“Ruhiger Besuch” 5 von 5 Sternen

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
“Ruhiger Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Es ist eine der sieben Pilgerkirchen Roms, dem heiligen Diakon Laurentius geweiht. Obwohl zu Fuß nicht sehr weit entfernt von Haupt-Attraktionen Roms, wie die Basilien des Lateran oder Santa Croce, scheint die Kirche ziemlich wenige Besuchern zu haben. Das kann vielleicht daran liegen, dass sie sich in eine ziemlich uninteressanten Umgebung befindet und von draußen nicht so imposant erscheint wie die meisten Kirchen Roms: sie ist eher unscheinbar. Das Inneren der Kirche ist aber sehr schön. Durch Treppen gelingt man in der Grabkapelle des seliggesprochenen Papstes Pius IX,: der Sarg ist aus Glas, Hände und Gesicht sind von Metallplatten verborgen. Als ich da war, hat man die Kirche für eine Hochzeit vorbereitet, so war sie noch schöner, voll geschmückt mit Blumen.

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, framichele!