“Nettes Hotel, unfreundliches Personal” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Albergo Santa Chiara

Hotel Albergo Santa Chiara
Nr. 122 von 1.292 Hotels in Rom
“Nettes Hotel, unfreundliches Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Es ist eine schwere Frage, wie zu bewerten.

Auf der einen Seite kann ich sagen, dies ist ein solides 3-Sterne-Hotel in einer großartigen Lage, mit sehr schönen Zimmern und einem guten Frühstück.

Auf der anderen Seite waren die Männer an der Rezeption schlicht furchtbar. Vom ersten Kontakt beim Check-in an über die Bitten, bei der Reservierung von Abendessen zu helfen, bis zum Check-out waren sie kühl und emotionslos und an einigen Stellen sogar ziemlich unverschämt. Ich habe gesehen, wie sie andere Gäste auch auf diese Weise behandelt haben, und eine Gruppe von uns hat sich später auch darüber beschwert.

Nachdem dies gesagt wurde, bemerkte ich, dass das Personal ausgewechselt wurde. Wir hatten leider immer mit der gleichen Gruppe von Muffeln zu tun. Möglicherweise sind ja nicht alle Mitarbeiter derart drauf. Ansonsten weiß ich nicht, wie die anderen Bewertungen zu erklären sind, in denen freundliches Personal erwähnt wird.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Federica, mit der ich viel vor der Ankunft am Telefon gesprochen hatte, sehr angenehm und hilfsbereit ist. Leider sahen wir sie nie während unseres Aufenthaltes. Hätten wir sie getroffen, wäre es vielleicht eine andere Erfahrung gewesen.

Bevor ich diesen Bericht geschrieben habe, haben meine Frau und ich uns gefragt, ob wir je wieder in dieses Hotel gehen würden. Sicher, es gibt eine Menge Dinge, die man mögen kann. Aber am Ende waren wir uns einig, dass wir nicht zurückkommen würden. Das Personal war einfach zu unfreundlich.

1 Danke, Tim S!

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Ich war jetzt zum 3 Mal in diesem Hotel (2x privat, 1x geschäftlich) und bin jedes Mal zufrieden. Die Lage ist äußerst zentral, das Hotel liegt hinter dem Panteon in der Altstadt von Rom. Die Zimmer sind, wie in vielen italienischen Hotels im Stadtzentrum manchmal recht klein aber ausreichend. Sehr sauber, nettes Personal gutes Frühstücksbuffet. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Cafes und Restaurants und viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar, das man auch auf Geschäftsreisen abends noch die Möglichkeit hat diese traumhafte Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Entspanndreisende!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

...das die Sterne nicht immer über die Qualität eines Hotels entscheiden zeigt ganz deutlich dieses Hotel. Der Preis von mind. 200 Euro pro Nacht für ein DZ in der Nebensaison zeigen aber auch ganz deutlich, dass es sich hier um ein eher besseres Hotel handelt.
Bereits der erste Eindruck überzeugt, die Fassade macht auch einen sehr gepflegten Eindruck. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, saubere schöne Zimmer.
Wir haben ein sehr geräumiges Zimmer in der 2.Etage erhalten, der Normalpreis in der Hauptsaison beträgt ca. 500 €.
Die Lage direkt hinter dem Pantheon ist nahezu perfekt, die besten Cafe-Bars liegen direkt in unmittelbarer Nähe (Sant Eustacchio und Tazza D´oro).
Jederzeit buche ich dieses Hotel wieder

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, sveros!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt hinter dem Pantheon. Sie können von hier alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen, die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt, gute Restaurants sind gleich um die Ecke. Die Zimmer sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Es gibt große Unterschiede hinsichtlich der Größe der Zimmer. Die kleineren Zimmer rechtfertigen trotz der extrem guten Lage den hohen Preis nicht. Das Frühstück ist umfangreich und qualitativ ausreichend, der Frühstücksraum eher nüchtern und zweckmäßig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, jedoch bei größerem Andrang leicht überfordert. Die Empfangsmitarbeiter könnten etwas freundlicher sein.

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, lilanilpferd!
Rom, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

bestens gelegen, sehr gepflegt, schneller Zimmerservice am Morgen, angenehme Halle, keine Dauermusik, gepflegtes Publikum, ruhiger Schlaf, besonders bei den Innenhof-Zimmern, ausreichendes Frühstück, Taxiservice zum Airport, es bleiben keine Wünsche offen zumal wenn man nicht wellness sucht in Rom sondern Ktltur und Standterlebnis.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, tantisaluti1982!
St. Louis, MO
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2005

Unser Trip nach Rom war toll. Santa Chiara war in bestmöglicher Lage. Der Pantheon war praktisch im Garten und wir gingen zu Fuß zum Vatikan und dem Kolosseum. Rom ist wunderschön. Santa Chiara hat ein nettes Frühstück. Die Betten sind hart, wie überall in Italien, aber das Personal war extrem hilfsbereit. Wir würden wieder kommen.

4 Danke, SummerPatti!
Tulsa, Oklahoma
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2005

Man zahlt für die Lage des Hotels, das Personal ist nicht besonders freundlich aber sie sind hilfsbereit. Das Zimmer sind sauber aber nicht weiter erwähnenswert, aber das Badezimmer war das größte, das ich je in Italien gehabt habe. Die Lage ist super, direkt hinter dem Pantheon, in der Nähe von mehreren Marktplätzen, man konnte nachts gut zu Fuß gehen und es war nahe einer Bushaltestelle. Das Frühstück ist durchschnittlich mit vielen abgepackten Leckereien die man sich als Snacks für unterwegs mitnehmen konnte.

9 Danke, keira78!
4.5 von fünf Punkten 1.404 Bewertungen
Albergo del Sole Al Pantheon
Albergo del Sole Al Pantheon
Nr. 259 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Albergo Santa Chiara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albergo Santa Chiara

Nr. 111 der Businesshotels in Rom
Nr. 137 der Familienhotels in Rom
Nr. 184 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albergo Santa Chiara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albergo Santa Chiara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Chiara Rom
Santa Chiara Rom