“Schönes Hotel auf dem Aventin”
Bewertung zu Hotel San Anselmo

Hotel San Anselmo
Nr. 41 von 1.273 Hotels in Rom
Bewertet am 26. August 2012

Sehr schönes Kleinod im sonst lauten und manchmal chaotischen Rom. Obwohl etwas abseits, dafür aber mit himmlischer Ruhe, ist man schnell im Zentrum und bei allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sauber, das Ambiente traumhaft und das Personal superfreundlich.
Auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse inklusive des Cafés bzw Cappuccino sehr gut.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir würden in Rom wieder dort übernachten!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Markus1508!
Bewertung schreibenBewertungen (1.195)

Bewertet am 11. September 2011

Ein Spitzenhotel! Unser Zimmer war wirklich stilvoll, die Aircontion ein Muss bei der Wärme, die Bedienung sehr nett, das Frühstück bemerkenswert gut (wir haben uns jeden Tag darauf gefreut), der Abstand zum Zentrum kurz, die Umgebung ruhig (im Gegensatz zum Rest von Rom) und der Internett-Zugang gratis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BergenBerlin!
Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir waren vom 26. bis 29.12.2009 im San't Anselmo. Abseits des hektischen Zentrums waren wir überrascht diese Oase auf einem der schönsten Hügel Roms dem Monte Aventino zu finden. Zuerst skeptisch ob die Lage und fehlende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sich in hohen Taxirechnung niederschlagen würden, mussten wir dann erfreulich feststellen, dass man sowohl zu Fuss in 10 Minuten am Tiber oder dem Zentrum von Trastevere gelangt. Zum Zirkus Maximus ebenfalls 10 Minuten und zum Kolosseum nicht mal 15 Minuten. Auch die Taxikosten hielten sich in Grenzen, 4 mal haben wir ein Taxi aus den unterschiedlichsten Quartieren benutzt und fanden die Preise zwischen 8 Euro (Vatikan) und 12 Euro (Villa Borghese) absolut in Ordnung. Die Fusswege sind überdies sehr zu empfehlen, da man an einigen Sehenswürdigkeiten und Hotspots wie dem Schlüsselloch (schönster Blick auf St. Peter) und den giardini degli arranci vorbei kommt. Die Gegend um das Hotel kann auch als die grüne Lunge Roms bezeichnet werden und ist wie wir hörten mit die teuerste und nachgefragteste Wohngegend Roms. Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass die Internetseite eher untertreibt und die tatsächliche Situation kaum wiedergibt. Es fällt schon beim Betreten der Anlage auf, wie sauber und gepflegt das gesamte Hotel ist. Aus dem Internet hatten wir bereits erfahren, wie freundlich und serviceorientiert das Personal sei. Wir haben dieses genauso erlebt und würden jederzeit bei einem nächsten Aufenthalt in Rom wieder in das San't Anselmo gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, orestepinche!
Bewertet am 19. August 2008

Leider war es nur eine Nacht die ich in diesem feinen Hotel verbringen durfte. Der Service war super, die Zimmer sind sehr individuell und ausgefallen gestaltet (auch wenn meines schon recht klein war), auf jeden Fall ein Highlight! Das Frühstücksbuffet hat sich echt gelohnt, was in vielen Hotels nicht unbedingt zu erwarten wäre. Die Lage ist ebenfalls sehr angenehm, vieles konnte von hier zu Fuss erreicht werden.Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, gadogado74!
Bewertet am 22. Mai 2008

Dieses Hotel liegt auf einem der niedrigen Hügel des antiken Rom und es gibt vor der Haustür keine öffentlichen Verkehrsmittel. Von der Metrostation Circo Massimo läuft man etwa 15 Minuten bergauf, von der Station Piramide 20 Minuten und es ist steiler. Der Vatikan ist mit der U-Bahn (1 Euro) etwa 50 Minuten entfernt - es ist also alles gut zu erreichen.

Wer wie ich schon etwas älter ist und dann den Hügel bewältigen muss, findet das nicht so toll. Mit dem Taxi hinauf oder hinunter zu fahren, wäre unerschwinglich.

Das Hotel ist eine ehemalige stilvolle Villa, die von anderen Villen und Kirchen umgeben ist. Die Gegend ist grün, ansprechend und friedlich. Es gibt viele Möwen, Raben und Schwalben, die einen wecken. Das Personal ist unglaublich korrekt und höflich. Das Frühstück ist zwar hervorragend, aber es gibt nichts für nicht-Italiener.

Ich glaube, dass das Hotel vor vier oder fünf Jahren von einem genialen Designer renoviert wurde, der ziemlich exzentrisch war - so wir Salvador Dali. Ansprechend und manchmal ansprechend bizarr. Der besorgniserregende oder antike Nachtisch war nur eines der Möbelstücke, die aufpoliert werden müssen. In unserem Zimmer wäre es für Behinderte schwierig, in die Badewanne zu kommen.

Der Innenhof und der Garten sind nicht besonders groß und reicht bis zum Zaun, der aber mit viel Grün abgeschirmt ist. Die Restaurants in der Umgebung sind sehr auf eine Küche beschränkt und überhaupt nicht international. Es werden einem vielleicht sogar Grappaflaschen und andere Sachen kostenlos hingestellt.

Kurz gesagt: man sollte es nicht verpassen!

1  Danke, bluebudgieStockport!
Bewertet am 7. März 2008

Wir haben im San Anselmo drei Nächte verbracht und fanden es klasse.

Das Hotel liegt natürlich nicht im Herzen der Stadt, aber die Atmosphäre, das wunderschön gestaltete (Standard-)Zimmer, der Lobbybereich und auch der Frühstücksraum haben dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt wirklich sehr schön wurde. Ganz zu schweigen von den freundlichen Angestellten, die für uns Tische in den Restaurants in der Stadt reserviert haben und uns gute Tipps und Ratschläge gegeben haben.

Mille Grazie!

1  Danke, Hki_00120!
Bewertet am 20. Dezember 2007

Das Hotel war fantastisch! Ein bisschen entfernt vom Stadtzentrum, aber das hat uns nicht gestört (ein Taxi kostet 5 bis 7 Euro vom Zentrum aus). Unser Zimmer war sehr klein aber schön gestaltet und sauber. Der Whirlpool war genau das Richtige zum Entspannen nach den stundenlangen Fußmärschen! Das Frühstück war ausgezeichnet, Obst, Müsli und verschiedene Käsesorten, alles was wir zum Frühstück mögen. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett.

1  Danke, Spumante!
Palm Gallery Hotel
Nr. 21 von 1.273 in Rom
Relais 6
Nr. 38 von 1.273 in Rom

Sie waren bereits im Hotel San Anselmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Anselmo

Anschrift: Piazza Sant'Anselmo 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Romantikhotels in Rom
Nr. 25 der Businesshotels in Rom
Nr. 26 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 69€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Anselmo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Anselmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Anselmo Rome
s Anselmo Hotel