“Einfach, aber wo es drauf ankommt gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arenula

Hotel Arenula
Nr. 623 von 1.287 Hotels in Rom
Toronto
“Einfach, aber wo es drauf ankommt gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage und wegen des Preises ausgesucht, und beides hat nicht enttäuscht. Wir wussten, dass uns hier kein Luxus erwartet, und dass es keinen Aufzug gibt. Deshalb haben wir auf ein Zimmer in einer der unteren Etagen gehofft. Bingo! Hier sind die Vorteile: Die Dusche. Ein sehr gutes Bett (überrascht!). Leselampen auf beiden Seiten des Betts. Die Leute am Empfang waren perfekt, haben uns mit dem Computer geholfen, unsere Bordkarten ausgedruckt etc. Das Frühstücks- und Reinigungspersonal arbeitet hart und ist freundlich. Die ganze Unterkunft hat uns zunächst etwas an eine Jugendherberge erinnert wegen der Größe der Zimmer. Wer WLAN, Luxus, einen schönen Blick (in Rom muss man nur vor die Tür gehen und hat einen schönen Blick!) braucht, sollte woanders buchen. Ich würde wiederkommen, aber früh genug buchen, um ein Zimmer im ersten Stock zu bekommen. Ich hätte keine Lust, jeden Tag mehrmals 4 Stockwerke Treppen zu steigen.

Danke, gastronomeToronto!

• Hebräisch zuerst
Kingscliff, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Sehr sauber, gastfreundlich, kleine aber ausreichende Zimmer. Ich fand die Dusche super, aber wir waren im vierten Stock und mussten 122 Treppenstufen steigen. Hält einen fit. Das Personal war freundlich. Kontinentales Frühstück ist inklusive.

Danke, mikecudgen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Perfekt gelegenes, kleines einfaches Hotel für wenig Geld. Waren 4Tagen dort. 3 Bett Zimmer wahr nicht groß,
aber sauber und ruhig, Bad auch klein. Frühstück O.K. aber nichts besonders.
Auto parkte vor dem Hotel, sind dann 3Tage nur zu Fuß gegangen, alles ist vom Hotel zu Fuß zu erreichen, oder mit dem Bus.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 Danke, SvenKoehler!
Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

30.12.11 - 02.01.12
Bereits vor der Anreise habe ich mich beim Hotel erkundigt wegen einem großen Bett, da mein Freund mit 1,98 Körpergröße schon um einiges größer ist als mancher Italiener :D . Am Telefon war man noch sehr freundlich. Es wurde mir ein ein großes Bett versichert, early check in nach Verfügbarkeit gegeben. Der Weg wurde genau beschrieben und man hat wenn man etwas italienisch spricht auch kein Problem vom Flughafen mit dem Zug und danach mit dem Tram zum Hotel zu kommen, die Tramstation ist dann ca. 3 Querstraßen vom Hotel entfernt. Die Rezeption befinden sich dann im 1ten Stock. Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Rezeptionisten getroffen. Ich selber arbeite in einem 5 Sterne Hotel an der Rezeption. Angekommen wurde nach einer Kreditkarte verlangt und ich habe gleich das Zimmer Cash bezahlt. Der Schlüssel wurde gegeben und das wars. Keine Information, wo das Frühstück ist, auch nicht das man sich für solches am Tag davor anmelden muss. Beim Zimmer im 4ten Stock (Habe hohen Stock angefragt - schlechte Idee) angekommen war die Zimmertür mit einem Stuhl gesichert offen, die wir dann natürlich zu machten. Nach kurzer Zeit hämmert es sehr stark an der Tür (sehr dünn, ich hab mich nicht sicher gefühlt)und ich fragte wer das sei. Ich öffnete nicht, und als wir das Zimmer verließen wurden wir von einem Angestellten angeschnauzt das die Türe verschlossen war und er müsste die Fernseher reparieren. Egal. Das Bad ist okay, es gibt alles was man braucht, man muss sich nur an die Wollbettdecke gewöhnen die meinen Freund so sehr juckte das seine Arme rot waren. Das "Kingsizebett" waren 2 zusammengeschobene Betten das heißt das ich mich mehrere Male am Boden wieder fand. Die Aircondition funktioniert erst nach 3 Stunden und ich habe konstant das Gefühl gehabt Fern zu sehen obwohl unser Fernseher aus war. Man kann sich vorstellen wie dünn die Wände waren, was den Kuschelfaktor für Pärchen etwas dämpft. Zimmer sind sehr karg und schlicht, aber das stört wenig, man haltet sich ja meistens draußen auf. Ein letzter Kommentar zum Frühstück, anmelden sonst gibt es keinen Platz. Es gibt zwei kleine Räume und einen kleinen Büffettisch der recht karg ist. Informationen zum Hotel ist ein A4 Zettel von 1990 (scheint so, verbliechen und angeschmiert) am Nachttisch. Es ist ein etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Wäre ich mit zB. meiner besten Freundin dort gewesen hätte ich über all das gelacht, aber für den ersten Urlaub, noch dazu zu Silvester mit meinem Freund war das eindeutig die schlechte Wahl. Empfehlenswert wäre es nur wegen seiner Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, VforValerie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein einfaches Hotel ohne jeden Luxus. Ausreichend sauber, tolle Lage, kostenloses WiFi. Einfaches Frühstück, sehr leckerer Kaffee. Nahe zum Forum Romanum, Campo del Fiori und Trastevere, in der Nähe gibt es tolle Restaurants und Geschäfte. Die Leute an der Rezeption sind teils sehr freundlich und hilfsbereit- es gibt aber auch weniger nettes Personal. Empfehlenswert für Reisende, die für relativ wenig Geld zentral übernachten wollen. Die Zimmer sind erstaunlich ruhig.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, L_beckNewyork2010!
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2009

Unterschiedliche rämliche Ausstattungen in der gleichen Preiskategorie. Unser Zimmer hatte sehr minderwertige Ausstattung. Die Matratzen waren dagegen sehr gut.
Zum Frühstück einen Platz zu bekommen, war trotz zeitlicher Einteilung eine Glücksache, die mit warten verbunden war.

• Aufenthalt April 2009
Danke, weltensegler!
St. Croix
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Arenula. Am ersten Tag dort brauchten wir circa 8 Minuten zu Fuß bis zum Campo di Fiori. Die Piazza Navona war auch nur 10 Minuten entfernt... und es war auch richtig nah an Trastevere. Die Zimmer waren klein, typisch für Italien, eher 2 Sterne, aber sehr sauber. Es gab CNN und BBC im Fernsehen und im Badezimmer gab es tolle Toilettenartikel, aber die Handtücher waren etwas seltsam... wie Tischdecken. Die Rezeptionsangestellte, die tagsüber da war, war klasse, aber die Leute, die nachts arbeiteten und die Dame, die einem am Frühstück einen Tisch zuwies, sollten besser ihren Job wechseln... die machten saure Gesichter. Bedenken Sie, dass Sie Ihre Koffer hochschleppen müssen... weit hoch. Unseren Freund im 4. Stock brachte das fast um. Wir waren im 2. Stock bei der Rezeption. Das Einzige, was ich daran schlimm fand, war ein Tagesausflug, der vom Hotel organisiert wurde namens Carrani Tours. Sie sind überall. Wir gaben fast 65 Euro dafür aus, das Forum und das Kolosseum zu sehen... stellen Sie sich das einmal vor... Wir hatten kaum 30 Minuten im Forum und kamen dann am Kolosseum an, der Leiter sagte "Da ist es" und wir gingen nicht einmal hinein. An der Paulskirche verließ er uns. Sagte, dass wir in diesen anderen Bus steigen sollten, der erst 45 Minuten später losfuhr. Es war eine schreckliche Erfahrung, merken Sie sich den namen, Carrani Tours. Alle auf der Tour waren enttäuscht.

Danke, FoodieMama!
Nr. 309 von 1.287 in Rom
Albergo Del Sole Al Biscione
Albergo Del Sole Al Biscione
Nr. 675 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Arenula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arenula

Unternehmen: Hotel Arenula
Anschrift: Via di Santa Maria De' Calderari 47, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 623 von 1.287 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Arenula 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arenula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arenula Rom
Arenula Rome