“Uriges Pilgerhotel mit super Verpflegung”
Bewertung zu Hotel Casa Tra Noi

Hotel Casa Tra Noi
Nr. 573 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel liegt auf einem Berg in der Nähe des Vatikans. Der Petersplatz ist innerhalb von 15 min zu Fuß zu erreichen. Bis zur Bushaltestelle zur Innenstadt läuft man ca. 10 Minuten.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber sauber. Sie wurden täglich gereinigt.
Wir hatten Vollverpflegung, das Essen war sehr üppig und sehr gut!
Im Foyer gibt es kostenloses Wlan und eine kleine Bar mit tollem Kaffee.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Flori_in_Aix!

Bewertet am 30. März 2014

Wollten Sie nicht schon immer mal in einem Hotel mit dem morbiden Charme der 50er Jahre übernachten ? Vielleicht in einem Zimmer, dessen Wände seit Jahren keine frische Farbe mehr gesehen haben und dessen spärliches Mobiliar ziemlich abgenutzt ist und in dem die Tür zum Bad klemmt? Wo Sie nachts bei frostiger Temperaturen die Heizung nicht ans Laufen bekommen und deshalb erbärmlich frieren, bis Sie nicht mindestens zweimal reklamiert haben ? Wo Sie mangels Schallisolierung wahlweise das Schnarchen oder die nächtlichen Telefonate Ihres Zimmernachbarn mithören können, sofern Sie die Sprache verstehen ? Oder wo Sie die auf dem Flur rumpelnden Rollkoffer verfolgen können? Mögen Sie dazu auch noch ein solides Mensaessen in einem von jugendlichen Reisegruppen lautstark bevölkerten Speisesaal, dann habe ich für Sie als asketisch veranlagten Romreisenden den ultimativen Tip : Casa Tra Noi !
Und übrigens: Der nächtliche Fussweg aus der Stadt hinauf zum Hotel durch eine menschenleere und wenig heimelige Gegend hält Sie ein bißchen fit!

Zimmertipp: Für einen ungetrübten Genuß im Sinne des zuvor Beschriebenen eignen sich Zimmer mit einer Nummer in ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, Hans B!
Bewertet am 28. März 2014

Das Haus ist gar kein Hotel im eigentlichen Sinne sondern ein Mix aus Seniorenheim und Jugendherberge. Hauptsächlich Gruppen suchen dieses Etablissement auf. Schallschutz ist wie Isolierung völlig unbekannt. Rom wies nachts nur Werte zwischen 3 und 5 Grad C. auf. Die Heizung funktionierte nicht oder wurde rigoros tagsüber und auch nachts abgestellt, angeblich weil dies die "Stadt" so verlange. Die "Rezeption" weist darauf hin, dass nur zwischen 6 und 8 und 19 und 23 Uhr geheizt werden dürfe. Ab 23 Uhr ist Frieren angesagt. In vielen Zimmern existiert im Schlafzimmer nur eine Luftheizung, die zwar schnell aufheizt aber nach dem Ausschalten schlagartig abkühlt. Wärmeisolierung ist nicht vorhanden. Eine unappetitliche Wolldecke bietet keinen Schutz. Der sog. Speisesaal ginge nicht als Mensa durch. Alles ist gefliest. Man kann sich nur schreiend unterhalten. Die Qualität des Essens ist dürftig. Die Lage dieses Hauses ist miserabel. Man kommt nur per Taxi in die Stadt oder muss zumindest bei der Rückkehr vom Vatikan einen steilen Berg, gesäumt mit Müllbergen, erklimmen. Laufzeit Petersplatz bis Hotel ca. 20 Minuten. Nie wieder in ein solches Haus. Mir sind die positiven Meinungen völlig unverständlich.

Zimmertipp: Das relativ geringste Problem, aber immer noch schlimm genug, bieten die Zimmer im Neubau mit den Nu ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Mazimm!
Bewertet am 28. Oktober 2013

WEITER SO !!!!!
Sehr gutes Hotel in der Nähe des Vatikans. Wir hatten ein Zimmer auf der Parkseite mit einem schönen Blick auf den Petersdom. Das Personal im Restaurant ist nett und freundlich. Das Zimmer war für zwei Leute zu klein. Das Reinigungspersonal hat unser Zimmer kaum geputzt, sie haben nur die Handtücher ausgetauscht und das Bett gemacht. Die Bettlaken wurden nicht gewechselt. Unter dem Bett war eine Menge Staub, ich habe eine Stauballergie. Das Management sollte sich darum kümmern, dass in den Zimmern richtig geputzt wird. Wir waren etwas länger als eine Woche hier. Ich mochte das Hotel und würde bei meiner nächsten Reise nach Rom wieder herkommen. Auf dem schönen großen Grundstück des Hotels gibt es auch eine Kapelle.

Danke, Sifuma!
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel besteht aus mehrere Gebäude. Das Hotel liegt auf einen Berg, was aber für gesunde kein Problem darstellt. Teils haben die Zimmer einen tollen Blick auf den Petersdom. Die Verpflegung im Hotel ist gut, typisch italienische Küche. Die Bar schließt leider gegen 23:00 Uhr.
Der vatikan ist in gut 10-15 minuten zu erreichen. Auch die mittelalterliche Altstadt ist gut zu Fuß zu ereichen oder man binnt den Bus. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Hotel ist auf jedenfall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, herbert h!
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir sind gerade nach Hause zurückgekehrt, nachdem wir 5 Nächte in diesem Hotel verbracht haben. Wir fanden es sehr sauber, respektabel und ruhig. Es war ziemlich voll, aber viele Gäste waren scheinbar auf einer religiösen Reise und waren sehr respektvoll den anderen Gästen gegenüber. Das Frühstück war recht einfach, verglichen mit anderen Hotels, aber es gab genug zu essen. Unser Zimmer Nummer 86 war im dritten Stock, wir hatten von unserem Balkon einen Blick auf den Petersdom.
Zehn Minuten dauert es zu Fuß zum Petersdom. Auf dem Weg ist eine kleine Bar, die hauptsächlich von Einheimischen frequentiert wird. In der Nähe des Vatikans sind weitere Restaurants. Das Hotel ist auch sehr nah am Bahnhof.
Insgesamt war das Hotel günstig, wenn man über 'Travel Republic' bucht. Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der nicht so viel Geld ausgeben will und ein ruhiges Hotel in der Nähe des Zentrums sucht.
Nebenbei gesagt: Man muss nicht religiös sein, um hier zu übernachten, wir sind es auch nicht.

1  Danke, Jerry O!
Bewertet am 30. Mai 2013

Ein Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis in ruhiger grünen Lage. Es ist für Gruppen ideal. Das sehr krichliche Haus ist sehr einfach und funktional ausgestattet (incl. TV, Safe und Haartrockner). Es besteht aus verschiedenen Häusern. Kostenloses Wlan ist leider nicht überall vorhanden, aber in der Lobby kann man es uneingeschränkt nutzen. Man sollte darauf hinweisen, dass das Hotel auf einen "Berg" liegt, was bei einigen "nicht fußtüchtigen" Leuten etwas mühsam ist. Die Taxifahrt zum Flughafen kostest ca. 50-60 EUR je nach Fahrer. Eine Fahrt zum Kolosseum ca. 12-14 EUR je nach Verkehrsdichte. Der Petersdom ist fußläufig in ca. 10-15 min zu erreichen.
Man kann sowohl zum Mittag oder Abend im Hotel zum günstigen Preis von 13,00 EUR (Nudelvorspeise, Salat, Hauptgericht, Nachspeise) essen.
Das Hotel hat sehr freundliches und hilfsbereites Personal und steht auch bei Sonderwünschen hilfreich zur Seite.
Alles im Allem - klasse Hotel zum kleinen Preis - kein Party-Hotel - einfache, aber saubere und ordentliche Ausstattung - guter Service.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Amalia Hotel
Nr. 430 von 1.271 in Rom
Sotto La Cupola Guest House
Nr. 436 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Casa Tra Noi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Tra Noi

Anschrift: Via di Monte del Gallo 113, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 573 von 1.271 Hotels in Rom
Preisklasse: 50€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Casa Tra Noi 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Tra Noi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Tra Noi In Rom
Casa Tra Noi Roma