“Schönes kleines Hotel in guter Lage von Trastevere”
Bewertung zu Hotel San Francesco

Hotel San Francesco
Nr. 292 von 1.267 Hotels in Rom
Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr gut im Ortsteil Trastevere.
Man kann zu Fuß oder per Straßenbahn, die man in 3 Fußminuten erreicht, in den Stadtkern fahren. Am Abend kann man sehr gut zu Fuß die Gassen Trasteveres mit
unzähligen schönen kleinen Restaurants erobern.

Die Zimmer sind zwar klein, aber zweckmässig - mit gratis Tresor- eingerichtet. Badezimmer sind durchrenoviert. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer zum Innenhof bezieht, da die Straße vor dem Hotel mit Kopfsteinpflaster nachts sehr gut befahren ist!

Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine Terrasse. Dort kann man einige schöne Minuten verbringen und auch mal selbstmitgebrachtes konsumieren. Bewirtschaftet wird die Terrasse vom Hotel nämlich nicht!

Frühstück ist für mediterrane Verhältnisse wirklich gut. Kuchenliebhaber und süsse Naschkatzen kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, karsten1307!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel San Francesco
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren mit 6 Personen im Hotel San Francesco. Das Hotel liegt super für eine Städtetour. Die S Bahn ist ´nur ein paar Meter entfernt. Außerdem kann man auch viele Sehenswürdigkeiten ohne Bahn erkunden. Es liegt sehr zentral.
Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstück für Italien. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber. Da das Wetter Mitte Oktober so gut war, konnten wir auch jeden Abend den Sonnenuntergang auf der tollen Dachterasse genießen.
Allerdings sollte man ein Zimmer zum Innenhof buchen, da es an der Straßenseite ziemlich laut ist. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ball16!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Saubere Zimmer. Täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Freundliches, professionelles Personal. Nettes Frühstücksbuffet. Guter Service. Tolle Dachterrasse. Angenehme Atmosphäre. Beste Lage, ca. 10 Minuten bis ins Zentrum von Trastevere. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig oder per Bus/Straßenbahn zu erreichen.
Klare Empfehlung für ein kleines, nettes Hotel (24 Zimmer) mit fast familiärer Atmosphäre.
Grazie mille!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, janusch3009!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Für die Erkundung Roms günstig gelegenes Hotel in der Altstadt Trastevere; verkehrsgünstig auch zum Bahnhof Trastevere mit Verbindung zum Flughafen. Romantische Lage, ansprechendes Ambiente, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück (auch für Freunde süßen Gebäcks...). Für kritische Gäste: frühmorgendlicher Verkehrslärm von der Viale di Trastevere und etwas Nachholbedarf in der Unterhaltungsreparatur des Bades. So ist man früh auf den Beinen und nach dem guten Frühstück wach für die Schätze Roms.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, norbertengels!
Bewertet am 21. September 2010

Ein eher kleines, fast familiäres Hotel im Herzen des römischen Szeneviertels Trastevere. Das Zimmer war allerdings eher klein. Einen Tisch, an dem man z.B. etwas essen kann, gab es nicht. Das Bett war aberin Ordnung, auch wenn man sich an die italienische Art von Bettdecken gewöhnen muss. Das Zimmer und das ganze Hotel waren sauber und ordentlich. Die zentrale Lage ist großartig: Capitol, Colosseum, Forum Romanum konnten wir zu Fuß entdecken. Für uns stimmten Preis und Leistung und wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, seschick!
Bewertet am 12. September 2010

Günstige Lage für Besichtigungsrundgänge. Wir konnten das Meiste zu Fuss erreichen. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Zimmer recht klein, aber für Städtereisen absolut ausreichend. Bäder geräumig und sehr sauber.
Traumhafte Roof Bar mit Panoramablick über Rom.
Frühstücksbuffet okay, für Kuchenliebhaber sicher ein Traum.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, juttakoeln!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt im Stadtteil Trastevere was für uns auch den Ausschlag gab dieses Hotel zu buchen. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße und ist mit dem Bus gut zu erreichen. Lokale und Kneipen befinden sich in Laufentfernung und der Stadtteil ist für Abends wirklich sehr nett. Das Hotel selber hat einen sehr netten Empfangsraum mit einen PC zur allgemeinen Benutzung. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer war relativ einfach aber es war soweit alles vorhanden was man benötigt. Insgesamt machte alles einen sauberen Eindruck. Das Frühsücksbuffet ist im Erdgeschoss in einem netten Nebenraum aufgebaut und sehr reichhaltig. Die Dachterrasse haben wir uns nicht angeschaut - dafür war es leider nicht warm genug.

Wer ein Hotel im Stadtteil Trastevere sucht und nicht übermäßigen Komfort erwartet wird sich hier mit Sicherheit wohl fühlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 489 von 1.267 in Rom
Hotel Residenza San Calisto
Hotel Residenza San Calisto
Nr. 28 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Hotel San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco

Anschrift: Via Jacopa De' Settesoli 7, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 242 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 88€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Francesco 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Francesco Rom
San Francesco Hotel Rom