“Lage, Lage, Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 638 von 1.274 Hotels in Rom
Marietta, Georgia, United States
“Lage, Lage, Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr kleines Zimmer, Lärm in der Nacht, nicht viele Annehmlichkeiten, aber was für eine großartige Lage. Es ist das nächstgelegene Hotel zum Trevi-Brunnen und in Gehweite zu allem. Frühstück mit Blick auf den Brunnen enthalten.

Danke, Nancy C!

• Thai zuerst
Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir konnten nicht näher am Trevi-Brunnen als in diesem Hotel sein. Wir haben die Lage gemocht. Der Geräuschpegel ist wegen der Massen am Trevi-Brunnen immer hoch. Es hat uns nicht gestört. Wir wollten im Zentrum der Aktion sein. Das Personal war nicht hilfsbereit und gab uns die falschen Wegbeschreibungen. Das Frühstück war OK. Nichts Großartiges. Die Aussicht ist das Beste an diesem Hotel. Daher die ausgezeichnete Bewertung für Lage und Aussicht auf den Trevi-Brunnen.

Danke, SunsetColorado!
Bruchsal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Obwohl bereits im April gebucht, mussten wir die erste Nacht in einem sehr kleinen Zimmer verbringen. Die Dusche war so eng, dass einem beim Duschen ständig der nasse Duschvorhang am Körper klebte. Obwohl anders versprochen, mußten wir unser Gepäck selbst umziehen. Auch dieses Zimmer entsprach nicht unserer Reservierung: Statt einem Doppelbett, zwei einzeln stehende Betten, keinen Tisch, nur einen Stuhl, einen sehr kleinen Kleiderschrank. An der Rezeption hieß es ein großes Zimmer, was wahrscheinlich auf die Höhe von ca, 3 m gemünzt war. Bad soweit ok. sehr sauber, jeden Tag frische Handtücher. Als wir zum Rückflug einchecken wollten wurden wir auf ein Internet Cafe in der Nähe verwiesen, weil dieser Service im Hotel nicht gemacht würde. Im dt. Pilgerzentrum hat man uns die Möglichkeit gegeben dies in 5 Minuten machen lassen, hilfsbereit und für ein Vergelts Gott.Der einmalige Blick beim Frühstück auf den Trevibrunnen und das muntere Treiben dort unten, hat uns wenigsten 1x am Tag mit der Misere des Hotels versöhnt. Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht opulent. Die Lage ist super, man kann Rom fast ganz zu Fuss erkunden und kennenlernen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, 23021405!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Sind gerade eben erst ein paar Tage zurück. Das Hotel ist für uns die Nr. 1 in Rom. Nicht nur die Lage, sondern auch der individuelle Flair dieses Stadthotels trägt dazu bei, die ewige Stadt zu bereichern. Sicherlich kann man das Hotel als klein bezeichnen, doch gerade das macht es auch so unendlich gemütlich und bezaubernd. Mit Absicht habe ich ein Zimmer (105) mit Blick auf den Brunnen gebucht. Es war atemberaubend. Da wir viel auf Achse waren, Abends fantastisch gegessen und auch ein paar gläser Wein hatten, konnten wir super Schlafen, da wir total erledigt waren. Das Frühstück ließ absolut nichts zu wünschen übrig. Schinken, Mortadella, Salami, versch. Käsesorten, Ricotta, Tomaten, Oliven, Grissini, Gebäck, Kuchen, Jogurt, Müsli, Obst....... Aufgefüllt wurde ständig, ach ja gekochte Eier, Kaffee schmeckte hervorragend und so viel man möchte (einfach nur fragen). Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Sollten wir wieder nach Rom dann nur in dieses Hotel. Einfach Top.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, dianalotto!
Telfs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel befindet sich direkt auf die Fontana Trevi! Es ist sehr romantisch, mit eine besondere Atmosphäre. Das Zimmer war klein, aber sauber und sehr schon mit Antiquitäten eingerichtet. Alles im alten Stil. Personal äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Der Ausblick auf den Trevi-Brunnen vom Frühstücksraum aus ist einzigartig! Sehr zuempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, gitti2578!
Dreieich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Zimmer sind zwar einzigartig, allerdings winzig klein. Auch die Duschkabine ist sehr eng- der Duschvorhang bleibt ständig an einem kleben. Abends ist es natürlich - weil sehr zentral am Trevi-Brunnen - laut, auch bei Zimmern, die nach hinten raus gehen. Die Zimmer waren sauber, nicht das Geschirr beim Frühstück. Wenig Auswahl und unfreundliche Bedienung beim Frühstück. Die Rezeption hatte keine hilfreichen Tipps für die Umgebung, das nächste Internetcafe (in einer Wechselstube beim Hotel Academia) war z.B. nicht bekannt. Die viel gerühmte Aussicht von der Dachterrasse (dort gibt es das Frühstück) ist zurzeit durch ein Baugerüst versperrt - wir hatten leider zu früh gebucht und eine Rate, die das nicht berücksichtigt hat.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Loeschi!
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt genau am Trevi Brunnen und ist daher der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen in der Innenstadt. Der Hauptvorteil gegenüber einem Hotel außerhalb der Innenstadt ist, dass man nicht morgens schon alles mit sich herumtragen muss, was man auch für einen Aufenthalt am Abend benötigt. Nach den Ausflügen des Tages einfach aufs Zimmer, kurz frisch machen und dann ein schönes Restaurant in der Innenstadt aufsuchen und in Ruhe genießen. In Ruhe heißt in diesem Fall, dass man nicht auf die Uhr schauen muss, ob man den letzten Bus zum Hotel noch bekommt oder nicht. Dafür, dass das Zimmer etwas mehr kostet, spart man sich die o.g. Punkte (Stundenlange Fahrten vom Hotel in die Innenstadt und zurück bzw. das Taxi am Abend).
Wer ein Zimmer mit Blick auf den Brunnen bucht, sollte sich nicht an dem Rauchen des Brunnens auch bei geschlossenen Fenstern stören. Ansonsten sollte man sich einfach ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels nehmen.
Das Frühstückbuffet ist ausreichend und wird mit einem Blick auf den Brunnen aus dem 4. Stock belohnt.
Die Zimmer sind mit alten Möbeln richtig schön "uhrig" eingerichtet.
Fazit: Bei meinem nächsten Aufenthalt in Rom werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 669 von 1.274 in Rom
Accademia Hotel
Accademia Hotel
Nr. 366 von 1.274 in Rom

Sie waren bereits im Fontana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fontana Hotel

Anschrift: Piazza di Trevi 96, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 638 von 1.274 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fontana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fontana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fontana Rom
Fontana Hotel Rome