“Gutes Hotel aber irre führende Bilder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpi

Hotel Alpi
Nr. 132 von 1.285 Hotels in Rom
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel aber irre führende Bilder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel Alpi ist ein für italienische Verhältnisse gutes vier Sterne Hotel mit ordentlichem Preis/Leistung Verhältnis und einer netten Dachterrasse.
Die Fotos auf der Homepage zeigen aber anscheind ausschließlich Superiorzimmer, welches so nicht deutlich wird. Die Standardzimmer sind ok, aber etwas abgewohnt und durch die falschen Fotos wird vor der Buchung eine Erwartungshaltung geweckt, die leider nicht gehalten werden kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, reisemann24!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben drei Nächte im Hotel Alpi verbracht. Preis/Leistung ist in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr reich bestückt - einzig schade ist, dass der Frühstücksraum kein einziges Fenster hat. Es gibt eine nette Dachterrasse, auf der man auch - als Room Service Dienstleistung - frühstücken kann. Unser Zimmer 279 war ok, aber auch nicht mehr als das. DIe auf der Homepage abgebildeten Fotos zeigen ausschließlich renovierte Zimmer, offensichtlich ist das aber noch nicht Gesamtstandard im Haus Alpi. Unseres war schon sehr abgewohnt (wenn auch sauber), die Duschwand im Bad so unfunktional, dass man jeden Morgen das Bad geflutet hat, es war sehr klein und es gab kaum Abstellplatz für unsere beiden Koffer. Auch war es straßenseitig und man konnte nicht mit offenen Fenstern schlafen (Lärm), dafür hat die Klimaanlage gut funktioniert. Wir finden es schade, dass das Hotel ausschließlich mit den neuen Zimmern wirbt. Wenn auch - aus Sicht des Hotels verständlich - erweckt man so eine völlig falsche Erwartungshaltung beim Gast.
Positiv ist, dass es gratis W-Lan gibt, das bei uns auch gut funktioniert hat. Das Personal ist freundlich. Die Lage des Hotels ist gut - vom Flughafen kommt man gut mit dem Leonardo Express (Zug) zum Termini Bahnhof und von dort sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Der Fußweg in die römische "Altstadt" ist da schon etwas weiter, aber durchaus machbar und beim Termini Bahnhof fahren ja auch U-Bahnen. Für einen Städtetrip ist das Hotel jedenfalls gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, maerxchen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer 311 war ganz schön, zwar klein aber sauber, gemütlich und relativ neu renoviert. Hochwertige Ausstattung, bequmes Bett, große Dusche.

Was nicht so toll ist: Internet funktioniert nicht, die SSID "Hotel Alpi" ist verfügbar, Inet aber nicht. Ist bei der Rezeption wohl bekannt. Wir haben dann einen Login für das quadriga WLAN bekommen. Auf dem Zimmer ist nur ein Kabel, wer also WLAN will bringt am besten seinen eigenen AP mit.

Außerdem funktionieren die Deutschen Sender im Fernsehn leider nicht: Ton ja, aber nur Standbild.

Supermarkt in der Nähe, sowie Laufdistanz zum Bahnhof, wo auch die Busse halten ist sehr praktisch. Terravisionsbusse fahren da im Stundentakt bis zum Flughafen Fiomicini Leonardo da Vinci: 8€/Person für hin und zurück bei Internetbuchung.

Frühstück war ganz lecker. Auswahl von Brot, Brötchen, verschiedene Kuchen, crossaints, Müsli, verschiedener Aufschnitt. Es gibt Frischen Cappucino oder warmen Kakao. Sehr lecker.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, hausrocker!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Zimmer war so klein, dass man nicht mal den Koffer abstellen konnte. Auch das Bad hat infolge der geringen Grösse kein Wohlfühl-Gefühl aufkommen lassen. Dieser Umstand hat einen ansonsten schönen Aufenthalt in Rom nicht unerheblich getrübt.

Die Lage des Hotels ist gut. Super vom Flughafen mit dem Bus zu erreichen. Metrostation in der Nähe.
Die WiFi Verbindung war mässig.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Marc K!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich war zweimal für je 4 Nächte im Alpi, einmal geschäftlich und einmal privat. Ich werde bestimmt auch das nächste Mal wieder hingehen, wenngleich die Eindrücke sehr gemischt sind. Das erste Mal hatte ich ein winziges Zimmer mit Blick auf den Innenhof, das zweite Mal ein wunderbar grosszügiges mit Blick auf die Dächer. Der Staff ist ebenso gemischt: das Frühstücks- und Nachtpersonal waren beide Male sehr mürrisch und auf das Notwendigste beschränkt, währenddem die Tagescrew sehr professionell, freundlich und hilfsbereit waren. Die Lage ist aber perfekt: in Gehdistanz befindet sich nicht nur der Bahnhof, sondern auch Bus- und Metropolitana und zauberhafte kleine Restaurants und Bars, die günstig und äusserst lecker sind. Die verwinkelte Dachterrasse des Hotels gehört sicherlich zu den Highlights des Hotels: als geselliger Ort um einen Apero zu trinken oder einfach die Zeitung zu lesen, dezente Musik und sehr professionelle Barcrew laden zum Verweilen ein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Lolafischer!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Alpi liegt super zentral und fussläufig zum Hauptbahnhof, wohin auch die Bustransfers der Flughäfen gehen. Gleich 2 Häuser weiter gibt es einen grossen Supermarkt und ein sehr nettes typisch römisches Restaurant, das auch von Einheimischen gut besucht wird.
Wir waren 5 Nächte in Rom und hatten ein schönes großes Eckzimmer mit schickem Bad (riesen Regendusche) im 2 Stock. Abends war es trotz der Lage sehr schön ruhig. Es gibt auch Zimmer in den ruhigen hellen Innenhof, allerdings weiß ich nicht, wie hier die Zimmer aussehen. Das gute Frühstück gibt's in einem Raum ohne Fenster, was sehr typisch für südliche Länder ist, er ist jedoch nett hergerichtet.

Einziger Minuspunkt - trotz unserem 5tägigen Aufenthalt im Hotel wäre es nur mit saftigem Aufpreis möglich gewesen, das Zimmer mit late check out bis 14Uhr zu behalten. Gerne hätten wir nach dem Vormittags-Sightseeing nochmal kurz geduscht, bevor es zum Flieger ging. Das fand ich etwas unflexibel und kleinlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 101 von 1.285 in Rom
Starhotels Metropole
Starhotels Metropole
Nr. 151 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Alpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpi

Unternehmen: Hotel Alpi
Anschrift: Via Castelfidardo 84, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 72 der Luxushotels in Rom
Nr. 114 der Familienhotels in Rom
Nr. 127 der Businesshotels in Rom
Nr. 171 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpi Rome
Alpi Hotel Rome