Apollo Hotel
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. August 2013

Ich habe per Internet für 3 Nacht gebucht. Das Apartment ist sauber und grosss. Nach der 1. Nacht haben die meine Mutter, meinen 1jährigen Sohn und mich rausgeworfen! Unter falschem Vorwand! Die haben behauptet, meine Reservation sei nicht gültig für das Zimmer, dass ich bekommen habe, obwohl dieses den Fotos entsprach, wie im Internet gebucht! Das Hotel Apollo begründet uns, wir müssen aus dem Zimmer, weil das Zimmer für 5 Personen gebraucht wird. Und das Hotel ausgebucht ist. Am nächsten Tag haben die unsere persönlichen Sachen aus dem Zimmer, ohne unsere Anwesenheit aufgeräumt und rausgestellt! Wir konnten nicht ins Zimmer rein, das Personal in Rezeption hat uns wie Verbrecher behandelt!
Das war die Frechheit!!!
Danach wurden wir ohne unser Einverständnis ins Hotel Solis gebracht, das Hotel, entspricht meiner Meinung nach, eindeutig nicht dem von mir gebuchten Hotel und das Zimmer, das wir da bekommen haben, auf keinen Fall dem Gegenwert von ?.......
Wir waren auch bei der Polizei um den Sachverhalt zu klären, aber die hat nicht geholfen.

Das Hotel Apollo hat mir nur Ärger bereitet und meine würde verletzt. Ich sollte von denen eine Entschädigung bekommen für die Diskriminierung die ich erlebt habe.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Delia-ako!
Bewertet 16. Juli 2013

Meine Bewertung bezieht sich nicht auf das Hotel, sondern auf eine Ferienwohnung ca. 5 Gehminuten vom Hotel in der Via Urbana. Das Apartment besteht aus Doppelzimmer, Einzelzimmer und Wohnzimmer, dessen Sofa zwei weiteren Personen als Bett dienen kann. Dazu kommt eine Küchenzeile und Bad. Fünf Personen kommen dort bequem unter und ergeben dann ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Vom restlichen Hotel ist man während des Aufenthaltes abgeschnitten, dafür fühlt man sich mitten in Rom. Zur U-Bahn Cavour sind es 25 Meter, zum Kolosseum etwa fünf Minuten zu Fuß. Eine echte Empfehlung für mehrköpfige Familien, zumal man direkt ins römische Leben eintauchen kann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, sesostris!
Bewertet 6. September 2011

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen über Hotels, Urlaube usw. ab. Dieses Hotel hat es jedoch verdient, dass es positiv erwähnt wird. Bereits die Buchung via Internet (in englisch) verlief prompt. Wir reisten als zwei Familien und hatten einige Nachfragen, die allesamt schnell beantwortet wurde.

Das Einchecken ging auch reibungslos über die Bühne - und zwar um 11 Uhr vormittags. Die zweite Familie hatte kurzentschlossen ein weiteres Kind dabei (eine Freundin der Tochter), was wir bei der Zimmerreservierung nicht wußten. Das Hotel überließ uns - obwohl wir angaben, dass das jüngste Kind im Elternbett schlafen könne - ein weiteres Zimmer - und das OHNE Aufpreis! Wo gibt es so etwas sonst?

Die Zimmer lagen in den beiden obersten Geschossen (4. und 5. OG) im Nachbargebäude, das teilweise Wohnung beinhaltet. Der Eingang liegt 2 Meter neben dem Hoteleingang, der Zugang ist also kein Problem. Wir bewohnten die Suite mit Pantry-Küche und großer Dachterrasse, schickem Bad und ausreichend Platz für 5. Darunter bewohnte die andere Familie (zu sechst) zwei Zimmer - wobei das "Vierer-Zimmer" sehr groß war. Unverständlich, weshalb einige Rezensenten die Zimmergröße des Hotels monieren. Das kann sich auf die Hotelzimmer des Nachbargebäudes nicht beziehen.

Die Strasse, in dem das Hotel liegt, ist sehr zentral gelegen, aber dennoch leise. Sowohl zu Fuß (Colosseum, Trajansforum, Kapitolshügel, Nationalmonument usw. sind bequem in 15 Min. zu erlaufen) und als auch bustechnisch ist die Lage ideal - auf der 100 m entfernten Via Nationale verkehren zahlreiche Busse zu Touristenzielen und zum Bahnhof Termini.

Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich. Wir erhielten einen Stadtplan samt Informationen und man reservierte uns telefonisch Zutritt zur absolut sehenswerten Galleria Borghese.

Als eines unserer Kinder einen gläsernen Lampenschirm zerstörte, berechnete man uns lediglich € 20. Das Frühstück war reichhaltig (insbesondere für italienische Verhältnisse), beinhaltete frisches Obst und allerlei Leckereien für jung und alt. Zudem findet es auf der schönen Dachterrasse statt - der ideale Start in den Tag.

Der Preis für die Zimmer war deutlich günstiger als ind en anderen Hotels, in denen wir nachgefragt hatten. Alles in allem gab es also nichts auszusetzen. Wenn wir wieder mal Rom besuchen, ist das Hotel Apollo unsere erste Adresse.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, defCarstenS290!
Bewertet 2. August 2010

Das Hotel Apollo ist ein sehr nettes, sauberes und angenehm eingerichtetes Haus. Familiengeführt, zuvorkommend und absolut zentral gelegen, bietet es von der Dachterasse beim Frühstück einen herrlichen Blick über die Stadt und direkt aufs Kollosseum (nur ein paar Meter Fussweg entfernt).

Absolut zu empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis: TOP!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, rotzek!
Bewertet 30. März 2009

Waren für 3 Nächte in diesem Hotel. Es liegt super zentral, fast direkt am Colosseum, die Zimmer sind sehr sauber, nett eingerichtet und sehr leise (sowohl andere Zimmer als auch die Strasse ist nicht zu hören). Alles ist neu oder in einem Top Zustand. Besonderes super ist das Frühstücksbuffet, welches mehr als reichhaltig ist (Käse, Wurst, süss...etc!!!) und über den Dächern von Rom auf der Dachterasse eingenommen werden kann. Das Personla ist sehr hilfsbereitund immer freundlich. Alle Sehenswürdigkeiten sind eigentlich Problemlos zu Fuss zu erreichen. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Dr_Lebo!