“Service und Hotel gut, Inernet&TV spinnt manchmal”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Alpi

Hotel Alpi
Nr. 118 von 1.291 Hotels in Rom
“Service und Hotel gut, Inernet&TV spinnt manchmal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer 311 war ganz schön, zwar klein aber sauber, gemütlich und relativ neu renoviert. Hochwertige Ausstattung, bequmes Bett, große Dusche.

Was nicht so toll ist: Internet funktioniert nicht, die SSID "Hotel Alpi" ist verfügbar, Inet aber nicht. Ist bei der Rezeption wohl bekannt. Wir haben dann einen Login für das quadriga WLAN bekommen. Auf dem Zimmer ist nur ein Kabel, wer also WLAN will bringt am besten seinen eigenen AP mit.

Außerdem funktionieren die Deutschen Sender im Fernsehn leider nicht: Ton ja, aber nur Standbild.

Supermarkt in der Nähe, sowie Laufdistanz zum Bahnhof, wo auch die Busse halten ist sehr praktisch. Terravisionsbusse fahren da im Stundentakt bis zum Flughafen Fiomicini Leonardo da Vinci: 8€/Person für hin und zurück bei Internetbuchung.

Frühstück war ganz lecker. Auswahl von Brot, Brötchen, verschiedene Kuchen, crossaints, Müsli, verschiedener Aufschnitt. Es gibt Frischen Cappucino oder warmen Kakao. Sehr lecker.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, hausrocker!

• Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Das Zimmer war so klein, dass man nicht mal den Koffer abstellen konnte. Auch das Bad hat infolge der geringen Grösse kein Wohlfühl-Gefühl aufkommen lassen. Dieser Umstand hat einen ansonsten schönen Aufenthalt in Rom nicht unerheblich getrübt.

Die Lage des Hotels ist gut. Super vom Flughafen mit dem Bus zu erreichen. Metrostation in der Nähe.
Die WiFi Verbindung war mässig.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Marc K!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Ich war zweimal für je 4 Nächte im Alpi, einmal geschäftlich und einmal privat. Ich werde bestimmt auch das nächste Mal wieder hingehen, wenngleich die Eindrücke sehr gemischt sind. Das erste Mal hatte ich ein winziges Zimmer mit Blick auf den Innenhof, das zweite Mal ein wunderbar grosszügiges mit Blick auf die Dächer. Der Staff ist ebenso gemischt: das Frühstücks- und Nachtpersonal waren beide Male sehr mürrisch und auf das Notwendigste beschränkt, währenddem die Tagescrew sehr professionell, freundlich und hilfsbereit waren. Die Lage ist aber perfekt: in Gehdistanz befindet sich nicht nur der Bahnhof, sondern auch Bus- und Metropolitana und zauberhafte kleine Restaurants und Bars, die günstig und äusserst lecker sind. Die verwinkelte Dachterrasse des Hotels gehört sicherlich zu den Highlights des Hotels: als geselliger Ort um einen Apero zu trinken oder einfach die Zeitung zu lesen, dezente Musik und sehr professionelle Barcrew laden zum Verweilen ein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Lolafischer!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Alpi liegt super zentral und fussläufig zum Hauptbahnhof, wohin auch die Bustransfers der Flughäfen gehen. Gleich 2 Häuser weiter gibt es einen grossen Supermarkt und ein sehr nettes typisch römisches Restaurant, das auch von Einheimischen gut besucht wird.
Wir waren 5 Nächte in Rom und hatten ein schönes großes Eckzimmer mit schickem Bad (riesen Regendusche) im 2 Stock. Abends war es trotz der Lage sehr schön ruhig. Es gibt auch Zimmer in den ruhigen hellen Innenhof, allerdings weiß ich nicht, wie hier die Zimmer aussehen. Das gute Frühstück gibt's in einem Raum ohne Fenster, was sehr typisch für südliche Länder ist, er ist jedoch nett hergerichtet.

Einziger Minuspunkt - trotz unserem 5tägigen Aufenthalt im Hotel wäre es nur mit saftigem Aufpreis möglich gewesen, das Zimmer mit late check out bis 14Uhr zu behalten. Gerne hätten wir nach dem Vormittags-Sightseeing nochmal kurz geduscht, bevor es zum Flieger ging. Das fand ich etwas unflexibel und kleinlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Rosstee!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Als wir das Zimmer betraten, waren wir schon ein wenig entsetzt, wie klein der Raum war.
Alles war in tio top Zustand und gut und hochwertig eingerichtet, aber eben recht eng.
Das Hotel befindet sich in guter Lage in der Nähe des Termini, ist also mit öffentlichen Transportmitteln gut zu erreichen. Der Frühstücksraum, mit gutem abwechslungsreichem Angebot hat kein Fenster, ist aber gut ausgeleuchtet und mit schönen Wandbemalungen verziert. Ein hübscher Dachgarten läd zum Verweilen und auf einen Drink ein. Alles in allem - wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, jobass61!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Hotel liegt zwischen dem Bahnhof Termini und der Metro Station Castro Pretorio - direkt hinter der deutschen ständigen Vertretung.
Das Hotel ist sehr gut zu erreichen und liegt für Stadtbesichtigungen sehr gut.
Ein Supermarkt befindet sich gleich gegenüber dem Hotel und hat täglich geöffnet.

Das Personal wirkt kühl und ist unfreundlich. Wir haben nach 45 Minuten warten unser Zimmerschlüsel bekommen und einen Stadtplan und einige Werbebroschüren. Keine Begrüßung etc.

Das Gebäude ist schon alt wir hatten Zimmer 155 für 4 Personen. Das Zimmer war nicht wie auf den Fotos der Hotelhomepage. Wir haben ein Doppelbett und ein Schlafsofe erhalten. Das Sofa war schon durchgelegen und unbequem.
Das Zimmer war allerdings sauber. Die Wände wurden mit Stoff bezogen. Ein kleiner Balkon zur Straße war ebenfalls vorhanden. Safe auf dem Zimmer und kostenfrei. Das Bad ist mit Jaguzzi ausgestattet- aber war nicht wirklich einladend.

Das Frühstück war sehr gut. Kaffe/Cappuccino etc. wurde frisch zu bereitet. Der Frühstücksraum ist allerdings im Hinterteil des Erdgeschosses und ohne Fenster.
Einziger Minuspunkt waren die schlechten/kaputten Eier!

Beim Auschecken wollte der Rezeptionist uns ein Taxi für 70,00 Euro verkaufen- danach ging er auf 50,00 Euro runter- das gehört sich für ein Hotel nicht!
Unverschämt. Standarttarif ist 40,00 Euro und lohnt sich ab 3 Personen auf alle Fälle von Flughafen zum Hotel.

Das Hotel ist OK und wäre nach unserer Meinung 3 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, vielflieger25!
Bremerhaven
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Mit drei erwachsenen Kindern genossen wir die Tage im Hotel Alpi. Die Zimmer waren gepflegt und sauber, das Dreibettzimmer der Kinder komfortabel mit modernem Badezimmer, unser Doppelzimmer war klein, aber sehr ruhig und relativ hell, weil im dritten Stock zum Innenhof gelegen (Zimmer weiter unten sind vermutlich dunkler). Für Schwergewichte hatte unsere Dusche zu kleine Abmessungen.
Für italienische Verhältnisse gab` s ein sehr ordentliches Frühstücksbüfett.
Die Servicekräfte waren freundlich und aufmerksam.
Vom Bahnhof Termini aus erreicht man das Hotel in wenigen Minuten.
Wer sich preisgünstig mit Essen und Trinken versorgen will, kann das im Supermarkt in unmittelbarer Nähe tun.
Wir würden sofort wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Selene Style Hotel
Selene Style Hotel
Nr. 122 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.235 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Alpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpi

Unternehmen: Hotel Alpi
Anschrift: Via Castelfidardo 84, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 67 der Luxushotels in Rom
Nr. 113 der Familienhotels in Rom
Nr. 126 der Businesshotels in Rom
Nr. 170 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpi Rome
Alpi Hotel Rome