“Herrliches Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 93 von 1.287 Hotels in Rom
Bayern
“Herrliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein ideales kleines Hotel. Familiär geführt, voller Herz und Charme. Dazu ideal gelegen in Prati, 15 Minuten zu Petersplatz und Volksplatz, 10 Minuten zur Engelsburg und fußläufig zur Einkaufsstraße Via Cola di Rienzo. Und die UBahn Richtung S. Giovanni vor dem Haus.
Seit 2008 war ich jedes Jahr da, zuletzt im August 13. Und ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, M R!

• Finnisch zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Nachdem ich bereits 2008 mit meinem Mann Rom besucht und das Hotel Farnese gewählt und sehr genossen habe, entschloss ich mich auch bei diesem Urlaub mit meiner Freundin hier zu wohnen. Die Buchung lief absolut problemlos, der Transport vom und zum Flughafen sehr bequem, das Personal (englisch und deutsch sprechend) war äußerst bemüht und freundlich, sich nicht zu schade, Reisestrecken zu eruieren, Tische in Lokalen zu reservieren oder auf jegliche andere Art behilflich zu sein. Und das immer mit einem Lächeln im Gesicht!
Unser Doppelzimmer war sehr geräumig und charmant, zum Glück ausgestattet mit einer Klimaanlage ( 38°C jeden Tag!) und bot uns ein fast schon riesiges Badezimmer mit allem Komfort.
Das Highlight ist natürlich das tägliche Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Petersdom. Die Auswahl ist groß, kontinental und mehr als ausreichend.
Wenn man geschickt ist und online auf der Hotelseite bucht, kann man die Zimmer zu einem echten Schnäppchenpreis ergattern und hat trotzdem die Garantie auf einen unvergesslichen Aufenthalt in der Ewigen Stadt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, evvienna!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir hatten im Juli 2 Doppelzimmer der besseren Kategorie gebucht, wobei diese doch von Qualität und Ausstattung recht unterschiedlich waren (Grösse, Badezimmer, TV-Gerät), es lohnt sich also bei Ankunft ev. zu vergleichen. Wir hatten uns für das Hotel Farnes entschieden, da wir mit dem Auto anreisten. Im Hof gibt es zwar nur 3 Stellplätze,alles funktionierte super unkomplliziert. Jedoch unbedingt nochmals vor Anreise mit der Rezeption wegen des Parkplatzes Kontakt aufnehmen, damit auch sicher einer frei ist..
Das Personal Rezeption/Frühstück war während des gesamten Aufenthaltes sehr nett und hilfsbereit, sehr angenehm. Das Frühstück auf der überdachten Terrasse war mit Blick auf den Petersdom ein highlight, für italienische Verhältnisse ausgezeichnet. Abends kann man noch ein Glas Wein auf der Terrasse im EG bekommen. Der Vatikan und die Innenstadt (Piazza del Popolo) sind zu Fuss in ca 15 Min. leicht zu erreichen, die U Bahn Station liegt zudem fast vor der Haustüre.Es gibt zwar in der Umgebung einige eher einfache Lokale,trotzdem ist es sicher besser in einem Stadtlokal zu essen. Wer sich auch sonst in einem kleinen familiären Hotel wohl fühlt, für den ist das Hotel Farnese sicher netter Platz für einen ruhigen, entspannten city-trip

Zimmertipp: Lassen sie sich bei Ankunft ein, zwei weitere Zimmer derselben Kategorie zeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Wolfgang F!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

wir waren vom 2.-5. August in einem extrem heißen (40Grad) Rom, in dem dann nur noch Touris unterwegs waren. Das Hotel wirkte wie eine Oase der Ruhe und des "wirklichen Roms" auf uns. Personal super freundlich (mit guten Tips) und in allen Sprachen. Die Zimmer sehr sauber und für einen Städtetrip groß genug. Das Frühstück gibt's auf einem sehr schönen Villen-Dachgarten. Das beste ist aber sicher die Lage, in 15min zu Fuß entweder am Petersdom oder an der spanischen Teeppe und trotzdem ist es eine sehr ruhige Gegend. Die Metro Haltestelle 2min zu Fuß. WLan im ganzen Haus kostenlos. Perfekt für einen Romtrip. Auch durch das Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, C L!
Dudenhofen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren 8 Personen und wohnten vom 07. bis 10. Juli 2013 im Hotel Farnese. Wir hatten drei verschiedenen Zimmerkategorien:
- Juniorsuite
- Standardzimmer
- Economy-Zimmer
Alle Zimmer waren tadellos. Hin und wieder las ich in verschiedenen Bewertungen, dass die Economy-Zimmer so klein und im Keller seien. Selbstverständlich sind sie klein und im Keller, aber bestens und elegant ausgestattet, sauber und top gepflegt. Der Preis dafür ist sehr angemessen und günstig. Das Standardzimmer und die Juniorsuite waren sehr großzügig und exzellent.
Besonders hervorzuheben ist der einzigartige Service. Wir hatten aufgrund unseres Kurzaufenthaltes ein prall gefülltes Programm und baten das Hotel um folgenden Service:
- Empfehlung und Buchung eines Restaurants nach unserer Ankunft am 7. Juli.
- Flughafentransfer mit einem Transporter
- Hinfahrt zu den Sebastianskatakomben mit einem Transporter (Rückfahrt mit public transport)
- Transfer zu und vom Hippodrom / Rammsteinkonzert

Herr Agostino hat alles bestens für uns erledigt. Er empfahl uns zwei Restaurants, die auch per Internet studiert werden konnten. Wir entschieden uns für das "Eccelentia" und waren begeistert. Zeitpunkt der Reservierung war flexibel, es wurden zweimal acht Plätze reserviert, so dass wir auswählen konnten, wo wir sitzen möchten, das Essen war wunderbar!

Herr Agostino hat auch den Transport-Service für uns gebucht. Die Fahrer waren stets 15 oder mehr Minuten vor dem ausgemachten Abfahrtstermin am Hotel, so dass noch alles weitere mit ihnen besprochen werden konnte. Die Fahrer waren sehr versiert und kannten sich gut aus, waren zuverlässig und von Herrn Agostino bereits über alles, was zu beachten ist, informiert.

Auch Sonderwünsche wurden perfekt erfüllt. Da ich ein starker Kaffee-Trinker bin, bat ich nachmittags um eine große Kanne starken schwarzen Kaffee und dazu eine große Kanne heiße Milch. In Minutenschnelle wurde mein Wunsch erfüllt und ich durfte mir gerne aussuchen, wo ich den Kaffee einnehmen wollte.

Das Frühstück war bestens und auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über Rom und rüber zum Vatikan in einer bezaubernden Location. Die eine oder andere Bewertung hier bei Tripadvisor äußerte sich dahingehend, dass das Frühstück spärlich sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Es war sehr reichlich und schmackhaft, frische Zutaten und vor allem: Eine Saftpresse ermöglichte es frische gekühlte Orangen auszupressen so viel man wollte, wovon wir in unserer Gruppe gerne Gebrauch gemacht haben.

Auch am Abreisetag war es kein Problem unser Gepäck bis zur Abfahrt dem Hotel anzuvertrauen und pünktlich abzuholen.

Das Hotelteam und Hotelmanagement hat beste Arbeit geleistet und unseren Kurzaufenthalt bestens veredelt. Die Zimmer, der Service, die Freundlichkeit, Flexibilität und das vorbildliche Engagement haben uns eine wunderbare und schöne Zeit in diesem Hotel ermöglicht. Es gibt nichts zu kritisieren und nichts zu bemängeln!

Da ich sehr viel und oft reise, kann ich sagen, dass das Hotel Farnese ein Juwel im Herzen Roms ist und zudem zentral und sehr ruhig zugleich gelegen ist. Die Metrolinie A ist sozusagen gerade um die Ecke, so dass auch diese Möglichkeit der Verkehrsanbindung ideal zur Verfügung steht.

Ich sage im Namen meiner Gruppe aus ganzem Herzen DANKESCHÖN!

Josef Metzinger

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Josef Oskar M!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt: so nah und doch so fern. Das Hotel ist in einem Wohngebiet. So ist man vom touristischen Gewusel verschont. Trotzdem ist man in kürzester Zeit überall in Rom, sei es zu Fuss oder mit der Metro (Haltestelle ist gleich um die Ecke).
Der Service ist sehr freundlich. Die Italianita wird massig versprüht, so dass man sich gleich wohlfühlt. Das Frühstück wird im 5. Stock, mit Blick auf die Kuppel des Petersdom, serviert. Ab 1800 Uhr können am gleichen Ort kleine Nachtspeisen oder Drinks eingenommen werden.
Die Zimmer sind eine Pracht! Auch hier spührt man Italien durch alle Ritzen kriechen. Schön, modern aber edel im Retrostyl gehalten. WiFi-Empfang ist überall im Haus problemlos und gratis.

Fazit: Rom nur noch hier!

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, aero1965!
Tespe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben uns im Hotel Farnese sehr wohl gefühlt. Schön und mit Stil eingerichtet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksbuffet üppig, das auf der Dachterasse mit Blick auf den Petersdom serviert wurde. Die Lage ist hervorragend mit Metro und Bus direkt vor den Haus. Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich auch gut zu Fuß erreichen. Wir werden bestimmt hier wieder wohnen, wenn wir in Rom sind

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hotel Villa Pinciana
Nr. 161 von 1.287 in Rom
Gianicolense
Trilussa Palace Congress & Spa

Sie waren bereits im Hotel Farnese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Farnese

Unternehmen: Hotel Farnese
Anschrift: Via Alessandro Farnese 30 | Prati, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 41 der Businesshotels in Rom
Nr. 53 der Luxushotels in Rom
Nr. 65 der Familienhotels in Rom
Nr. 83 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Farnese 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Farnese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Farnese Rom
Farnese Hotel Rome