub. In einer ruhigen Gasse gelegen, mit einer super Terrasse zum Frühstücken. Die Restaurants in der Umgebung sind auch hervorragend und preiswert. z.b. das Luzzi oder iClementini sind gleich um die Ecke.
Wifi im gesamten Hotel vorhanden und sehr schnell. Lediglich der TV ist nicht mehr State of the Art - für den der es braucht ;-).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl P!
Bewertungen (2.088)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel, sehr schöne Zimmer in super Lage, sehr schöne fruehstuecksterrasse, was will man mehr? Werde dort immer wieder hingehen. Lage in der nähe des Cosseum spitze. Ausstattung sehr hochwertig. In der naehe schöne Restaurants in denen auch Nicht-touris essen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Travelcat1007!
Bewertet am 22. Mai 2012

Aufgrund der ruhigen Lage hatte ich im März erneut ein Zimmer in diesem Hotel gebucht.
Mittlerweile gibt es W-Lan kostenlos im gesamten Hotel, auch in den Zimmern.
Das Personal beim check in und check diesmal insgesamt höflicher und aufmerksamer und freundlicher als im Vorjahr. Das Frühstücksbuffet war gut und aufgrund einer Übernachtung samt Frühstück weder eine absteigende noch aufsteigende Tendenz aufgrund der Kürze. Das Personal dort empfand ich organisierter als im Vorjahr. Bei schon sehr warmen Temperaturen konnte ich diesmal auf der Terrasse frühstücken. Schon ganz toll da oben. Ansonsten, die Zimmer sind weiterhin ausreichend groß. Die Bäder werden nicht größer:) und auch weiterhin wird es zu zweit dort eng wenn man sich da gleichzeitig aufhalten will. Eine Person allein kein Problem. Weiterhin gibt es die angenehm duftenden Badeutensilien von Fragonard? oder wem auch immer. Riecht auf jeden Fall sehr gut. Ob sich in der TV Landschaft etwas verändert hat kann ich nicht sagen. Die Glotze blieb ausgeschaltet. Zu Hochzeiten kein günstiges HOtel. Jedoch lohnt es sich für die ruhige Lage, den insgesamt ganz angenehmen Komfort ein paar Euro mehr zu zahlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Donofrio_B!
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel bietet alles was der typische Rom-Tourist von einem 3-7-tägigen Rom-Abenteuer erwaret! Perfekte Lage - 10 Gehminuten von Colloseum/Forum Romanum entfernt - und dennoch in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Nicht sehr große aber ausreichend große und vor allem saubere Zimmer. Die Dachterrasse, auf der das morgendliche Frühstück und das abendliche Glas Wein eingenommen wird, ist einfach nur toll. Das Personal ist sehr freundlich und hat bei Ankunft uns sogar den eigentlich nicht in unserem Paket enthaltene WiFi-Zugang ermöglicht.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MitchT1966!
Bewertet am 9. April 2012

Wir haben das Osterwochende (6.8 bis 9.8.2012) in Rom im Hotel Capo d' Africa verbracht.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse ca. 100 Meter vom Colosseum und ca. 500 Meter von der U-Bahn-Station Colosseo entfernt.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber und in einem neuwertigen Zustand. Die Betten sind bequem. Das Zimmer war klimatisiert. Es gibt eine Minibar und Fernsehen mit Internet.
Toll ist das Fruehstuecksbuffet. Beeindruckend ist der Blick von der Fruehstuecksterrasse auf das Kolosseum und die Umgebung. Es gibt eine tolle Auswahl an Kuchen, Gebaeck, Eier, Wurst, Schinken, frisches Obst, frischer Obstsalat, Fruchtsaefte etc. Man wird von den Kellern aufmerksamst betreut und findet keine Massenabfertigung statt. Das Zimmer wird 2 x mal am Tag aufgeraeumt. Wir haben im Zimmer 322 im 3. Stock gewohnt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas P!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Habe das Hotel aufgrund der Bewertungen hier ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel liegt 5-10 Minuten vom Kolosseum weg, von wo aus man auch diverse Bus- und Metro-Verbindungen hat.
Im gebuchten Package (direkt über die Hotel-Webseite) war kostenloses WiFi inklusive (ist nicht in jedem Preis eingeschlossen) und ich habe einen Gutschein für ein Glas Wein an der Hotel-Bar erhalten.
Bei Ankunft stand auf dem Zimmer eine kostenlose flasche Mineralwasser bereit und 5 Minuten nach Ankunft wurde als Begrüssung eine Flasche Prosecco von einem Mitarbeiter aufs Zimmer gebracht.
Die Mitarbeiter im Hotel sprachen gut Englisch und haben gerne und gut weitergeholfen.
Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet und wurde täglich sauber geputzt.

An einem Abend fand einen Stock höher eine Veranstaltung mit sehr lauter Live-Musik statt, welche bis ins Zimmer zu hören war. Die nette Dame an der Reception hat mir dann versichert, dass die Musik um Mitternacht fertig sein wird, was schliesslich auch zugetroffen hat. Ansonsten ist das Hotel aber sehr ruhig gelegen in einer kleinen Seitenstrasse.

Fazit: Gutes und preiswertes Stadthotel, das ich jedem für einen Sightseeing-Trip nach Rom empfehlen würde.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, chzhshd!
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Colloseum entfernt, schoene Zimmer und fuer Italienische verhaeltnisse ein sehr gutes Fruehstuck das wir auf der Dachterasse einnahmen mit Blick aufs Collosseum..
Ganz in der naehe etwas versteckt liegt ein Italienischer Supermarkt in dehm man fuer Roemische verhaeltnisse sehr guestig seine Tagesrationen (wasser, bier, verpflegung) erwerben kann Das komplette Rezeptionspersonal ist multi lingual.
Die Zimmer waren gross und lagen zur Strasse die jedoch KEINE belebte Strasse und somit ruhig war. Das einzige Mango (was fuer viele aber keines ist) war das durch die zu oeffnenten Fenster der Geruch von frisch gemachter Pizza stroehmte was zwar meiner nase gut tat meinem Bauch jedoch weniger ;)
Ich wuerde dieses Hotel jederZeit wieder buchen und kann es nur empfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 26 von 1.269 in Rom
The Inn At The Roman Forum
Barocco Hotel
Nr. 17 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Capo d'Africa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capo d'Africa Hotel

Anschrift: Via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Familienhotels in Rom
Nr. 48 der Luxushotels in Rom
Nr. 63 der Romantikhotels in Rom
Nr. 75 der Businesshotels in Rom
Preisklasse: 134€ - 425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo d'Africa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Blastness , TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo d'Africa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo d Africa Rome
Hotel Capo D'africa Rom