“Sehenswert!”

Rom der Engel und Dämonen - Halbtagestour
Platz Nr. 43 von 1.874 Aktivitäten in Rom
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. April 2014

Sehenswerte Kirche mit Berninis berühmter Skultpur "Die Verzückung der Heiligen Theresa", gleich neben dem ebenfalls sehr imposanten Neptunbrunnen gelegen.
Sollte man besucht haben, die Kirche hat allerdings mittags geschlossen.

Danke, eve10001!
Bewertung schreibenBewertungen (1.144)

Bewertet am 9. April 2014

Schon oft haben wir in der Nähe übernachtet. Diesmal haben wir es geschafft auch einmal diese Kirche zu besuchen. Einfach toll! Muss man gesehen haben.

1  Danke, Petra K!
Bewertet am 15. November 2013

Die Benini Kirche ist ein echtes Muss, aber Achtung man sollte wegen der Öffnungszeiten schauen, wir waren zweimal dort, da die Kirche geschlossen war. Wenn man mal drin ist, möchte man aber gar nicht mehr weg.

Danke, naurithron!
Bewertet am 16. September 2013

Die Barockkirche mit prachtvollen Deckenfresken, farbenprächtigem Marmor und vergoldetem Stuck enthält viele Kunstschätze (z.B. Gemälde) in 8 Seitenkapellen. Sie befindet sich im Norden der Altstadt in der Nähe der "Piazza della Repubblica". Das absolute Highlight befindet sich in der "Cappella Cornaro". Hier schuf der berühmte Bildhauer nach eigenem Urteil eines seiner größten Meisterwerke, die "Verzückung der heiligen Theresa von Avila". Ein lächelnder Engel versucht mit dem Pfeil der göttlichen Liebe, an dessen Spitze eine Flamme brennt, die in Ekstase schwebende Heilige zu durchbohren, während die Adelsfamilie Cornaro zusieht. Man mag kaum glauben, dass es sich bei dem verwendeten Material um Marmor handelt, wenn man die phantastische, filigrane Verarbeitung (z. B. die Falten) betrachtet. Die für manche sehr weltlich geratene Verzückung (oder Entrückung!?) rief damals einen Skandal hervor und gab bis in die Neuzeit hinein Kunsthistorikern und Sexualforschern Anlass zu dementsprechenden Interpretationen.

2  Danke, Kurt H!
Bewertet am 26. Juli 2013

hat sich ausgezahlt ein weitere Mal (zu Öffnugnszeiten) hinzugehen. Enorm prunkvolle Kirche mit der berühmten Bernini-Statue.

Danke, TheMusicmaker!

Sie waren bereits im Santa Maria della Vittoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!