“Ideal für den Rom-Besuch”
Bewertung zu Hotel Gerber

Hotel Gerber
Nr. 384 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 6. November 2011

Ein sehr sauber und ordentlich geführtes Hotel in Privatbesitz. Angenehm, wenn man nicht Herr der italienischen Sprache ist: "Man spricht Deutsch". Gutes Frühstück (für italienische Verhältnisse). Der betagte Fahrstuhl (hat vielleicht schon Caesar gedient ?!) ist gewöhnungsbedürftig aber dann o.k. Das "Bad" ist recht klein. Wir werden aber bei unserem nächsten Aufenthalt in Rom wieder dort wohnen. Man fühlt sich dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, family-total!

Bewertet am 6. November 2011

Als Reiseführer für meinen Bekannten-. bzw. Freundeskreis hatte ich bereits mehrere
Aufenthalte in diesem Hotel das gerade für Führungen eine tolle Lage aufweist.
Ein Vorteil sind auch Anschlüsse für die öffentlichen Linien, die in wenigen Minuten erreichbar
sind.
Das Hotel wird bestens geführt mit freundlichem Personal.
Alle meine bisherigen Mitreisenden haben dieses Hotel weiter empfohlen und waren u.a.
auch vom ausgezeichnetem Frühstücksbufett begeistert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, otto k!
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel Gerber hat eine super Lage, nur wenige Gehminuten vom Vatikan oder der Engelsburg entfernt. Unser Zimmer war ansprechend eingerichtet und sauber. Lediglich beim Bad ziehe ich ein paar Punkte ab - die Dusche war extrem schmal und die Duschtür war defekt. Auch der Toilettensitz verrutschte gerne - solche Sachen sollten eigentlich repariert sein, bevor der nächste Gast kommt. Der Frühstücksraum war gerade frisch renoviert und sehr schön - das Frühstück war gut, der Kaffee sehr lecker. Alternativ konnte man auch Cappuccino bestellen, was ich/wir jedoch nicht gemacht habe/n. Da das Besitzerehepaar ein deutsch/römische Mischung ist, wird im Hotel auch deutsch gesprochen. Zum Sitzen gibt es zwei Terrassen, eine im Erdgeschoss, eine ganz oben. Leider noch ein Wermutstropfen: der Fahrstuhl. Er ist sehr klein, sodass Rollstuhlfahrer sicherlich nicht hineinpassen (das Hotel ist aber generell nicht barrierefrei) und er fährt nur, wenn man die Innentüren von Hand schließt. Vergisst das jemand, hängt die Kabine in einem Stockwerk fest ... Sehr ärgerlich, wenn man mit mehreren Gepäckstücken vor der Tür steht. Ansonsten aber Daumen hoch!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, J0Ja!
Bewertet am 15. Mai 2010

Gutes und sauberes Hotel. Freundliches Personal,Lage absolut top.

Wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, BerniV!
Bewertet am 13. Februar 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, ca.10 bis 15 Min. (zu Fuß) entfernt vom Petersplatz und den Vatikanischen Museen. Drei Minuten bis zur U-Bahn. Ca. 10 Minuten zu Fuß zur Piazza Cavour.
Die Zimmer sind sauber! Das Frühstück ist auch in Ordnung, da kann man bequem in den Tag starten. Gibt ein großes Buffet. Wenn man allerdings als mehrere Erwachsene unterwegs ist sollte man das gezielt kundtun, da es sonst passieren kann das einer ins Klappbett muss. Der Aufzug ist auch ein Abenteuer. Nix für Leute die Platzangst haben.
Das Personal ist sehr freundlich, allerdings war die Kommunikation etwas schwierig da keiner von uns italienisch konnte. Der Chef spricht allerdings Deutsch und das hat das meiste "Missverständnis" wieder wettgemacht.
Alles in allem, ein Hotel in dem man ruhig absteigen kann wenn man nicht unbedingt eine Luxusqueen ist. Also uns sieht das Hotel bei unsere nächsten Rom reise sicher wieder :-)

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, BuJoon!
Bewertet am 18. August 2008

Wir haben mit unserem 7-jährigen Sohn 3 sehr schöne Tage in Rom verbracht und uns im Hotel Gerber, das von einer sehr netten italienisch-deutschen Familie geführt wird, sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt ideal zum Vatikan und in unmittelbarer Nähe der Metro-Station Lepanto.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fritz_vfw!
Bewertet am 8. Mai 2006

Absolut akzeptables Hotel, das praktisch gelegen für den Vatikan liegt. Das Zimmer hatte eine gute Größe und das Bett war komfortabel. Das Frühstück war gut (jedenfalls für italienische Verhältnisse!). Hilfsbereite Angestellte.

2  Danke, Rick61!
Nr. 517 von 1.269 in Rom
Casa Valdese
Casa Valdese
Nr. 494 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Gerber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerber

Anschrift: Via Degli Scipioni 241, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück
Nr. 231 der Romantikhotels in Rom
Nr. 275 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 84€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gerber 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerber Rom
Gerber Hotel Rome