“wunderbarer Jahreswechsel”

Nr. 41 von 1.256 Hotels in Rom
Österreich
“wunderbarer Jahreswechsel”
Bewertet am 3. Januar 2014

Durch Empfehlungen von Tripadvisor sind wir auf das kleine, aber feine Hotel am Aventin gekommen. Obwohl es anfangs nicht sehr zentral schien, haben wir uns für dieses Hotel entschieden, da für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis passte.
Da wir das erste Mal Rom besuchten, mussten wir uns ob der Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat, erst einmal orientieren, am Ende aber war die Lage unseres Hotels Gold wert, denn die atemberaubenden Feuerwerke zum Jahreswechsel konnten wir vom Berg aus wunderbar und sozusagen aus der ersten Reihe aus beobachten.
Das Hotel selbst ist entzückend, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer haben alle spezielle Namen und sind individuell eingerichtet, kein Raum gleicht dem anderen. Wir hatten das Poesie-Zimmer inkl. einem kleinen Balkon, von dem aus wir die ein oder andere Flasche Prosecco tranken.
Ich kann tatsächlich keinen Makel an diesem Hotel finden (und das, obwohl ich sehr verwöhnt bin). Das Hotel San Anselmo kann meiner Meinung nach mit vielen 5-Sterne-Hotels mithalten, sollte ich eines Tages wieder nach Rom kommen, dann gerne wieder in dieses Hotel.

Ad. Lage: in 15 Minuten ist man beim Colosseum, in 30 Minuten im Zentrum (zu Fuß), wenn das Wetter passt, kann man als Tourist mit diesen Entfernungen doch durchaus leben! ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, plaan87!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Pechbrunn
Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich mache gerne Städtetrips für ein paar Tage und bin viel in Europa unterwegs. Jetzt endlich wagte ich mich nach Rom. Und schon die Auswahl des Hotels erwies sich als Volltreffer.
Zugegeben, die Lage ist nicht optimal, was die Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz betrifft. Zwar sind viele Sehenswürdigkeiten auch zu Foß zu erreichen, aber der Rückweg kann sich den Aventin hinauf ganz schön in die Länge ziehen.
Doch das Hotel entschädigt voll und ganz. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich, die Anlage ist traumhaft, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber, das Frühstück sehr vielfältig.
Und zuletzt: Das alles bekommt für einen sagenhaft günstigen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Karl-Heinz B!
Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unangenehmer Geruch im Zimmer. Möglicherweise von ungeeigneten Reinigungsmitteln.
Bad nicht ordentlich: Dusche undicht und Verschmutzungsspuren. Toilettenbetätigung hängt fest und durchlaufendes Wasser macht Geräusche.
Nur ein kleiner Schrank und
Nur ein kleiner Schrank keinerlei weitere Ablagen.
Vorsicht: Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer. Alle haben verschiedene Ausstattung und auch die Lage im Haus machen eine sehr differenzierte Betrachtung nötig. Leider macht der Betreiber ein Geheimnis aus dieser Tatsache, da auch die schlechten Zimmer zum vollen Preis verkauft werden sollen. Mehrere Telefonate und intensive Forschung auf der website bringen keine Information. Fragen diesbezüglich an der Rezeption werden nicht beantwortet. Unsere Bitte wenigstens zwei Zimmer vor dem Checkin ansehen zu können, wird nicht erlaubt. Unser Zimmer war eine starke Enttäuschung nachdem wir die Bilder im Internet gesehen haben. Sehr klein. Nur kleine Dusche, keine Wanne. Andere Bewerter verraten leider nur sehr selten die Zimmernummer der angeblich so tollen Räume. Ich werde hier ganz bewußt nicht schreiben in welchem Zimmer wir waren, um den Betreiber durch mehr Interessenten, die nach den Unterschieden fragen zur Verbesserung der Informationspolitik zu bewegen.
Bett ist bequem und gut.
Licht im Zimmer ist unangenehm. Es gibt nur dunkel oder sehr hell. Kein Dimmen möglich und auch kein kleines Lämpchen irgendwo. Romantische Stimmung kann hier nicht aufkommen.
Frühstück richtig schlecht: Rührei aus dem Kanister. Fertigkuchen aus Mürbeteig. Alte, ungenießbare Tomaten. Wenn sie sich ihren Italien-Aufenthalt nicht verderben wollen, bestellen sie sich Ihren Kaffee lieber in der Stadt; egal wo; denn schlechter als hier geht es nicht.
Positiv zu vermerken: Die Einsatzbereitschaft des Rezeptions-Personals ist vorbildlich.
Die Lage des Hotels ist nur etwas für Leute, die gut zu Fuß sind, oder viel Taxigeld mit einplanen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Aquamarinblau!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Es tut uns leid zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben und das der Service und die Zimmer nicht ihren Erwartungen entsprachen. Das Sie dadurch die Zeit, die sie in unserem Haus verbrachten, nicht genießen konnten ist sehr bedauerlich.
Wir haben ihre Kritik sehr genau gelesen. Sie ist uns kostbar. Wir werden sie sicherlich nutzen, um uns zu verbessern.
Wir hoffen natürlich, Sie noch einmal in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Sie werden merken, dass unser Standard ein anderer ist.
Mit Grüßen
Rüsselsheim, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2013

Für unseren Kurzurlaub in Rom hat sich das Hotel San Anselmo als perfekte Wahl erwiesen. Das Hotel liegt sehr schön auf dem Aventin, einem der 7 historischen Hügel von Rom. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder. Kerstin und Norbert

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Norbert M!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es ist für uns immer wichtig ein Feedback zu bekommen. Wenn es dann noch so positiv ausfällt wie Ihres dann ist es nicht nur Bestätigung, sondern auch Ansporn uns immer weiter zu verbessern.
Vielen Dank nochmals
Mit freundl. Grüßen
Mainz
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Woche Urlaub in Rom und fanden nach langer Internetrecherche dieses phantastische Hotel. Für die Erkundung von Rom, zu Fuß oder per Bus liegt das Hotel Ideal. Auf dem Aventin, in Mitten einer noblen Wohngegend bietet das kleine Hotel viel Ruhe, die man nach einem anstrengenden in Rom unbedingt braucht. In Fussnähe sind zudem hervorragende Restaurants, die typische römische Küche vom Feinsten bieten, dies auch noch zu günstigen Preisen. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet. Der Optik fiel manchmal das Praktische zum Opfer, so sind die Ablageflächen zu klein für die recht kleinen Zimmern. Die Bäder sind sehr elegant und im Verhältnis zum Zimmer recht geräumig. Das Frühstück ist sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich, stets entgegenkommend und dabei professionell. Ein Wermutstropfen ist der recht hohe Preis, der sich jedoch im Preisgefüge Roms liegt, daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann auch wieder. Mit dem San Anselmo haben wir unsere Unterkunft in Rom gefunden.

• Aufenthalt März 2013
Danke, EdgarF768!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrter,
Habe Ihre nette und insgesamt positive Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Das Ziel unserer Arbeit ist es, unsere Gäste zufrieden zu stellen und so ist es immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich nehmen wir auch das ernst, was unseren Gästen nicht gefällt. Lob und Kritik muss immer unser Ansporn sein, um uns weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
Weimar, Deutschland
Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel San Anselmo liegt auf dem Aventinhügel und ist somit sehr ruhig. Frühstück war überaus gut für Italienische Verhältnisse. Ebenso das überaus freundliche Personal. Kundenwünsche wurden sofort erfüllt. Unser Zimmer war ziemlich klein - dafür wurde auf Kundenwunsch "so hoch wie möglich" rücksicht genommen. Vielen Dank an das gesamte Personal für die schönen Tage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, vogel4!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Das Ziel unserer Arbeit ist es, unsere Gästen zufrieden zu stellen und so ist es immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ist zugleich unser Ansporn, um uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
Herzogenbuchsee/Switzerland
Bewertet am 10. April 2013

Gästen, die auf minimalistisches Design stehen, ist vom Hotel San Anselmo dringend abzuraten: Das Intérieur ist an Opulenz schwerlich zu übertreffen. Viele andere werden hier aber ebenso glücklich sein wie wir zwei Paare, die eine ganze Aprilwoche in diesem Paradies verbringen durften. Der Aventinhügel ist eine grüne Insel praktisch mitten in der Stadt, in dem das lauteste Geräusch von den Spatzen kommt, ein Villenquartier mit nur wenigen kleineren Hotels und Pensionen. Unter diesen gebührt dem San Anselmo zweifellos die Krone. Es ist ein praktisch perfekter Rückzugsort vom Grossstadttrubel - liebevoll eingerichtet, jedes Zimmer individuell gestaltet, die Mitarbeiter an der Réception und im Service zuvorkommend, das Frühstücksbuffet deutlich über dem italienischen Durchschnitt. Im Innen- und Aussenbereich lässt sich gemütlich auch mal Dolcefarniente praktizieren.
Für uns als begeisterte Fussgänger war die Lage unübertrefflich. Gleich um die Ecke das bekannte Schlüsselloch mit Blick auf den Petersdom, drei Kirchen (am Interessantesten die frühchristliche Santa Sabina) und der aussichtsreiche Orangengarten (Giardino degli Aranci). Fünf Fussminuten entfernt das lebendige Testaccioviertel mit jeder Menge stimmungsvoller Restaurants, Bars, Kultureinrichtungen im ehemaligen Schlachthofareal - ein Hotspot der Römer, in dem die Touristen noch eine Randerscheinung bilden. Ein Tipp ist auch der Cimitero acattolico, der Ausländerfriedhof im Schatten der Piramide. Über einen lauschigen Pflasterweg gehts hinunter zum Tiber - Circo Massimo, Forum Romanum, Kolosseum, Trastevere, Centro, all dies ist fussläufig zu erreichen. Ausserdem sind auch Metro und Tram nicht weit.
Kurzum: Das ist einer der Orte, an denen man bei der Abreise bereits vom nächsten Mal träumt. Wo ist der Haken? Höchstens, dass der Normalpreis ziemlich gesalzen ist. Wer wie wir frühzeitig bucht und vielleicht länger bleibt (was nur zu wünschen ist), darf auf einen absolut fairen und moderaten Preis hoffen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Ruedi E!
Sehr geehrte,
Habe Ihre Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Jeder, der ein Hotel betreibt, hat die Vision seine Gäste aufs best- mögliche zufrieden zu stellen und so ist es für uns natürlich schön und wichtig ein Feedback zu bekommen. Wenn es dann noch so positiv ausfällt wie Ihres dann ist es nicht nur Bestätigung, sondern auch Ansporn uns immer weiter zu verbessern.
Vielen Dank nochmals

Esquilino
Hotel Diocleziano
Hotel Diocleziano
Nr. 49 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Hotel San Anselmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Anselmo

Nr. 24 der Luxushotels in Rom
Nr. 25 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 292€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Anselmo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Anselmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Anselmo Rome
s Anselmo Hotel