“Ich war sehr zufrieden und kann das Hotel weiter empfehlen.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Columbia

Hotel Columbia
Nr. 93 von 1.291 Hotels in Rom
Zweibrücken, Deutschland
“Ich war sehr zufrieden und kann das Hotel weiter empfehlen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral , etwa 500m vom hauptbahnhof entfern. Zuglärm war jedoch keiner zu hören. Das Nachbargebäude wirkt zwar etwas heruntergekommen, das Innere des Hotels ist jedoch ansprechend eingerichtet. Es handelt sich um ein recht kleines Hotel. Die Zimmer sind auch recht klein, jedoch mit allen notwendigen Einrichtungsgegenständen versehen, auch das Badezimmer war ansprechend und zweckmäßig eingerichtet. Positiv fiel vor allen Dingen die Sauberkeit in dem Hotel auf. Das Zimmer und das Bad wurde täglich sehr gründlich gerinigt. Das Frühstück war zwar nicht besonders, insbesondere wenn man nicht so gerne süß isst, jedoch wirkich ordentlich. Positiv andem Hotel hervorzuheben ist auch die wirklich schön gestaltete dachterrasse, die mit zahlreichen in Töpfen gesogenen Zitronen-, Granatapfel- und anderen Sträuchern versehen ist. Teilweise saßen wir zum Frühstück draußen oder ließen dort den Abend ausklingen. Man konnte dort z.B. auch einen Wein trinken. Ganz besonders jedoch möchte ich das unglaublich hilfsbereite Personal der Rezeption hervorheben. Zwei dort tätige junge Frauen sprachen nicht nur akzentfreies deutsch, sie waren auch bereit und in der lage, den Gästen, die mit Anliegen kamen, zu helfen. Uns teilten sie z.B. mit, wo man in Rom haferflocken kaufen konnte (keine leichte Sache, zumindest im Zentrum). Was mir an diesem Hotel missfallen hat, war der ziemlich hohe Preis, aber der ist wohl durch die zentrale Lage in einer Weltstadt bedingt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, mich-r2205!

Groß-Gerau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Fußminuten von Roma Termini (Hauptbahnhof) entfernt und ist in einem sehr guten und sauberen Zustand. Die nette Dame am Empfang (eine Deutsche, die jetzt in Rom lebt) konnte uns sehr gute Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten geben. Sie hat uns zum Beispiel empfohlen die Tickets für den Zutritt zum Kolusseum beim Forum Romanum zu kaufen, da die Warteschlangen hier wesentlich kürzer sind - wie sich herausstellte war dies ein sehr guter Tipp!
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und das Ambiente auf der Dachterrasse sehr angenehm.
Die Zimmer selbst sind sehr schön ausgestattet und beinhalten einen kleine Kühlschrank und einen kleinen Safe. Das Bad ist relativ modern. Lediglich der Fön ist etwas schwach.
Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, marco-sz!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2010

Wir haben uns im Hotel Columbia sehr wohl gefühlt. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Das Frühstück war ein Traum und auch dort war der Service ausgesprochen freundlich. Bei allen Fragen (Einkaufen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants) gabs an der Rezeption gute Tipps. Die Betten waren bequem und wir haben hervorragend geschlafen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut. Die Lage ist günstig. Nahe am Termini und auch an der U-Bahn-Station. Selbst der Sightseeingbus ist nur einen Katzensprung entfernt.
Wir möchten wiederkommen.
Kleiner Tipp zum Essen. Das Restaurant zwei Häuser rechts neben dem Hotel. Sehr familiär, gutes Essen und faire Preise.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, KarlaKolumna85!
quickborn
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2007

Wir waren mit 4 Ehepaaren für 5 Übernachtungen im Columbia. Alle Zimmer waren groß, sauber, gut und sinnvoll eingerichtet. Am Empfang wechseln sich 2 freundliche, hilfsbereite Damen ab. Sie sprechen muttersprachlich Deutsch und helfen mit Rat und Tat in allen Fällen (Lokale, Bahnverkehr, usw.). Zum Frühstück gibt es Wurst, Käse, Ei, Müsli, Kuchen und nicht mit Wasser verdünnten Saft. Frühstücksraum im fünften Stock (drinnen oder auf der großen Dachterrasse). Lage zum Termini 5 Min, mit Rollenkoffer problemlos. Taxi zum Flughafen Fiumicino (vom Hotel bestellt) 40.- Euro. Viele Rundfahrten starten vom Termini, somit gute Lage. Spaziergänge in die Innenstadt (z.B. Trevi) sind auch kein Problem. Mit einem Wort, sehr zufrieden!

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Kompetenz am Empfang
  • Unzufrieden mit: — k.A.
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, peterrom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2007

Ich buchte dieses Hotel aufgrund der Kritiken hier auf Trip Advisor und ich wurde nicht enttäuscht. Der Service war großartig und das Personal arbeitete sehr professionell. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Einrichtung war besser als erwartet. Das Frühstück war sehr gut und üppig und es wurde auch immer aufgestockt. Jedes Mal, wenn ich zur Rezeption ging und nach dem Weg fragte, bekam ich eine zufriedenstellende Antwort. Das einzigste, was im Zimmer nicht funktioniert hat, war der Safe. Insgesamt aber ein schöner Aufenthalt und ich werde wieder dort absteigen.

3 Danke, FernandoBee!
Irving, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2007

Wir waren das erste Mal im Hotel Columbia, für mich war es allerdings schon das fünfte Mal, dass ich in einem römischen Hotel der Familie Diletti war. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Zimmer waren sauber und geräumig. Ein üppiges Frühstück ist im Preis mit eingeschlossen und man bekommt dort auch einen großartigen Cappucino! Meine Frau und ich können das Hotel Columbia sehr empfehlen!!

8 Danke, MikeFrieri!
The Britannia Hotel
The Britannia Hotel
Nr. 69 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.084 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbia

Unternehmen: Hotel Columbia
Anschrift: Via del Viminale 15, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 70 der Romantikhotels in Rom
Nr. 106 der Familienhotels in Rom
Nr. 122 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Columbia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbia Rome
Rom Hotel Columbia