“Perle im Zentrum Roms”
Bewertung zu Hotel Grifo

Hotel Grifo
Nr. 124 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal im Grifo und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
Neben der unschlagbaren Lage im Herzen Roms besticht das Hotel v.a. durch sein unglaublich nettes und hilfsbereites Personal, das es schafft, dass man sich von Anfang an wohl und gut beraten fühlt. Die Dachterrasse lädt mittags und abends zum gemütlichen Verweilen ein.
Wer ein gemütliches kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre sucht, von dem man zu Fuß fast alle Sehenswürdigkeiten Roms erreichen kann und weniger Wert auf große luxuriöse Zimmer legt, ist im Grifo bestens aufgehoben!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kalliope76!
Bewertung schreibenBewertungen (1.139)

Bewertet am 16. Februar 2014

kleines sauberes Hotel mitten in der Innenstadt!
Kolloseum nur 5min zu Fuß, Forum Roman sehr nah.
Einkaufsstraße Via del Corso sehr nah ca. 15min zu Fuß.
Bahnhof Termini ist knapp 10min zu Fuß.
Wie gesagt klein aber Top Lage und recht sauber...

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, AZADoe!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Tolle Lage, in der das Hotel auch problemlos zu Fuß vom Bahnhof Termini erreicht werden kann.
Das Personal ist prima und sehr freundlich. Und die Tips, die man an der Rezeption bekommt sind "Gold wert".
Frühstück war lecker, und sogar vor der eigentlichen Frühstückszeit möglich (wir brachen an einem Tag mal früher auf, um uns gute Plätze bei der Generalaudienz zu sichern).
Das Frühstücksangebot war reichlich.
Wir würden das Hotel Grifo wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dani_Achim!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Beste am Hotel ist die Lage! Direkt in der Fussgängerzone. Kann nachts ein bisschen laut werden. Ohrstöpsel nicht vergessen. Das Frühstück war ok. Die Zimmer sind klein und ein wenig abgewohnt, was aber völlig normal ist in Rom. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, TravellinJes!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel Grifo ist für eine Städtereise das perfekte Hotel. Es sind sämtliche Sehenswürdigkeiten von
Rom zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind klein aber es ist sehr sauber. Sollten wir wieder nach Rom Reisen, werden wir mit Sicherheit unser Zimmer im Hotel Grifo beziehen.
Das Personal na der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel kann nur empfohlen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Lage ist super, ein Steinwurf von Roms Sehenswürdigkeiten wie dem Forum, Vatikan, Coloseum entfernt. Mitten in der Altstadt in einer kleinen ruhigen Straße mit römischen Leben. Das Hotel sehr sauber, Super Informationen an der Rezeption über Sehenswürdigkeiten mit tollen Geheimtips. Zimmer klein aber ausreichend groß, sehr ruhig, Frühstück für Italien ordentlich, nicht nur süßes Gebäck und Kaffee, sondern auch Müslie Brot, Käse, etc. Wir haben uns in dem familiären Hotel die Tage sehr wohl gefühlt und hatten das Gefühl am römischen Leben teinehmen zu dürfen. Wer nicht unbedingt Luxus erwartet, sondern Rom von den schönsten Seiten erleben will, ist hier bestens aufgehoben. Dank nochmals an das Hotel für die Mithilfe des einmaligen Romerlebnis. Multo Gracie.

Zimmertipp: Der Mehrpreis für eine Terrasse hat sich rentiert, sehr römisch idylisch
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus K!
Bewertet am 30. August 2013

Die Lage war super. Das frühstück lecker und ausreichend. Für italienische Verhältnisse viel Auswahl. Das Zimmer war klein aber sauber und was will man mehr für ein paar Tage. Der Empfang und die Tipps waren super. Dank der tollen tipps haben wir auch immer spitze und preisgerecht gegessen und haben unsere Tage exzellent genutzt. Vielen Dank! wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Nicola M!
GrifoRome, Responsabile reception von Hotel Grifo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2013

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat, trotz der kleinen Zimmer. Wie Sie selber gesehen haben, lieg unser Hotel in einem historisches Gebäude und die kleinen Zimmer sind die Charakteristik des historischen Zentrum. Wir werden uns sehr freuen Sie und Ihre Familie oder Freunden bei uns wieder zu unterbringen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Nr. 306 von 1.271 in Rom
Hotel Caravaggio
Hotel Caravaggio
Nr. 241 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Grifo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grifo

Anschrift: Via del Boschetto 144, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 109 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 122 der Familienhotels in Rom
Nr. 189 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 51€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grifo 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grifo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grifo Rom
Grifo Rom