“Wunderbare Oase in traumhafter Umgebung”
Bewertung zu Hotel San Anselmo

Hotel San Anselmo
Nr. 39 von 1.259 Hotels in Rom
Lugano
Beitragender der Stufe 2
“Wunderbare Oase in traumhafter Umgebung”
Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir waren vom 26. bis 29.12.2009 im San't Anselmo. Abseits des hektischen Zentrums waren wir überrascht diese Oase auf einem der schönsten Hügel Roms dem Monte Aventino zu finden. Zuerst skeptisch ob die Lage und fehlende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sich in hohen Taxirechnung niederschlagen würden, mussten wir dann erfreulich feststellen, dass man sowohl zu Fuss in 10 Minuten am Tiber oder dem Zentrum von Trastevere gelangt. Zum Zirkus Maximus ebenfalls 10 Minuten und zum Kolosseum nicht mal 15 Minuten. Auch die Taxikosten hielten sich in Grenzen, 4 mal haben wir ein Taxi aus den unterschiedlichsten Quartieren benutzt und fanden die Preise zwischen 8 Euro (Vatikan) und 12 Euro (Villa Borghese) absolut in Ordnung. Die Fusswege sind überdies sehr zu empfehlen, da man an einigen Sehenswürdigkeiten und Hotspots wie dem Schlüsselloch (schönster Blick auf St. Peter) und den giardini degli arranci vorbei kommt. Die Gegend um das Hotel kann auch als die grüne Lunge Roms bezeichnet werden und ist wie wir hörten mit die teuerste und nachgefragteste Wohngegend Roms. Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass die Internetseite eher untertreibt und die tatsächliche Situation kaum wiedergibt. Es fällt schon beim Betreten der Anlage auf, wie sauber und gepflegt das gesamte Hotel ist. Aus dem Internet hatten wir bereits erfahren, wie freundlich und serviceorientiert das Personal sei. Wir haben dieses genauso erlebt und würden jederzeit bei einem nächsten Aufenthalt in Rom wieder in das San't Anselmo gehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, orestepinche!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. August 2008

Leider war es nur eine Nacht die ich in diesem feinen Hotel verbringen durfte. Der Service war super, die Zimmer sind sehr individuell und ausgefallen gestaltet (auch wenn meines schon recht klein war), auf jeden Fall ein Highlight! Das Frühstücksbuffet hat sich echt gelohnt, was in vielen Hotels nicht unbedingt zu erwarten wäre. Die Lage ist ebenfalls sehr angenehm, vieles konnte von hier zu Fuss erreicht werden.Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, gadogado74!
Stockport
Bewertet am 22. Mai 2008

Dieses Hotel liegt auf einem der niedrigen Hügel des antiken Rom und es gibt vor der Haustür keine öffentlichen Verkehrsmittel. Von der Metrostation Circo Massimo läuft man etwa 15 Minuten bergauf, von der Station Piramide 20 Minuten und es ist steiler. Der Vatikan ist mit der U-Bahn (1 Euro) etwa 50 Minuten entfernt - es ist also alles gut zu erreichen.

Wer wie ich schon etwas älter ist und dann den Hügel bewältigen muss, findet das nicht so toll. Mit dem Taxi hinauf oder hinunter zu fahren, wäre unerschwinglich.

Das Hotel ist eine ehemalige stilvolle Villa, die von anderen Villen und Kirchen umgeben ist. Die Gegend ist grün, ansprechend und friedlich. Es gibt viele Möwen, Raben und Schwalben, die einen wecken. Das Personal ist unglaublich korrekt und höflich. Das Frühstück ist zwar hervorragend, aber es gibt nichts für nicht-Italiener.

Ich glaube, dass das Hotel vor vier oder fünf Jahren von einem genialen Designer renoviert wurde, der ziemlich exzentrisch war - so wir Salvador Dali. Ansprechend und manchmal ansprechend bizarr. Der besorgniserregende oder antike Nachtisch war nur eines der Möbelstücke, die aufpoliert werden müssen. In unserem Zimmer wäre es für Behinderte schwierig, in die Badewanne zu kommen.

Der Innenhof und der Garten sind nicht besonders groß und reicht bis zum Zaun, der aber mit viel Grün abgeschirmt ist. Die Restaurants in der Umgebung sind sehr auf eine Küche beschränkt und überhaupt nicht international. Es werden einem vielleicht sogar Grappaflaschen und andere Sachen kostenlos hingestellt.

Kurz gesagt: man sollte es nicht verpassen!

1 Danke, bluebudgieStockport!
Helsinki
Bewertet am 7. März 2008

Wir haben im San Anselmo drei Nächte verbracht und fanden es klasse.

Das Hotel liegt natürlich nicht im Herzen der Stadt, aber die Atmosphäre, das wunderschön gestaltete (Standard-)Zimmer, der Lobbybereich und auch der Frühstücksraum haben dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt wirklich sehr schön wurde. Ganz zu schweigen von den freundlichen Angestellten, die für uns Tische in den Restaurants in der Stadt reserviert haben und uns gute Tipps und Ratschläge gegeben haben.

Mille Grazie!

1 Danke, Hki_00120!
Finland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Dezember 2007

Das Hotel war fantastisch! Ein bisschen entfernt vom Stadtzentrum, aber das hat uns nicht gestört (ein Taxi kostet 5 bis 7 Euro vom Zentrum aus). Unser Zimmer war sehr klein aber schön gestaltet und sauber. Der Whirlpool war genau das Richtige zum Entspannen nach den stundenlangen Fußmärschen! Das Frühstück war ausgezeichnet, Obst, Müsli und verschiedene Käsesorten, alles was wir zum Frühstück mögen. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett.

1 Danke, Spumante!
Dublin, Ireland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2007

In dem Moment als wir vor dem Hotel San Anselmo ankamen waren wir beeindruckt. Die Lage im begrünten, vornehmen Aventino-Viertel ist perfekt und bietet ein friedliches Asyl von der hektischen Stadt. Die Barockvilla in der sich das Hotel befindet wurde geschmackvoll restauriert und die Innengestaltung ist fantasievoll und vornehm. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und die Bäder sind mit Hydrotherapiewannen ausgestattet, das ist fantastisch!
Das Personal arbeitet sehr professionell und ist sehr hilfsbereit. Wenn ich irgendetwas zu kritisieren hätte, wäre das der Punkt, dass das Personal an der Rezeption ein bisschen freundlicher sein könnte.
Ich werde sicher wieder nach Rom kommen und ganz sicher wieder im San Anselmo übernachten.

21 Danke, unclepat!
Arlington, VA USA
Bewertet am 7. Oktober 2007

Ich habe hier für 4 Nächte gewohnt und würde niemals freiwillig irgendwo anders in Rom übernachten. Ich habe in zwei verschiedenen Zimmern übernachtet. Beide hatten eine reizende Einrichtung und waren individuell gestaltet, bis hin zu aufwendigen Wandmalereien. Der Garten auf der Rückseite des Hotels ist wunderbar – Orangenbäume, Zitronenbäume und Palmen. Es ist eine kleine Oase der Ruhe und ein wundervoller Ort zum Entspannen, mit einem kalten Getränk in einer heißen Sommernacht. Kein Wunder, dass die römischen Herrscher sich seit Ewigkeiten dafür entschieden haben, auf dem Aventinen-Hügel zu wohnen.

4 Danke, Widsith!
Parioli
River Palace Hotel
River Palace Hotel
Nr. 44 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Hotel San Anselmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Anselmo

Nr. 22 der Luxushotels in Rom
Nr. 25 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 271€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Anselmo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Anselmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Anselmo Rome
s Anselmo Hotel