“Gute, zentrale Lage, toller Service, sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Smeraldo

Hotel Smeraldo
Nr. 195 von 1.291 Hotels in Rom
Dresden, Deutschland
“Gute, zentrale Lage, toller Service, sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Für 10 Nächte waren wir Gäste im Hotel und rundum zufrieden. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Hotel immer topsauber. Das Frühstück für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Die renovierten Zimmer sind - je nach Lage - klein, aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Wir konnten nach zwei Nächten in eines zum Hinterhof wechseln, so dass wir sehr ruhige Nächte hatten - zur Straßenseite kann es schon mal laut werden, wenn man frische Luft zum Schlafen braucht. Die Klimaanlage mussten wir nicht anstellen, aber sie ist im Sommer sicher ein großes Plus.
Auf der Dachterrasse kann man mit herrlichem Blick in die Umgebung entspannen - in der Sonne oder unterm Sonnendach.
Besonders erfreute uns die zentrale Lage: viele der Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen. Wir hatten uns dennoch eine Wochenkarte gekauft, so dass wir oft auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzten, um die strapazierten Füße zu entspannen. Nach ein, zwei Minuten erreicht man verschiedene Busse oder die Straßenbahn. Das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel ist in Rom gut ausgebaut, so dass man schnell und unkompliziert die verschiedensten Ziele erreicht.
Zusammenfassend: Wir sind mit der Wahl dieses Hotels sehr, sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ellen S!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

“Sehr sauberes Hotel, Dusche, WC, Bidet, alles 1a” ,wirklich zentrales Hotel, von dem alle Highlights gut zu Fuß erreichbar sind. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.Typisches Hotel der 3 - Sterne Kategorie. Die Zimmer sind modern eingerichtet, Klimanalage vorhanden, WLAN funktionierte sehr gut. Wir hatten das Glück,Wenige Meter zum Campo di Fiori und Eisdielen und Restaurants direkt ums Eck

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, collin-elke!
Reutlingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren für 4 Nächte im Smeraldo.
Winziges Bad und kleiner Schlafbereich. Frühstück ausreichend. Aber dafür Top-Lage für einen Städte-Trip! Wenige Meter zum Campo di Fiori und Eisdielen und Restaurants direkt ums Eck. Kann daher nachts auch lauter werden.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Morris B!
Bad Wurzach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wirklich zentrales Hotel, von dem alle Highlights gut zu Fuß erreichbar sind.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Dusche mit fester Trennwand, nicht mit Vorhang.
Matratze gut.
Helmut Martin / Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Elmuma!
Payerbach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Alleine auf Grund der ausgezeichneten Lage ist das Hotel in jedem Fall zu empfehlen. Typisches Hotel der 3 - Sterne Kategorie. Die Zimmer sind modern eingerichtet, Klimanalage vorhanden, WLAN funktionierte sehr gut. Wir hatten das Glück, ein 3 - Bettzimmer zu zweit bekommen zu haben, damit hatten wir kein Platzproblem (doch um ehrlich zu sein, wie viel Zeit verbringt man bei einer Städtereise wirklich im Zimmer !?). Sehr nett waren die beiden Dachterrassen zum Verweilen nach Tagen mit ausgiebigen Spaziergängen. Hier sei nochmals, wie von mehreren anderen auch schon, die äußerst günstige Lage erwähnt, man kann wirklich das "Herz von Rom" zu Fuß erreichen! Das Personal war stets freundlich und bei allfälligen Fragen sehr hilfsbereit. Dass das Frühstück in Italien einen eher geringen Stellenwert aufweist, war auch in diesem Hotel zu spüren, wir hatten jedoch - nach zahlreichen anderen Italien Aufenthalten - nichts anderes erwartet, es war eben zweckmäßig. Und da bekanntlich der Frühstückskaffee in Hotels meist eher "amerikanisch" ist, wurde danach der "Caffe Macchiato" im Cafe um die Ecke mit einem guten Cornetto ergänzt. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir können das Hotel gerne weiter empfehlen, und würden es auch selbst für einen Rom - Aufenthalt wieder wählen! Einzig unserem Wunsch - trotz Reservierung knapp ein Jahr vorher - ein Zimmer mit Terrasse zu bekommen, konnte leider auf Grund der Auslastungssituation nicht nachgekommen werden (wurde jedoch durch das größere Zimmer kompensiert).

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Innenhof mögen zwar kleiner sein, doch wer gerne bei geöffnetem Fenster schläft ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Hannes P!
Beaver, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Mein dritter Besuch in Rom (bei 2 vorherigen Reisen war ich in einem B&B in der Nähe von Pantheon). Dies ist eine tolle Lage für unsere Senior-"Gruppo di Quattro", da wir leicht zu Fuß zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Rom gelangen konnten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren sehr sauber und Zimmerservice war prompt. Das inbegriffene Frühstück war OK (nach zahlreichen Reisen in mehr als 30 Jahren suche ich noch guten Kaffee in Europa). Ich würde wieder hier bleiben (und werde es, wenn die Gesundheit es erlaubt).

1 Danke, John P!
Sycamore, Illinois
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren für acht Nächte Ende September in diesem Hotel. Unsere ersten drei Nächte waren wir in einem Zimmer zur Straßenseite, es war laut. Man bot uns ein kleineres Zimmer an, aber wir haben entschieden, es nicht zu nehmen. Nach drei Nächten wurde ein anderes Zimmer frei und wir beschlossen, umzuziehen.
Das Hotel ist wunderbar, aufmerksames Management und das Reinigungspersonal hat einen wunderbaren Job getan, um das Zimmer sauber zu halten. Es gab immer frische Bettbezüge und Laken, so dass das Bett stets frisch zu sein schien. Die Dusche ist klein, aber Sie haben das schon gelesen. Das Frühstück ist mehr als ausreichend und der Kaffee war reichlich, das war köstlich.
Das Management hilft mit Wegbeschreibungen und stellt eine Karte für Sie bereit. Die Lage ist wunderbar. Mein Mann und ich gingen überall außer zum Bahnhof zu Fuß hin, und ich meine überall, Vatikanische Museen, Kolosseum, zurück aus der Galleria Borghese und so weiter. Wir sind 69 und 73. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, sind diese zwei Blocks entfernt.
Wir hatten das Hotel gebeten, eine Limousine für uns vom Flughafen zu arrangieren. Der Fahrer kam sehr spät, uns abzuholen, aber er tauchte schließlich auf und brachte uns direkt vor die Hoteltür. Für uns hat sich das gelohnt, weil das Hotel für einen Fahrer, der sich nicht auskennt, schwierig zu finden sein könnte.
Unbedingt müssen Sie auch die Bäckerei Forno gleich um die Ecke versuchen und Pizza, Sandwiches oder was auch immer auf der Terrasse in der 4. Etage des Smeraldo genießen.
Uns hat die Zeit im Smeraldo sehr gut gefallen und wir würden auf der Stelle zurückkehren. Genießen Sie es.

1 Danke, lestgo!
Nr. 166 von 1.291 in Rom
Hotel Teatro di Pompeo
Hotel Teatro di Pompeo
Nr. 461 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Smeraldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smeraldo

Unternehmen: Hotel Smeraldo
Anschrift: Via dei Chiavari 20, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 317 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Smeraldo 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smeraldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smeraldo Roma
Smeraldo Hotel Rome