“Gute Lage im Centro Storico”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Smeraldo

Hotel Smeraldo
Nr. 173 von 1.290 Hotels in Rom
Basel
“Gute Lage im Centro Storico”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Zwei-Bett-Zimmer , das wir im ersten Obergeschoss für drei Nächte hatten, war tatsächlich arg klein, einem Kinderzimmer nicht unähnlich. Aber vorhanden war alles, von der Klimaanlage über TV, WC/Douche - und alles funktionierte.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr brauchbar, trotz hoher Belegung war auch jederzeit ein Platz zu finden. Den Service empfanden wir als freundlich. Die schöne Dachterrasse wird immer noch um 20 Uhr geschlossen - jammerschade!
Auch wir schätzten die Lage, die spannende Erkundungszüge zu Fuss gleich von der Haustür an erlaubt. Abends steht eine gute Auswahl tauglicher ristoranti in der Nähe zur Verfügung und der Campo dei Fiori lädt zum people watching beim Feierabendbier. Wir werden hier wieder absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, GourmetSuisse!

• Finnisch zuerst
Lüdenscheid, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2009

Wir waren nun schon zum insgesamt vierten Mal im "Hotel Smeraldo". Die Lage dieses Hauses, nur etwa 5 Minuten vom Campo di Fiori entfernt, ist für uns immer wieder ein Argument für die Buchung. Die Zimmer sind klein, renoviert und funktionell und zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer sind beinahe zu jeder Seite des Hauses sehr ruhig, da sich keine Durchgangsstraße in der unmittelbaren Nähe befindet. Der Zimmerservice arbeitet ordentlich und unauffällig - Staub findet man nur in sehr entlegenen Ecken. Der Check-In ist unkompliziert und leidenschaftslos. das Hotel verlangt bei der Buchung immer die Vorauszahlung von dem Preis für eine Übernachtung als Sicherheit. Auch diese Abwicklung erfolgt seriös und problemlos. Es gibt sicherlich bessere Hotels in der schönsten Stadt der Welt - das "Smeraldo" ist jedoch ob seiner Lage nur schwer zu schlagen....

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, mangrovejack!
Trinidad and Tobago
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Diese Kritik zu schreiben ist schwer. Das Hotel hat eine super Lage, einen Steinwurf vom Campo Fiori entfernt und sehr nahe am Piazza Navona gelegen. Das Zimmer hatte für Europa eine anständige Größe, mit einem (für Europa) unglaublich großen Bad und die Fenstern waren schalldicht. Frühstück war okay.

Die Makel. Die Angestellten, vor allem an der Rezeption, waren reserviert - und es gab einige von ihnen. Einmal kamen wir recht spät vom Clubben wieder und es gab eine Diskussion mit einem Angestellten an der Rezeption, ob wir Gäste des Hotels seien. Er sagte nein und bat uns woanders zu übernachten. Sollte das ein Witz sein?

Das war eine Sache...

Ein anderes Mal war ein anderer Herr am Nachtschalter und der war ganz nett... Man wusste nicht, wo man dran war. Wenn Sie gerne lange schlafen, das können Sie hier vergessen, denn die Zimmermädchen schlagen schon früh ab 7.30 Uhr mit den Türen und an zu saugen (die Türen sind nicht lärmisoliert). Also insgesamt eine großartige Lage, aber der Service ist definitiv ohne Lächeln.

1 Danke, hodgki76!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2007

Die Lage des Smeraldo ist großartig. 1 min vom Campo de Fiore entfernt, einem der abends reizvollsten Orte der ganzen Stadt. Und selbst die abends touristischeren Orte Piazza Navona und Trastevere sind innerhalb von 10 min erreichbar.

Sämtliche wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Must-Sees Roms sind vom Hotel aus bequem fußläufig erreichbar (Colosseum, Forum Romanum, Trevi, Spanische Treppe, Vatikan, Villa Medici, Shopping-Viertel um Via del Corso etc.pp.), und auch der Bahnhof Termini ist mit dem Taxi für rd. 15 EUR (mit Gepäck) schnell erreichbar. Eine Tram-Bahnhaltestelle ist 1 min entfernt und derzeit wird die Linie C (U-Bahn) in der Gegend gebaut, so dass irgendwann die Lage als noch besser einzuschätzen ist.

Das Hotel selber ist deutliches Mittelmaß. Das gesamte Personal ist unfassbar unfreundlich, unflexibel, nicht hilfsbereit und einsilbig-mißgelaunt. Die Zimmer ordentlich, jedoch mit sehr, sehr lauter Klimaanlage bestückt. Das Frühstück ist auch für italienische Verhältnisse fast schon widerlich. Das Bad winzig klein und nach dem Duschen immer komplett unter Wasser.

Die Lage rechtfertigt einen etwas höheren Preis, das Hotel nicht im geringsten. Für Leute mit wenig Ansprüchen an Heimeligkeit und Behaglichkeit, jedoch mit hohen Ansprüchen an zentrale Lage durchaus zu empfehlen. Ansonsten sollte man eher vorsichtig sein.

• Zufrieden mit — Die Lage ist fantastisch
  • Unzufrieden mit: — Service, Frühstück und Personal sind sehr schlecht
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Mirco99!
Holzgerlingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2007

Von dem Hotel aus sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar.Was uns nicht gefallen, hat.das Personal hat keinerlei
Deutsche Sprachkenntnisse. Wir waren im Zi.406.oberstes Stockwerk,über diesem Zimmer ist die Klimaanlage des Hotels,
die uns um unsere Nachtruhe brachte.
Wir bekamen dann Zi.107 was in der Austattung wesentlich besser war,aber nur ein schmales Fenster,von dem man nur eine Mauer u.ein paar Rohre sah.
Das Fruehstueckbueffet war fuer uns zu duerftig.
es gab keinerlei Obst,oder wenigstens ein paar Tomaten.

• Zufrieden mit — Zentrale Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Aussicht vom Fenster
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
1 Danke, OLDI!
Kildare
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2006

Wir waren für vier Nächte dort. Es stimmt, es kann dort ein wenig lauter sein, aber die Zimmer waren makellos sauber und angemessen eingerichtet. Das Personal war freundlich, das Frühstück okay und die Lage einfach nur spitze. Es ist schwer ein besseres Hotel für den Preis dort zu finden. Es hat eine perfekte Lage, um sich Rom anzusehen und in der Nähe gibt es auch massenhaft Restaurants und Lokale. Anders als andere Schreiber hier haben wir nichts auszusetzen. Viel Spaß dort.

Danke, kildareman!
Tennessee
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2006

Ich war mit einer Gruppe von Leuten im Juni 2006 in Smeraldo. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Zimmer waren klein, aber sauber und komfortabel. Die Klimaanlage war bei der Junihitze unersetzbar. Der Preis war für Rom sehr, sehr anständig. Wir waren oft im kleinen Barcafe auf der anderen Seite der kleinen Pflastersteinstraße und der Trattoria nebenan. Wir konnten vom Hotel aus überall hingehen. Die Lage ist perfekt! Wir werden bei unserer nächsten Romreise definitiv wieder im Smeraldo absteigen.

2 Danke, bopandnana!
Condotti Hotel
Condotti Hotel
Nr. 94 von 1.290 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.159 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Smeraldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smeraldo

Unternehmen: Hotel Smeraldo
Anschrift: Via dei Chiavari 20, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 316 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Smeraldo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smeraldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smeraldo Roma
Smeraldo Rom