“Aris Garden Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1.060 von 1.292 Hotels in Rom
Shrewsbury, Vereinigtes Königreich
“Aris Garden Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Haben am letzten Wochenende in diesem Hotel gewohnt. Keinerlei Beschwerden über das Hotel.
Freundliches Personal, saubere und stilvolle Zimmer, Bett immer gemacht. Schließfächer und ein herrlicher Pool. Genau das, was wir vor der Rom-Erfahrung gebraucht haben. Kein Abendessen hier, aber es gibt einige lokale Restaurants, die wirklich gut sind.

OK, das Hotel, das wir kannten, ist in einiger Entfernung von Rom, so dass wir ein Auto am Flughafen [Ciampino] bei Budget-rentals. gemietet haben, um nach Rom zu kommen. Es ist einfach, ebenso das Parken des Autos. Für 4 Euro konnten wir 8 Stunden parken. Vergessen Sie die Parkplätze, es gibt jede Menge Platz auf der Straße, sofern Sie früh starten. Wenn Sie wie ein Italiener fahren, sind Sie auf der Straße sicher!!

1 Danke, Harry F!

Southampton, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich komme gerade zurück von einem Aufenthalt im Aris Garden.

Das Zimmer war groß genug mit viel Hänge-Raum, aber nicht viel Regalfläche, speziell für ein Paar (ich war allein).

Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gut gewartet.
Klimaanlage funktionierte, aber es war nicht möglich, die Einstellungen zu verändern.

Die Betten sind sehr hart, was nicht gut für meinen Rücken war, also habe ich die Ersatzdecken benutzt und hatte am nächsten Tag Flecken. Die Putzfrau sagte mir, dass ich eine Lanolin-Allergie hätte, aber ich erkenne Insektenstiche, wenn ich sie sehe!

Das Frühstück war ausgezeichnet - ich weiß nicht, was manche Leute erwarten! Sehr freundliche Bedienung.
Das kostenlose WLAN war frei für die ersten 24 Stunden, aber nicht mehr danach.
Keine Anzeichen für einen Abendessen-Service, und die Bar war immer geschlossen.

Der Außenpool war geschlossen, aber sah gut aus. Ich brauchte 3 Tage, um das Hallenbad im Sportkomplex direkt neben dem Hotel zu finden, aber sie wollten, dass ich mich für eine Monatsmitgliedschaft für mehr als 50 Euro anmelde, was ich nicht wollte, das war schade, da das einer der Gründe war, warum ich gebucht habe.

Das Hotel ist mindestens eine Stunde vom Zentrum von Rom mit Bussen und U-Bahnen entfernt, wie in vielen Bewertungen beschrieben ist. Jetzt kostet es 1,50 Euro für ein 100-Minuten-Ticket für beide Verkehrsmittel. Guter Wert.

Es gab Probleme mit Stromausfällen. Aus und an für 2 Stunden in einer Nacht und dann für mindestens 4 Stunden von 19 Uhr an in der nächsten vollständig weg. Keine Information darüber, was passiert war.

Insgesamt war es OK, aber ein bisschen ehrlichere Infos über die Ausstattungen und was vorging, wäre schön gewesen.

Danke, 308pence!
Göppingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Zimmer waren schlicht, Bad/WC schmuddelig. Frühstück schwach, keine Auswahl. Es gab nur eine Sorte Brot - leider total trocken. Alle Getränke, außer Milch, waren nur aus dem Automaten. Ging ein Lebensmittel zur Neige wurde nur zögerlich oder gar nicht aufgefüllt. Das Personal schien ungeschult und war äußerst unfreundlich. Massive Beschwerden an der Rezeption brachten Besserung. Abendessen war etwas besser, auch die Getränkepreise waren o.k. Der Pool war Anfang Oktober leider schon nicht mehr nutzbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, WalterR614!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Höxter, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Ich war mit einer Gruppe von Ministranten in dem Hotel und habe dementsprechend verschiedene Zimmer erleben dürfen!

Lage:
Das Hotel liegt außerhalb von Rom. Mit dem öffentlichen Nahverkehr muss man 2 Stunden pro Strecke einplanen, da der Bus (709) nur unregelmäßig zur Metro fährt.

Parkplatz:
Nur in der Nacht bewacht! Am Tag kann jeder darauf zugreifen. - Unser Reisebus hatte am Tag ungebetenen Besuch, also tagsüber lieber am Bus bleiben...

Ausstattung der Zimmer:
Das neueste sind die Flat-TVs auf den Zimmern. Lampenschirme gammeln vor sich hin und die Badezimmer sind von Schimmelsporen bewohnt. Das für das Internet bezahlt werden muss, ist in Zeiten von Flaterats antiquiert!!

Frühstücksraum / Frühstrück:
Auch der Frühstücksraum ist offensichtlich schon länger mit Sporen bewohnt, da die Schimmelflecken mehr als sichtbar sind: es tropft in eine Wanne von der Decke. Die Wanne wurde in der Woche unserer Anwesenheit nicht gelehrt. - Schönes braunes Wasser und durchgeweichte Vorhänge begleiteten das Frühstück.
Als Gruppe hatten wir nur 30 Minuten zum Frühstück, die Zeit musste eingehalten werden, damit die nächste Gruppe durchgeschleust werden konnte. - Wer vor der vereinbarten Zeit aufkreuzte wurde verscheucht... - Insgesamt etwas unflexibel, da der Raum genügend Platz hätte.

Schwimmbad:
Nur von 09h bis 19h darf gebadet werden! Für das Hotel praktisch, da die meisten Gäste dann unterwegs sein dürfte. - Wer sich nicht an die Zeiten hält wird verscheucht!

Außenanlage:
Hochgestellte Stühle und dreckige Tische laden zum kreativen Aufstellen ein. Aber nicht bis nach 23h sitzenbleiben, dann sorgen die Rasensprenger für Abkühlung. - Zu Gast bei Freunden...

Ach so, die Hotel-Bar ist übrigens immer geschlossen, dafür schaut der Nachtwächter im Kundenbereich in die LCD-"Röhre". Zum Glück kann man nebenan günstig Getränke kaufen.

Sauberkeit:
Klopapier wurde nicht aufgefüllt, das angeschimmelte Bad nicht perfekt geputzt. Dafür werden Pfandflaschen - die nicht im Mülleimer waren - entsorgt.
Das Hotel scheint keinen Wert auf einheitliche Standards zu legen, denn die Betten waren täglich anders gemacht. Hausschuhe wurden sogar hinter die Bordüre unter das Bett verschoben, so dass wir erst von einem Diebstahl ausgingen... Gut das wir gesucht haben!

Insgesamt:
Für ein europäisches Hotel, das 4 Sterne auf seinem Flyer bewirbt ist die Situation am Ort echt peinlich! Die vorgefundene Situation entspricht eher 2 Sterne in Brasilien in einer Pension. - Sorry, aber man muss schon investieren um im 21. Jahrhundert anzukommen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, padrespittmann!
Neustrelitz
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2008

Ausstattung o.k., Bad/WC nicht sauber, Lage zum Flugplatz i.o., aber für ein City-Besuch zu weit abgelegen. Frühstück im Hotel durchschnitt, Kaffee nur aus dem Automat, Barbetrieb nicht vorhanden ,Poolanlage war in ordnung, aber diese wird von Schulklassen/Kindergartengruppen mit benutzt, daher sehr laut am Nachmittag,

• Aufenthalt August 2010, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Maxi1995!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2006

Fazit: Preis/Leistung - Super! für ca. 55€ für 2 Personen pro Nacht inkl. Frühstück kann man die längere Fahrt ins Zentrum akzeptieren. Für diesen Preis gibt es nichts vergleichbares im Zentrum.(Die Gegend rund um Termini ist noch dazu total ekelhaft - überall laufen zwielichtige Typen rum und es stinkt nach Urin...)

Anreise: Mühsam, obwohl nahe am Flughafen
Das Hotel Aris Garden ist vom Flughafen Fiumicino auf mehrere Arten zu erreichen:
1. Airport-Zug nach Termini(ca. 9€ pro person) - U-Bahn Linie B bis EUR-Ferme(1€) - dann Bus 709(Station ca. 50m vom Hotel entfernt - nicht zu übersehen!)
2. Taxi - ca. 15km - Problem: die Taxi-Fahrer wollen den gleichen Betrag wie ins 25km entfernte Rom-Zentrum(50€). Tip: in den Gratis Shuttle-Bus ins Airport-Marriot, dort kann man leichter mit den Taxi-Fahrern verhandeln.(so um die 30€)
3. über Ostia(hab ich nicht ausprobiert)

Die Lage macht das Hotel für viele uninteressant! ca. 20km vom Zentrum entfernt. Öffentlich reist man ca. 30min mit dem Bus und dann ca. 20min mit der U-Bahn. Mit Wartezeiten und Umsteigen kommt man locker auf über 1h!!! Mit Auto oder Roller sehr einfach erreichbar.
Das Hotel ist ein unattraktiver Bau(kein Balkon) inmitten einer recht hübschen, ruhigen Gegend zwischen Rom und Ostia(Meer). Das Personal ist hilfreich und freundlich. Die Zimmer sind ca. 12 m2 groß(sauber), mit Vorraum und Bad(Badewanne mit Duschvorhang, Wc, Bidet). Die Klimaanlage ist meiner Meinung nach stark genug. Der Pool ist 25m lang und lädt zum relaxen ein. Das Frühstücks-Buffet bietet frisches Obst(Marillen, Pfirsiche, Kiwis, und Äpfel), Joghurt von Danone(Erdbeere, Banane, Pfirsich und Natur), frische Croissants, Schinken und Wurst, Käse, Eierspeise.....eigentlich ok.

Tip: neben dem Aris Garden ist eine sehr, sehr gute Pizzeria: Mirko´s. Aber Achtung: für Touristen verlangt der Chef 2,50€ Servizio, für Italiener nur 1€ - nach Beschwerden verzichtete er auf den Germany-Aufschlag!

• Aufenthalt Juni 2006
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2005

Das Hotel Aris Garden wird als 4-Sterne Hotel angepriesen, das entspricht nicht den Tatsachen. Das Schwimmbecken ist dreckig, das Personal ist ganz und gar nicht hilfsbereit und das Frühstück war das schlimmste Frühstück, das ich je in einem Hotel erlebt habe, egal in welcher Preisklasse. Es wird auch als eine Oase der Ruhe angepriesen. Das war nicht der Fall, draußen finden Musik Shows und Karaoke bis nach Mitternacht statt, zwei Nächte in Folge auch bis nach 1 Uhr morgens (Samstag und Sonntag, als wir da waren). Nicht ideal, wenn man am nächsten Tag früh aufstehen möchte, um sich Rom anzusehen. Beschwerden am Empfang wurden ignoriert und diejenigen, die die Bar draußen für die 20 Gäste führten, schwerten sich einen Dreck darum. Ein Angestellter trank auch selbst an einem von zwei Abenden.
Für einen Stuhl am Hotelpool muss man bezahlen (das ist mir noch nie passiert) und wir beobachteten, wie zwei der Rettungsschwimmer sich stritten, das gipfelte dann daran, dass der eine den anderen schlug.

Die Lage ist gut - es sei denn man möchte zu Fuß in die Stadt gehen. Mit dem Bus und der Metro sind es 45 bis ins Stadtzentrum von Rom - wenn man mit dem Bus in die entgegengesetzte Richtung fährt, dann ist man innerhalb von 30 Minutem am Strand. So hat man das Beste von den zwei Welten. Aber ich würde nicht wieder in diesem Hotel unterkommen.

1 Danke, mrdh!
Nr. 933 von 1.292 in Rom
Eurogarden
Eurogarden
Nr. 490 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aris Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aris Garden

Unternehmen: Hotel Aris Garden
Anschrift: Via Aristofane 101, 00125 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 48 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 343 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aris Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aris Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aris Garden Rome
Aris Garden Hotel Rom