Hotel des Artistes
  • Restaurant
Bewertungen (1.373)
1.373 Ergebnisse
Bewertet 28. November 2010

Das Hotel Des Artistes liegt verkehrsgünstig ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof (hier halten auch die Shuttle-Busse von den beiden Flughäfen) im Diplomatenviertel, sowie nur 2 Minuten von einer UBahn-Station. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, daher für Rom relativ ruhig. In der Umgebung sind außerdem zahlreiche gute Trattorias.

Zum Hotel (ist in zwei Häusern untergebracht): Freundliches Personal an der Rezeption. Schön eingerichtete, saubere Zimmer - inklusive Flatscreen (Info: kein deutsches Programm). Blick vom Zimmer auf die Strasse oder den Hinterhof (dafür dann sehr ruhig).
Frühstück ist relativ reichhaltig, nichts besonderes, aber solide - insgesamt aber gut für den Start in den Tag. Nur beim Kaffee hätten wir uns mehr erwartet.

Fazit: Für einen Städtetrip nach Rom absolut zum empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010
Danke, LudwigUnterwegs!
Bewertet 13. Oktober 2010

Hotel liegt zentral am Bahnhof Termini. Ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Gebäude ist etwas renovierungsbedürftig, das Zimmer war aber tiptop. Es war sehr groß und auch sauber. Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Wer Geld sparen will und nicht viel wert auf luxus legt, der bucht das Bad auf dem Gang und frühstückt außerhalb in einer Cafeteria um die Ecke, da gibts Cappucino und Croissant für ein paar €

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, leo1589!
Bewertet 7. Juli 2010

Hotel liegt etwas nördlich des Termini Bahnhofes. Wir haben jedoch einen Kleinbustransfer des Anbieters "Airport Shuttle" gebucht, der bringt einen direkt ins Hotel und man wird auch dort wieder abgeholt, bei 4 Personen lohnt es sich auch preislich gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Zimmer war etwas klein, aber in Ordnung. Frühstück gibt es auf der Dachterasse, bei schönem Wetter herrlich, jedoch leider im das gleiche im Angebot und qualitativ auch nicht überragend. Angenehm das man die Terasse auch tagsüber nutzen kann und man auch selbstmitgebrachtes verzehren kann.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, gernreisender727!
Bewertet 26. Juni 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, wobei die Umgebung allerdings etwas schmutzig ist.

Die Besitzer sprachen nur Italienisch, ganz gebrochen Englisch - was vorallem für meinen Freund ein Problem darstellte.

Das Zimmer war sehr klein, hellhörig und schlecht gereinigt.

Unser Frühstück war inbegriffen, aber definitiv nicht seinen Preis wert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Anomisimona!
Bewertet 14. August 2009

Ich war im July mit meinem Freund in diesem Hotel - nicht im Hostel-Bereich dieser Herberge. Wir fanden es sehr schön, hatten ein Zimmer nach Hinten hinaus und somit auch keinen Lärm. Alles hat gut funktioniert, war sauber und nichts war laut. Ein kleines Problem mit der Toilette am Anfang wurde umgehend vom netten mehrsprachigem Personal behoben.

Lage: ganz toll! 5 Gehminuten vom Termini (Hauptbahnhof)
Essen: Das Frühstück war super, jeden Tag zwar das Gleiche, aber dafür wirklich gut! Der Frühstücksraum ist zwar klein aber sehr gemüthlich. Die Dachterrasse ist traumhaft im Sommer kann man dort super Frühstücken und Abends ein Weinchen trinken. Die "Hausoma" hat uns zum Frühstück immer unterhalten indem sie Tauben mit dem Stock vertrieben hat.

Bett: geräumig und die richtige Härte, keine billige Matratze

War wirklich ein toller Aufenthalt in diesem Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Supsy!