“Ausgezeichneter Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel Ludovisi Palace

Hotel Ludovisi Palace
Nr. 346 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich kann nicht genug die Freundlichkeit des gesamten Personals loben! Jeder gab uns das Gefühl, alte Freunde zu Gast in ihrem Zuhause zu sein!
Die Lage ist ausgezeichnet: zwei Blocks von der Via Veneto entfernt, einen Block von Bussen, auf die man einfach aufspringen kann, ein paar Blocks von der Spanischen Treppe und den wunderbaren Läden in der Nähe. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend mit vielen Restaurants und Cafés. Auch eine Metro-Station ist in der Nähe und der Petersplatz liegt nur eine kurze Taxifahrt entfernt.
Ich empfehle es, ein Zimmer mit Balkon zu buchen (6. Stock), dadurch erscheint das kleine Zimmer viel größer.
Auch ein ausgezeichnetes Frühstück ist im Preis enthalten sowie gutes WLAN. Vernünftige Preise für Rom.

Danke, Mayagg!

Bewertet am 22. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren hier für 3 Nächte zu Gast, bevor wir auf Kreuzfahrt in Neapel gingen. Das Zimmer war komfortabel, sauber und sehr klein. Das Frühstück war im Preis enthalten und recht typisch für europäisches Frühstück, abgesehen vom Rührei. Das Hotelpersonal, mit dem wir in Kontakt kamen, war hilfsbereit und freundlich. Der Herr an der Rezeption empfahl uns einige gute Restaurants in der Nähe. Die Lage war sehr gut - ein kurzer Spaziergang zu der Spanischen Treppe und ein noch kürzerer zur Metro-Station Barberini. Das einzige Problem, das ich mit dem Hotel hatte, war, dass ich nicht duschen konnte, ohne den Boden des Badezimmers nass zu machen. Dies ist kein Luxushotel, aber wie schon zuvor gesagt, es ist sauber, komfortabel und günstig gelegen. Wenn ich wieder einen Aufenthalt in dieser Gegend planen sollte, würde ich sicherlich wiederkommen.

Danke, nanski3!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Spanischen Treppen (5-10 Minuten zu Fuss) und somit ziemlich zentral für eine Stadtbesichtigung.
Die Zimmer sind klein aber mit allem ausgestattet was man braucht (TV, Klimaanlage). Badezimmer ist sehr eng, für grössere Leute es schon etwas problematischer sein um aufs Klo zu gehen.
Wir sind recht spät angekommen im Hotel, aber das Personal der Reception war uns sehr hilfsbereit ein sehr gutes Restaurant ausfindig zu machen und zu reserveieren. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Frühstücksraum ist, wie das ganze Hotel, sehr klein. Es sind nur ein paar Tische aufgestellt und somit kann man beim Frühstück etwas warten. Beim Frühstückbüffet hat man eine sehr grosse Auswahl von Produkten. Man muss aber des öfteren beim Personal nachfragen, was sich in der Küche unterhält, ob sie das Büffet nachfüllen könnten.
Wir wurden persönlich nicht durch irgendwelchen Lärm in unseren 4 Nächten gestört. Könnte auch darin liegen, dass wir auf der zweitletzten Etage uns befanden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Horlus!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Leider hatten wir das Zimmer gleich neben der Empfangshalle und gegenüber des Frühstückbereiches. Die halbe Nacht bis ca. 01.00 H wurde in der Küche lautstark (!) mit Geschrir hantiert und geklappet, es war in dem Zimer eine wahnsinns lautstärke, als würde ein Tasse gleich neben dem Kopf abgestellt. Auch nach einer Reklamation wurde es nicht besser. Schlaflose Nächte waren vorprogrammiert! Ansonsten war alles ok, Angestellte waren nett. Auch bei uns wurde kein offizieles Taxi gerufen um an den Flughafen zu kommen. Wir mussten daher 55EUR bezahlen. Normale Taxi's würden 42 EUR kosten und informiert worden waren wir auch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schlaflos_45!
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat zweifellos eine zentrale Lage: Zur einen Seite landet man an der Via Veneto, zur anderen Seite ist man auf dem richtigen Weg Richtung City und Piazza Spagna (Spanische Treppe). Bei Ankunft schleppt man seine Koffer die vielen Stufen zur Reception hinauf. Der Empfang ist geschäftsmäßig. Die Zimmer haben eine zentrale Klimatisierung und diese läuft permanent. Somit friert man sich nachts zu Tode. Die Zimmer sind klein und bieten keinen besonderen Komfort. Das Bad weist eine kleine Badewanne auf, bei der die Füße hinausragen. Die riesige Seifenschale ist ungünstig platziert und somit liegt man an der "falschen" Seite der Wanne, die durch eine Kunststoff-Trennwand als Spritzschutz eingerahmt wird. Auch die Umrandung der Badewanne wurde mit Kunststoff-Leisten dekoriert, die die Schimmelpilzflecken verdecken sollen. Die Toilettenpapierrolle ist griffgünstig hinter dem Rücken an der Wand untergebracht. Beim Frühstück herrscht Chaos: Die Kaffeemaschine funktioniert nicht richtig und es gibt ohnehin nur Nescafe. Das Personal unterhält sich in der Miniküche, die wenigen Tische werden nicht geräumt. Der wenige Aufschnitt, der vom Angebot äußerst traurig ist, wird nicht nachgefüllt. Das gleiche passiert mit Croissants, die nicht nachgelegt werden, obwohl sie im offenen Karton vom Becker 1 Meter entfernt zu sehen sind. Also dies ist keine Empfehlung für andere Reisende!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HamburgExperiences!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. März 2007

Dieses Hotel liegt nur 10 Minuten von der Spanischen Treppe entfernt, hat also eine sehr zentrale Lage. Das Hotel bot ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir durften das Zimmer sogar noch nach dem Auschecken benutzen und sie gaben uns noch einmal frische Handtücher, alles umsonst.
Ich kann das Hotel für den Preis, die Leistung und die Lage sehr empfehlen.

2  Danke, LoveToTravelCumbria!
Colonna
Hotel Stendhal
Hotel Stendhal
Nr. 116 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ludovisi Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludovisi Palace

Anschrift: Via Ludovisi, 43, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 161 der Familienhotels in Rom
Nr. 187 der Luxushotels in Rom
Nr. 314 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 136€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ludovisi Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludovisi Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ludovisi Palace Rome
Ludovisi Palace Hotel