“Eine tolle, ruhige Oase, mitten in Rom”
Bewertung zu Hotel Santa Maria

Hotel Santa Maria
Nr. 11 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 10. Oktober 2010

Sehr schönes, individuelles Hotel in einem interessanten Stadtteil von Rom. Ein idealer und schöner Ausgangsort, um Rom zu besichtigen, wir haben uns hier wohl gefühlt. Gut geeignet auch für Familien mit Kindern, unseren Kindern (10 und 7 Jahre) hat es sehr gut gefallen. Wir konnten alle wichtigen Besichtigungen zu Fuß erledigen, das spart Zeit und Nerven. Toll ist die riesige Auswahl an Restaurants in der Nähe. So konnte man den Abend gut ausklingen lassen und war schnell im Bett, was mit Kindern extrem praktisch ist. Das Personl war sehr nett und hilfsbereit. Unseren nächsten Romurlaub werden wir mit Sicherheit wieder in diesem Hotel verbringen. Die Hinfahrt mit dem eigenen Auto war durch die schmalen Gassen am Schluss recht spannend, dank unserm Navigationsgerät und einer Karte haben wir es gut gefunden. Zum Glück kamen wir Samstag Nachmittag an, d.h. es gab wenig Verkehr in Rom und die Fahrt war vergleichsweise entspannend. Bei der Rückfahrt Mittwoch Vormittags mussten wir uns durch den Verkehr kämpfen und unser Navigationsgerät war aufgrund von Baustellen teilweise überfordert. Wir machten dadurch eine unfreiwillige Besichtigung der Innenstadt und waren froh als wir die Stadt schadlos hinter uns gelassen hatten.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, a_lemke1!
Bewertung schreibenBewertungen (3.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Januar 2010

Tolles, kleines Hotel - viel entspanntere Atmosphäre als in einem typischen Hotel.
Freundliches Personal, sauber, ruhig.
Die im Preis inbegriffenen Frühstück und die Snacks am Abend waren perfekt.
Tolle Lage - wir gingen von hier aus überall zu Fuß in Rom..
Wenn wir wiederkommen, hoffen wir, dass es nicht regnet, sodass wir die hoteleigenen Fahrräder benutzen können!

1  Danke, Occasional_Tourist67!
Bewertet am 15. November 2009

Es hat uns sehr gut gefallen. Schönes Zimmer und Bad. Üppiges Frühstücksbuffet. Freundlicher Service. Privater Innenhof für Kinder zum herumrennen und spielen... Sehr ruhig und zentral gelegen. Nah zur City, Campo di Fiori, Forum Romanum, nahe zur Tram Linie 8 zum Bahnhof...

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Annamirl!
Bewertet am 9. Februar 2009

Wir sind sehr glücklich, dass wir in diesem netten Hotel in Trastevere geblieben sind. Besonders lobenswert ist das Personal. Sehr hilfsbereit, verbindlich und freundlich. Man bekam auf jede Frage eine Antwort, ob es um Wetterbericht, Taxi-, Museumsreservierung, Restaurant oder Buslinie ging. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, Kaffee und Cornetti ausgezeichnet. Wir hatten eine Maisonettewohnung, die sehr geräumig war.
Der Standort gefiel uns auch gut, nicht mitten im touristischen Trubel, jedoch in Fußnähe zu allen Sehenswürdigkeiten. Abends hat Trastevere viel zu bieten. Man findet hier wirklich römische Küche von guter Qualität zu vernünftigen Preisen, kleine Einkaufsläden und Bäckereien. Wir konnten leider nicht den schönen Innenhof des Hotels geniessen, weil fast die ganze Zeit geregnet hat. Insgesamt ist dieses Hotel ein tolles Erlebnis!

Aufenthalt: Februar 2009
Danke, mademoiselle_n!
Bewertet am 10. Januar 2009

Sehr gute Lage, sehr ruhig. Ideal für Besichtigungen, fast alle Orte von Rom, welche besichtigt werden sollten sind in 30 Minuten erreichbar. In der Umgebung vom Hotel 2 bis 7 Minuten sind mehrere gute Restaurant.
Das Frühstück im Hotel könnte en wenig umfangreicher sein.
Zimmer sind sauber und ruhig.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Pesche48!
Bewertet am 24. September 2008

Wir haben das Hotel direkt kontaktiert. Alle Kritiken hier stimmen: Es war eine wunderschöne, friedliche Villa mitten in einem belebten und schönen Viertel mit Einheimischen und großartiger Atmosphäre: Essen, Wein, Gerüche, usw. Wir waren mit dem Auto unterwegs (das wir in Deutschland abgeholt hatten) und sind damit durch die tollen Straßen und Gassen zur Villa gefahren. Die Fahrt endete an einem ruhigen, umzäunten und sicheren Grundstück. Wir kamen überall zu Fuß hin! Das Personal war super, nett, aber bescheiden. Es hat uns großartige Restaurants empfohlen. Wir kommen wieder. Brad und Julie Blue

Danke, MinnesotaBlues!
Bewertet am 13. August 2008

Wir waren für drei Nächte im Hotel Santa Maria und es hat unseren ersten Aufenthalt in Rom zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Gegend ist toll für gute, preiswerte Mahlzeiten und der Platz um die Ecke bietet eine entspannte Atmosphäre mit Straßenmusikern und Unterhaltungskünstlern.

Zu vielen Sehenswürdigkeiten Roms ist man schnell gelaufen. Das ausgezeichnete Personal hätte nicht hilfsbereiter sein können und versüßte uns jede Minute unseres Aufenthaltes. Das Büffet am Nachmittag im schattigen Innenhof ließ uns die glühende Augusthitze besser ertragen! Sollten wir es mal wieder nach Rom schaffen, dann buchen wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel.

Danke, EMMDublin_Ireland!
Monti
Nerva Boutique Hotel
Nerva Boutique Hotel
Nr. 10 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Maria

Anschrift: Vicolo del Piede 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Rom
Nr. 4 der Businesshotels in Rom
Nr. 5 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 85€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Santa Maria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Maria Rome
Rom Hotel Santa Maria