“fantastisch gelegen, ruhig, ideal für Städtereise / mit Kindern”
Bewertung zu Hotel Alpi

Hotel Alpi
Nr. 117 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 5. August 2013

nur 5 Minuten zu Fuss mit Koffern von der Stazione Termini und trotzdem ruhig gelegen. Unser sehr großzügiges Zimmer lag im 3. Stock zur Straßenseite, trotzdem sehr ruhig durch Bäume / Verkehrsberuhigung durch einen Piazza/ Einbahnstraße. Sehr gute Klimatisierung, genügend Fläche für Kleiderschrank. Lediglich im modernen Bad mit Rainschower und Bidet fehlte etwas Ablagefläche. Sehr gute Betten!
Gute Schallisolation,praktisch keine störenden Geräusche von den Nachbarzimmern. Elektrische Rolläden, kleiner Balkon für 2 Personen für die Abendstunden über den Dächern von Rom.
Angenehme Rezeption, sehr sehr freundliche Concierges und insgesamt Personal sehr nett und hilfsbereit!! Täglich mehrere tageszeitungen (in itaklienisch - aber wir waren ja auch in Italien)
Internet und Fernseher haben wir in den 5 Tagen nicht versucht / vermisst / benötigt, schließlich interessierte uns Rom.
Sehr gutes Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl , diverse Brotsorten, Müsli, verschiedene offene und abgepackte Yoghurt, mehrere Sorten Gebäck, verschiedene Marmeladen, stets wechselndes, frisches Obst, Wurst, Käse , Eier, Säfte,.. als "Frühaufsteher ca 8:30 Uhr immer reichlich Platz im Frühstücksraum und schneller Service. Sehr schöne, zarte Wandfresken- so wie wir sie in den Museen bewundern :), dezente Musik, teils klassisch.
Fazit: Wenn wieder Rom, dann unbedingt wieder Hotel Alpi !!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 1122reisefieber1122!
Bewertungen (1.479)

Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel Alpi ist ein für italienische Verhältnisse gutes vier Sterne Hotel mit ordentlichem Preis/Leistung Verhältnis und einer netten Dachterrasse.
Die Fotos auf der Homepage zeigen aber anscheind ausschließlich Superiorzimmer, welches so nicht deutlich wird. Die Standardzimmer sind ok, aber etwas abgewohnt und durch die falschen Fotos wird vor der Buchung eine Erwartungshaltung geweckt, die leider nicht gehalten werden kann.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, reisemann24!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben drei Nächte im Hotel Alpi verbracht. Preis/Leistung ist in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr reich bestückt - einzig schade ist, dass der Frühstücksraum kein einziges Fenster hat. Es gibt eine nette Dachterrasse, auf der man auch - als Room Service Dienstleistung - frühstücken kann. Unser Zimmer 279 war ok, aber auch nicht mehr als das. DIe auf der Homepage abgebildeten Fotos zeigen ausschließlich renovierte Zimmer, offensichtlich ist das aber noch nicht Gesamtstandard im Haus Alpi. Unseres war schon sehr abgewohnt (wenn auch sauber), die Duschwand im Bad so unfunktional, dass man jeden Morgen das Bad geflutet hat, es war sehr klein und es gab kaum Abstellplatz für unsere beiden Koffer. Auch war es straßenseitig und man konnte nicht mit offenen Fenstern schlafen (Lärm), dafür hat die Klimaanlage gut funktioniert. Wir finden es schade, dass das Hotel ausschließlich mit den neuen Zimmern wirbt. Wenn auch - aus Sicht des Hotels verständlich - erweckt man so eine völlig falsche Erwartungshaltung beim Gast.
Positiv ist, dass es gratis W-Lan gibt, das bei uns auch gut funktioniert hat. Das Personal ist freundlich. Die Lage des Hotels ist gut - vom Flughafen kommt man gut mit dem Leonardo Express (Zug) zum Termini Bahnhof und von dort sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Der Fußweg in die römische "Altstadt" ist da schon etwas weiter, aber durchaus machbar und beim Termini Bahnhof fahren ja auch U-Bahnen. Für einen Städtetrip ist das Hotel jedenfalls gut geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, maerxchen!
Bewertet am 25. April 2013

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
2  Danke, Verena Z!
Bewertet am 22. März 2013

Das Zimmer 311 war ganz schön, zwar klein aber sauber, gemütlich und relativ neu renoviert. Hochwertige Ausstattung, bequmes Bett, große Dusche.

Was nicht so toll ist: Internet funktioniert nicht, die SSID "Hotel Alpi" ist verfügbar, Inet aber nicht. Ist bei der Rezeption wohl bekannt. Wir haben dann einen Login für das quadriga WLAN bekommen. Auf dem Zimmer ist nur ein Kabel, wer also WLAN will bringt am besten seinen eigenen AP mit.

Außerdem funktionieren die Deutschen Sender im Fernsehn leider nicht: Ton ja, aber nur Standbild.

Supermarkt in der Nähe, sowie Laufdistanz zum Bahnhof, wo auch die Busse halten ist sehr praktisch. Terravisionsbusse fahren da im Stundentakt bis zum Flughafen Fiomicini Leonardo da Vinci: 8€/Person für hin und zurück bei Internetbuchung.

Frühstück war ganz lecker. Auswahl von Brot, Brötchen, verschiedene Kuchen, crossaints, Müsli, verschiedener Aufschnitt. Es gibt Frischen Cappucino oder warmen Kakao. Sehr lecker.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hausrocker!
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Zimmer war so klein, dass man nicht mal den Koffer abstellen konnte. Auch das Bad hat infolge der geringen Grösse kein Wohlfühl-Gefühl aufkommen lassen. Dieser Umstand hat einen ansonsten schönen Aufenthalt in Rom nicht unerheblich getrübt.

Die Lage des Hotels ist gut. Super vom Flughafen mit dem Bus zu erreichen. Metrostation in der Nähe.
Die WiFi Verbindung war mässig.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marc K!
Bewertet am 8. August 2011

Ich war zweimal für je 4 Nächte im Alpi, einmal geschäftlich und einmal privat. Ich werde bestimmt auch das nächste Mal wieder hingehen, wenngleich die Eindrücke sehr gemischt sind. Das erste Mal hatte ich ein winziges Zimmer mit Blick auf den Innenhof, das zweite Mal ein wunderbar grosszügiges mit Blick auf die Dächer. Der Staff ist ebenso gemischt: das Frühstücks- und Nachtpersonal waren beide Male sehr mürrisch und auf das Notwendigste beschränkt, währenddem die Tagescrew sehr professionell, freundlich und hilfsbereit waren. Die Lage ist aber perfekt: in Gehdistanz befindet sich nicht nur der Bahnhof, sondern auch Bus- und Metropolitana und zauberhafte kleine Restaurants und Bars, die günstig und äusserst lecker sind. Die verwinkelte Dachterrasse des Hotels gehört sicherlich zu den Highlights des Hotels: als geselliger Ort um einen Apero zu trinken oder einfach die Zeitung zu lesen, dezente Musik und sehr professionelle Barcrew laden zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 66 von 1.271 in Rom
The Britannia Hotel
The Britannia Hotel
Nr. 126 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Alpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpi

Anschrift: Via Castelfidardo 84, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 73 der Luxushotels in Rom
Nr. 113 der Familienhotels in Rom
Nr. 126 der Businesshotels in Rom
Nr. 170 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 79€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpi Rome
Alpi Hotel Rome