“Bewertung Hostel-Bereich des Hotels” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel des Artistes

Hotel des Artistes
Nr. 287 von 1.291 Hotels in Rom
Freiburg, Deutschland
“Bewertung Hostel-Bereich des Hotels”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Super zentral gelegen in der Nähe des Termini, nettes Personal, saubere Zimmer .. nur zu empfehlen!

Im Hotel ist ein Hostel integriert, das Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer hat. Die Zimmer und sanitären Anlagen sind sauber, es gibt ausreichend Duschen und Toiletten. Wobei es sein kann, dass die Stockwerke unterschiedlich ausgestattet sind, also ohne Gewähr ;-) Unter den Betten gibt es im Normalfall ein Fach, in dem man seine Sachen verstauen kann.
Das Gepäck kann man am Abreisetag angenehmerweise in einem verschlossenen Raum abstellen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, A_annakonda!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren 3 Tage in diesen Hotel
Für Liebhaber von Sauberkeit ist es absolut empfehlenswert.
Die Zimmer haben alles was man für einen Städtetrip braucht . Jeden Tag saubere Handtücher .... Die Lage Central und das Personal sehr hilfsbereit .wir wuerden das Hotel jederzeit wieder buchen .
Danke für den netten Aufenthalt
Gruesse aus hamburg

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Mikosch88!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Bei der Abreise wurden wir gebeten, unsere Erfahrungen / Zufriedenheit während unseres Aufenthalts anderen bzw. neuen Gästen mitzuteilen.

Da im Internet oftmals nur negative Erfahrungen veröffentlicht werden, möchten wir der Bitte des Hotels mit einem sehr positivem Gesamtfazit sehr gerne nachkommen:

Wir fühlten uns während unseres gesamten Aufenthalts bestens und sehr herzlich betreut. Schon die Anreise verlief sehr gut vom Flughafen mit dem Leonardo Express zum Termini und von dort ein kurzer Fussweg exakt genau wie auf der Website des Hotels beschrieben selbst für blinde zu finden bei bestem italienischem Wetter durch kleine Gassen - keinesfalls eine schmutzigen Bahnhofsgegend gelegen.

Nach schnellem Check-in und kostenlosem Zimmerupgrade freuten wir uns über das liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr ruhig mit Klimaanlage geeignet für erholsamen Schlaf nach langen Fussmärschen auf den Spuren des einstigen Romimperiums - kleines Manko für den der wirklich was finden will, die Kopfkissen sind aus Schaumstoff und nicht aus Federn/Daunen, aber vielleicht hätte es auch etwas passendes gegeben wenn wir gefragt hätten.

Ansonsten war das Zimmer sehr sehr sauben, auch das Badezimmer war bestens.
Das Frühstück war perfekt und von allem ausreichend, man speiste in verschiedenen kleinen Frühstücksräumen immer am Fenster, so dass wirkliches Urlaubsgefühl aufgekommen ist - kein Lärm wie in grossen Esshallen!

Sehr lecker war der Segafredo-Espresso aus eine Maschine ähnlich unserer Nespresso zuhause :)

Zur Lage des Hotels - perfekt für eine Städtereise, Metro direkt um die Ecke und im schlimmsten Falls auch alles per pedes zu erreichen, wenn man kein Taxi nehmen möchte - Die Metro fährt ausser Sa nur bis 21h und Busfahren ist in Rom etwas speziell ;)
Auch am Tag der Abreise verlief alles bestens, da wir einen Rückflug für den späten Nachmittag gebucht hatten nutzten wir den Tag noch für weiteres Sightseeing, das Zimmer hatten wir schon ausgecheckt, aber es bestand die Möglichkeit am Nachmittag nochmals ins Hotel zurückzukehren, um das Gepäck/Koffer die in einem verschlossenen Raum bewacht wurden abzuholen - wir nutzen die kurze Rückkehr für eine erneute Erfrischungsdusche, dazu standen mehrere Badezimmer und Handtücher bereit.

Begleitet von einem herzlichen ciao et arriverderci endete ein perfektes Wochenende in Bella Roma, Italia...

Wir können dieses Hotel besten Gewissens weiterempfehlen und kommen selbst auch gerne wieder!

Mille Gracie Des Artistes!

RR, Germany

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, R R!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Bad, Klimaanlage TV und Kühlschrank. Das Zimmer war piccobello sauber gute Betten und das Bad sehr erfreulich: unbegrenzt heißes und kaltes Wasser. Die freundlichen Mitarbeiter konnten teilweise sehr gut deutsch und alle englisch. Das reichhaltiges Frühstücksbuffet hat uns überzeugt:
wir kommen gerne wieder und empfehlen das Hotel auch gerne weiter

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, colonia2011!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel Des Artistes liegt verkehrsgünstig ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof (hier halten auch die Shuttle-Busse von den beiden Flughäfen) im Diplomatenviertel, sowie nur 2 Minuten von einer UBahn-Station. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, daher für Rom relativ ruhig. In der Umgebung sind außerdem zahlreiche gute Trattorias.

Zum Hotel (ist in zwei Häusern untergebracht): Freundliches Personal an der Rezeption. Schön eingerichtete, saubere Zimmer - inklusive Flatscreen (Info: kein deutsches Programm). Blick vom Zimmer auf die Strasse oder den Hinterhof (dafür dann sehr ruhig).
Frühstück ist relativ reichhaltig, nichts besonderes, aber solide - insgesamt aber gut für den Start in den Tag. Nur beim Kaffee hätten wir uns mehr erwartet.

Fazit: Für einen Städtetrip nach Rom absolut zum empfehlen!

• Aufenthalt November 2010
Danke, LudwigUnterwegs!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Hotel liegt zentral am Bahnhof Termini. Ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Gebäude ist etwas renovierungsbedürftig, das Zimmer war aber tiptop. Es war sehr groß und auch sauber. Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Wer Geld sparen will und nicht viel wert auf luxus legt, der bucht das Bad auf dem Gang und frühstückt außerhalb in einer Cafeteria um die Ecke, da gibts Cappucino und Croissant für ein paar €

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, leo1589!
Reutlingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Hotel liegt etwas nördlich des Termini Bahnhofes. Wir haben jedoch einen Kleinbustransfer des Anbieters "Airport Shuttle" gebucht, der bringt einen direkt ins Hotel und man wird auch dort wieder abgeholt, bei 4 Personen lohnt es sich auch preislich gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Zimmer war etwas klein, aber in Ordnung. Frühstück gibt es auf der Dachterasse, bei schönem Wetter herrlich, jedoch leider im das gleiche im Angebot und qualitativ auch nicht überragend. Angenehm das man die Terasse auch tagsüber nutzen kann und man auch selbstmitgebrachtes verzehren kann.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Hotel Continentale
Nr. 372 von 1.291 in Rom
Al Viminale Hill Inn & Hotel
Hotel Canada, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel des Artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Artistes

Unternehmen: Hotel des Artistes
Anschrift: Via Villafranca 20, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 243 der Familienhotels in Rom
Nr. 286 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Artistes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Artistes Rome
Hotel Artistes