“Frühstück unter Orangenbäumen”

Hotel Santa Maria
Nr. 11 von 1.290 Hotels in Rom
“Frühstück unter Orangenbäumen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Einmalig ruhig und idyllisch gelegen im Herzen von Trastevere. Mit einem Innenhof von Orangenbäumen umgeben. Sehr freundliches Personal. Tolle happy Hour mit Fingerfood und mehr. Restaurants und Bars um die Ecke. Immer mit Freude denken wir an die wundervolle Zeit zurück.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Susanne B!

• Finnisch zuerst
Bottrop, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Die Lage, der Service und das Frühstück sind top. Von hier sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, RS9712!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Rom im Februar! Im Hotel Santa Maria war auch das Zimmer beheizbar, was in Italiens Süden nicht selbstverständlich ist. Es gab im Badezimmer eine 'echte' Heizung und im Schlafzimmer funktionierte die Klimaanlage als Heizgerät. Zu unserer angenehmen Überraschung, was die AC auch kein Lärmbolzen sondern lief eigentlich ganz still dahin. nach wenigen Minuten hat man sich daran gewöhnt. Eigentlich hört man die AC nur deshalb so deutlich, weil das Hotel inmitten einer Ruheinsel der Stadt anzufinden ist. Kein Straßenlärm, kein Autolärm, kein Hotellärm - herrlich!
Für italienische Verhältnisse gab es ein tolles Frühstück. Täglich frisches Brot, Schinken, Käse, Salami, Müsli, Obst, Kuchen. Ein wenig Abwechslung wäre nett gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Freundlich und entgegenkommend, das Hotel ist eine absolute Empfehlung.
Einziges Manko und er Grund, warum es nicht die volle Punkteanzahl bekommt: die Betten waren sehr weich und durchgelegen. Morgentliche Rückenschmerzen waren leider an der Tagesordnung.
Trotzdem: jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Elke C!
Ostercappeln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren zwar nur 2 Nächte dort, aber es war einfach perfekt: die Räume und das Gesamtambiente gab einem das Gefühl nicht mitten im "hektischen" Treiben Roms zu sein, sondern Mitten in der Toskana. Ein sehr ruhiger Ort, obwohl Mitten im Trastevere Viertel gelegen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut (nicht das typisch italienische süße Frühstück) und zur Happy Hour gab es immer kleine Snacks (Oliven, Bruscetta, Käse, Salat...). Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit - und das notfalls auch 24Std. Ob man nun zu Fuß Rom erkunden möchte, oder dann doch lieber Auto, Roller, Fahrrad o.ä. benötigt, bei allem kann das Hotel einem aushelfen. Ein absolutes kleines Juwel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, melw49179!
Sunderland, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Dies ist unser zweiter Besuch in diesem reizenden Hotel. Wir waren hier als Paar vor 7 Jahren und sind nun als Familie mit unseren beiden Teenagern wiedergekommen. Das Essen, die Sauberkeit und der Service sind sehr gut. Es ist immernoch eine ruhige Oase, sobald man durch die Tore getreten ist und das Einzige, was man dann noch hören kann, sind die Kirchenglocken. Gute Restaurants in der Nähe und nur 20 Minuten zu Fuß zu den meisten Attraktionen. Ich würde in dieses herrliche Hotel auf jeden Fall zurückkommen.

1 Danke, rooksy!
Haarlem, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage: im Herzen vom charmanten Trastevere und in Laufnähe zu allen "Touristen-Highlights" Kolosseum, Vatikanstadt, Pantheon, etc.). Reizendes, charmantes Hotel (21 Zimmer, die um einen Innenhof herum liegen), saubere Zimmer, von sehr freundlichem Personal bewirtschaftet. Ein unvergesslicher Ort!

1 Danke, Maarten M!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Ich habe zusammen mit meiner Frau dieses Hotel für einen drei Tagestrip nach Rom gebucht und wir waren sehr begeistert. Das Hotel lag mitten in Trastevere und wir konnten die meisten Aktivitäten zu Fuß bewältigen. Für die Villa Borghese haben wir die Hoteleigenen Fahrräder (Kostenlos) genutzt und waren mit diesen den 1/2 Vormittag in Rom unterwegs. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich groß, aber sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten vor unsrem Zimmer sogar noch einen kleinen Garten für uns alleine. Das Frühstück (große Auswahl am Buffet) haben wir im Innenhof unter Orangenbäumen. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Campo Marzio
Portrait Roma
Portrait Roma
Nr. 2 von 1.290 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Maria

Unternehmen: Hotel Santa Maria
Anschrift: Vicolo del Piede 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Rom
Nr. 4 der Businesshotels in Rom
Nr. 5 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Santa Maria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Maria Rome
Rom Hotel Santa Maria