“Klasse Hotel super Preise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Yellow Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
The Yellow Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Yellow Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae) (Esquilino)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 397 von 1.274 Hotels in Rom
Innsbruck, Österreich
“Klasse Hotel super Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel Romae liegt in direkter Nähe zum Bahnhof Termini in Rom (5 Minuten zu Fuß). Die Lage ist super. Das Viertel ist völlig in Ordnung, auch nachts haben wir uns sicher gefühlt.
Wir haben ganz kurzfristig gebucht und Zimmer für 69 Euro pro Nacht bekommen (für 1 Woche). Einfach ein unschlagbarer Preis für das Zimmer: Im Preis inbegriffen sind ein Safe, ein kleiner Kühlschrank in dem auch eigene Getränke gekühlt werden können, Föhn im Badezimmer, die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Klimaanlage hat top funktioniert. Außerdem gibt es gratis Internet an einem allgemein zugänglichen Computer. Man kann auch kostenlos ein Passwort für WLan bekommen.
Dazu ist das Zimmer super sauber gewesen und Bad sowie Zimmer waren schön groß, hell und freundlich.
Das beste waren die Betten: Die Matrazen waren superbequem, die Bettdecken hatten Übergröße was ich einen überraschenden zusätzliche Luxus zu diesem Preis fand. Ich habe JEDE Nacht gut geschlafen, es gab keine störenden Geräusche. Wir hatten das Fenster wegen der Hitze allerdings geschlossen und die Klimaanlage an.
Die vom Hotel angebotenen Getränke im Kühlschrank haben normale Preise (1 Euro für 0,5 L Wasser) und werden am Ende des Aufenthalts bezahlt.
Es gibt einen Lift im Hotel der zwar wie viele Lifte in Rom sehr eng ist, aber einwandfrei funktioniert. Für alle anderen gibt es ein gepflegtes Treppenhaus.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, ist auch nicht empfehlenswert. Dieses findet nämlich in der Bar gegenüber statt und ist nicht wirklich gut. Allerdings ist um die Ecke ein Supermarkt in dem man sich gute Sandwiches belegen lassen kann oder neben dem Supermarkt ein kleines Cafe in dem man ein belegtes Brötchen oder Cornetti mit Cafe an der Bar für 4 Euro bekommt. Generell empfiehlt es sich auf dem Weg in einem Cafe zu frühstücken wie die Römer es auch tun :)
Die Rezeption ist immer besetzt und italienisch sowie (perfekt) englischsprachig. Das Personal gibt zuverlässige Auskünfte, ist immer freundlich und bietet auch an Touren usw. zu buchen, damit man den Aufwand nicht selbst hat (ohne extra Gebühren). Wir haben das ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt.
Am Abreisetag kann man sein Gepäck in einen extra Gepäckaufbewahrungsraum neben der Rezeption abstellen. Es wird nicht einfach in den Raum gestellt sondern mit einem extra Schloss abgesperrt, was mich sehr überrascht hat.
Wenn man abends zu müde ist um nochmal zum essen in die Stadt zu fahren, kann man im Restaurant Mama Angela unter dem Hotel sehr gut essen.

Wenn ich wieder nach Rom reise buche ich sicher wieder das Hotel Romae. Die Lage am Termini ist als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen wunderbar. Das Hotel hat mich völlig überzeugt. Wer neben der Städtereise sich auch ein bisschen entspannen will ist hier richtig!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Bettina123!

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nur 5 Minuten von Roma Termini liegt diese Hotel sehr zentral und bestens als Ausgangspunkt für Sightseeing. Die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt und der Frühstücksraum auf der anderen Straßenseite in einem Cafe.
Wen das nicht stört, der ist hiert bestens bedient. Das Zimmer war geräumig, sehr gepflegt und sauber. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit - Informationen und Stadtplan inclusive. Außerdem gab es am Empfang gratis Tee und Kaffee. Bei meiner nächsten Rom-Reise werde ich wieder im Hotel Romae übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Schlauchboot!
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern in der Nachbarschaft verteilt, also kein klassisches Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Etagenbett. Somit war das Zimmer voll, aber zum Schlafen nach einem Ereignisreichen Tag in Rom absolut ausreichend. Frühstück gab es im Cafe um die Ecke (mit einem Gutschein), das war nichts Besonderes, aber ok.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Bursche69!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Für Reisende die wie wir mit dem Zug in Rom anreisen ideal gelegen. Ca 10 min Fussweg von Termini in einer (für römische Verhältnisse) ruhigen Seitenstrasse. Es ist wie viele Romhotels ein Etagenhotel im 3. u. 4 Stock.
Mittelgrosse, saubere Räume teilweise mit kleinem Balkon. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das gute Frühstück gab es in einem kleinem Restaurant, direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite. Hier konnte man auch abends noch preiswert eine Flasche Wein trinken.
Direkt in der Nähe auch die Metro, für die man in Rom sehr günstige Tageskarten erhält. Viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der wunderbare Petersdom sind schnell zu erreichen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, peterbaliFRA!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Romae ist eher ein Hostel, es liegt nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof Termini gelgegen. Die Unterkunft ist schlicht gehalten, die Zimmer sind ebenfalls sehr schlicht, dafür aber auch unschlagbar preisgünstig und sauber. Für Reisende mit begrenztem Budget sehr zu empfehlen. Freundliches Personal. Kostenloser Internetzugang und soft drinks.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
1 Danke, vincero82!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Perfektes Hotel für den Kurzurlaub, gute Lage, man ist in ein paar Gehminuten direkt am Termini, direkt gegenüber vom Hotel nette Bar mit gutem Auswahl- Frühstück (Gutschein über 7 Euro pro Frühstück wird vom Hotel ausgehändigt), Pizzaria gegenüber ist auch sehr zu empfehlen, hat aber Samstags leider zu. Unser 3-Bett
Zimmer war recht klein aber ausreichend, das Schrankbett hatte keine gute Liegestabilität, die anderen Betten waren sehr gut. Bad mit Duschwanne klein aber sehr gut und sauber. Fön o.k., Handtücher wurden täglich gewechselt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit zu empfehlen. Zimmer zur Straße zwar lauf, aber nur bei offenem Fenster, sonst in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, kurztripmaedels!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Aufgrund der guten Bewertungen und der Bilder hier bei Tripadvisor hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider hatten wir etwas Pech. Wir wurden in der Dependance gegenüber dem Hotel Romae untergebracht. Das Hotel selber war voll. Das erste Zimmer war zwar klein aber sehr schön. Leider funktionierte dort die Toilettenspülung nicht und konnte auch nicht so schnell repariert werden. Deshalb bekamen wir ein Zimmer im Flur gegenüber. Dieses war zwar größer aber das Bad war nicht renoviert. Alles war sehr alt und die Leitungen mehr als interessant angebracht. Der Fön wurde beim benutzen so heiß das ich mir die Finger verbrannt hätte wenn ich nicht immer wieder Pausen zwischendurch gemacht hätte. Auch hatten wir den Eindruck das unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Nach einem Anruf an der Rezeption kam auch eine Dame vorbei die den Regler wieder auf warm stellte. Wir hatten diesen natürlich vorher auf kalt gestellt. Sie sagte uns das müsste so sein und wir sollten uns etwas gedulden. Doch beides (Regler auf warm oder kalt) brachte gar nichts. Eine weitere Reklamation ergab leider auch nichts mehr.
Da wir nur 2 Nächte dort blieben haben wir uns damit nicht weiter herumgeärgert.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Man bekommt im Hotel Frühstücks-Gutscheine die man im Cafe gegenüber einlösen kann. Für eine kleine Zuzahlung kann man sich zusätzliche Sachen bestellen aber das normale Frühstück reicht eigentlich vollkommen aus.

Auch die Lage ist auch sehr gut. Ungefähr 5-10 Minuten bis zum Bahnhof.

Hätten wir ein anderes Zimmer bekommen, mit funktionierender Klimaanlage und modernerem Bad wären wir sicher auch zufrieden gewesen. So waren wir leider enttäuscht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Vatican / Borgo
Adriatic Hotel
Adriatic Hotel
Nr. 546 von 1.274 in Rom

Sie waren bereits im The Yellow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Yellow Hotel

Anschrift: Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 266 der Familienhotels in Rom
Nr. 327 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Yellow Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Yellow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romae Rom
Rom Hotel Romae