“Zimmer schön, Essen furchtbar”
Bewertung zu Appia Park Hotel

Appia Park Hotel
Nr. 621 von 1.257 Hotels in Rom
crowthorne
“Zimmer schön, Essen furchtbar”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten dieses Hotel last minute gebucht, damit wir die Via Appia, die Katakomben und die Aquädukte noch besichtigen konnten, bevor es wieder in den Flieger nach Hause ging. Die Lage war perfekt, mit nur 10 Minuten Entfernung zum Flughafen Ciampino. Das Zimmer war gemütlich und sauber und das Personal an der Rezeption war professionell und schnell. Leider haben wir dann im Restaurant gegessen, das zwar überteuert war, aber praktisch, weil wir gerade aus Sorrento hochgefahren waren. Das Essen war schlechter als erwartet. Wir hatten Fleischgerichte bestellt, weil wir nach neun Tagen Pizza und Pasta mal was anderes brauchten. Vielleicht hätten wir daraus zehn Tage machen sollen, denn die Gerichte waren furchtbar. Dann hofften wir, wenigstens beim Frühstück nicht enttäuscht zu werden. Ein Buffet zum Frühstück ist toll, aber nicht, wenn das Obst aus der Dose kommt, süßer Joghurt neben dem Müsli steht, und der Käse aus Gummi ist. Man sollte dieses Hotel nur zum Schlafen wählen, das die Einrichtung gut ist und die Lage an der Via Appia ebenfalls.

Danke, julie s!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. August 2013

Lage: Das Hotel liegt leider sehr außerhalb. Allerdings kann man sich an dem Kiosk Bus & Metrotickets kaufen, nimmt dann den Bus 664 und steigt bei Colli Albani aus. Von dort nimmt man die Metro und kann bequem alles erreichen. Auf dieser ca. 30-45 minütigen Fahrt lernt man sehr gut die italienische Lebensweise und Mentalität kennen. Fanden wir super!

Hotel: Wir waren im Hauptgebäude im 2. Stock. Es war wirklich sehr ruhig, wir konnten angenehm schlafen, der Aufzug funktioniert auch gut. (Da hatten wir bei manch anderen Hotels immer Angst, stecken zu bleiben!)
Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit, bei einem kleinen Problem anfangs bekamen wir einen Stadtplan.
Zimmer: sehr sauber, schön eingerichtet, es gibt einen Fernseher (allerdings mit nur 3 deutschen Programmen, aber man ist ja nicht zum Fernsehen da), auch die Klimaanlage und der Mini-Safe sind ein großes Plus!
Frühstück: sehr große und leckere Auswahl, es gab Müsli in vers. Varianten, leckere kleine Brötchen, Aufstriche, Obst und sogar Kuchen! Da findet eigentlich jeder was.
Bar: auch hier freundliches Personal, gute Auswahl
Unser Gepäck konnten wir nach dem Auschecken in einen abgeschlossenen Raum stellen.

Insgesamt war es ein sehr schönes und ruhiges Hotel, das wir auch gerne wieder buchen werden!

Zimmertipp: Wir waren im 2. Stock und hatten ein Zimmer gleich am Anfang des Ganges, wo es sehr ruhig war.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, sabinemonet!
Wilmington, North Carolina
Bewertet am 25. Juli 2013

Für uns hat das Appia Park Hotel seinen Zweck erfüllt. Wir haben im vorderen Teil des Hauses gewohnt, mit Blick auf die vordere Auffahrt. Das Zimmer und die Einrichtung sahen ein bisschen veraltet aus. Die Matratze war bequem. In der Nähe gibt es nicht viel. Eine Wache der Carabinieri befindet sich gleich neben dem Hotel, und es scheint so, als würden die Polizisten die Lobby und die Auffahrt des Hotels zwischen den Schichten als Aufenthaltsraum nutzen. Um sich Snacks und Wasser zu besorgen, muss man einmal über die vierspurige Kreuzung zum kleinen Supermarkt/Café. Das Personal an der Rezeption war professionell, aber wir konnten ums Verrecken keine Infos zu Taxipreisen von Ihnen bekommen. Selbst der Taxifahrer hielt sich während der ganzen Fahrt über den Preis bedeckt. Zum Glück hatten wir noch den Mietwagen als Reserve, denn wir mussten schon ca. 15-20 Minuten bis in die Römer Innenstadt fahren.Da das Hotel an der Via Appia liegt, geht es eigentlich nur geradeaus, aber ich bin dennoch froh, dass wir unser eigenes Auto hatten, da das Hotel außerhalb der Stadt liegt.

1 Danke, MissyPA71!
Neumünster, Deutschland
Bewertet am 12. April 2013

Nach vielen anderen teilweise sehr durchwachsenen Hotelerfahrungen in Rom kann ich dieses Haus absolut empfehlen. Warum ? Für den Autofahrer schnell vom GRA erreichbar, mit einer Tiefgarage und einem Busparkplatz ausgestattet. GROSSE Zimmer mit wenig Straßenlärm da das Hotel in einer schönen Grünanlage liegt. Mein Zimmer war sauber, absolut gepflegt und weder durch Krach noch durch "zweifelhafte Videoaufnahmen" im Haus beeinträchtigt. Im Gegenteil, ich hätte hier gerne noch 1-2 Nächte verbingen können. Das Restaurant war sauber und ordentlich und bot ein für Italien überaus reichhaltiges Buffet an. Lediglich die moderne Kaffeemaschine konnte nicht begeistern. Auch a-la-carte am Abend war durchaus ok und preislich im Rahmen. Aber : Dieses haus würde ich nicht für den empfehlen, der abends die City noch erleben möchte, dafür ist es zu dezentral. Aber wer tagsüber Rom bestaunt und abends in Ruhe die Nacht verbringen mag, für den passt dieses Hotel absolut.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, NorbertNordlicht!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 22. November 2012

Leider ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind klein, teilweise sehr muffig (Schimmelgeruch) und renovierungsbedürftig (Schimmel, Wasserflecken an der Decke, lose Tapete, bröckelnder Putz). Das Frühstück entspricht italienischen Gepflogenheiten ist für diese Hotelklasse aber recht spartanisch.
Während unseres Aufenthalts wurde eine Porno in den Räumen des Hotels gedreht - laut Hotelpersonal ist das im Appia Park Hotel nichts ungewöhnliches!

Für Geschäftsreisende ärgerlich: das W-Lan funktioniert nicht oder nur sehr langsam. Schreibutensilien sucht man in den Zimmern vergeblich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Jule_vonundzu!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2012

Die Meinung ideale Lage, 7 km, nicht weit vom Flughafen Campino, trügt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu ereichen. Ratsam gleich ins Taxi zu steigen und 30 € zahlen oder laufen. Ein Shuttle-Service biedet das Hotel nicht an. Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, drotz stark befahrener Via Appia Nuova. Die Zimmer für italienische verhältnisse gut Isoliert und ruhig. An der Reception wird auch englisch gesprochen, deutsch nur eine Person, wenn er Dienst hat. Den Service kann man nicht loben.
Eine Bitte um eine weiche Auflage für die Matratze wurde an der Reception angenommen, passiert ist aber nichts. Im Bad befanden sich noch Haare vom Vorgänger auf dem Boden.
Frühstück für italienische verhältnisse gut, die Bedienung könnte sich besser anstrengen.
Bei Abreise kam auf die Rechnung noch zusätzlich, pro Tag und Person 3 € Roma Tax hinzu,
Das uns vorher nicht bekannt war.
Im großen und ganzen finde ich hat das Hotel einen Stern zuviel.
Zum Abendessen sind wir 400 m die Via Appia Richtung Innenstadt gelaufen. Da links in das Ristorante Pizzeria "Uva di Roma" (Trauben von Rom) Sehr nettes Personal, Preis-Leistung sehrgut.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Franz K!
Bewertet am 15. August 2011

An der Via Appia Nuovo, weitab vom Schuß gelegen (außer man möchte in unmittelbarer Nähe der Ausgrabungen Appia Antiqua schlafen), findet man dieses kleine und ruhige Hotel. Die Zimmereinrichtung ist italienischer Durchschnitt, das heißt dünne Decken und Mobiliar ca. 30 Jahre alt, was aber nicht zwangsläufig bedeutet schlecht zu sein. Wie so oft in Italien wäre nur ein Stern zum Abzug zu bringen und alles passt. Immerhin kann man die Fenster öffnen (was heutzutage nur mehr selten möglich ist) und Internet ist im ganzen Haus vorhanden. Abgesehen von der zweifelhaften Lage ein durchaus akzeptabler Ort zum Übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Nr. 382 von 1.257 in Rom
Locanda delle Corse
Locanda delle Corse
Nr. 696 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Appia Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appia Park Hotel

Unternehmen: Appia Park Hotel
Anschrift: Via Appia Nuova 934, 00178 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 290 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appia Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appia Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Appia Park Rom
Appia Park Hotel Rom