“Bequem, aber…”
Bewertung zu Hotel Columbia

Hotel Columbia
Nr. 99 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel Columbia war bequem gelegen für den Termini-Bahnhof in Rom, der einen einfachen Fußweg um die Ecke entfernt war. Wir wussten das nicht und begingen den Fehler, ein Taxi zu nehmen! Der Rezeptionist hat uns unfreundlich zurechtgewiesen, als wir ihn unsere Pässe nicht einfach offen in einen Stapel anderer Pässe auf den Tisch legen lassen wollten. Es wäre für jedermann einfach gewesen, sie einfach mitzunehmen, und das haben wir gesagt. Er wollte keine Kopie anfertigen und sie uns zurückgeben, aber er hat zögerlich die Kopien angenommen, die wir mitgebracht hatten. Das Zimmer war sehr schön und groß, aber heiß. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und es war zu lärmig, um die Fenster zu öffnen. Seien Sie sich im Klaren darüber, dass sie zwar eine sehr schöne Terrasse haben, diese allerdings keinen Ausblick bietet, und dass man seinen eigenen Wein nicht für einen Cocktail zum Sonnenuntergang aufs Dach mitnehmen kann.

2  Danke, Dsgates!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Mai 2012

Hotel in zentraler Lage, etwa 5 Minuten vom Bahnhof.
Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer lag im dritten Stock und es war groß und sehr sauber. Wir hatten auch einen Balkon, den wir sehr genossen haben. Unser Frühstück nahmen wir auf der Dachterrasse morgens bei herrlichem Sonnenschein ein, inmitten von Zitronenbüschen und blühender Blumen, ein herrlicher Anblick. Das Frühstück war sehr gut, es war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch war es liebevoll angerichtet, der Kaffee superlecker! Abends haben wir Wein auf der Terrasse getrunken, um den Tag zu beenden.
Die Angestellten, sei es an der Rezeption, im Frühstücksraum, am späten Abend auf der Dachterasse, die Reinigungskräfte, alle waren sehr nett, immer aufmerksam und um unser Wohl bedacht. Wir wurden verwöhnt.
Alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erkundet werden.
Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens, und wir werden dieses Hotel wieder buchen.
Wir freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dajabr!
Bewertet am 5. April 2012

Wir haben 3 Nächt im Columbia verbracht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Obwohl wir ein Zimmer mit seitlichem Fenster zur Straße hatten, war vom Verkehr nichts zu hören. Durch die zentrale Lage des Hotels findet man sich sehr schnell, auch zu Fuß, in Rom zurecht. Mit dem kompetenten, überaus freundlichen und hilfsbereiten Personal an der Rezeption konnte man sich in Deutsch verständigen. Wir haben die Dachterrasse genossen, auf der man das für italienische Verhältnisse sehr gute Frühstück einnehmen konnte. Gerne werden wir wieder einmal dieses Hotel buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ursula w!
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel Columbia. Neben der tollen Lage (zu Fuß sind es 5 Minuten vom Hauptbahnhof), möchte ich den Service an der Rezeption loben! Viele guten Tipps haben uns die Reise noch angenehmer gemacht!
Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Am Abreisetag konnten wir das Gepäck noch länger im Hotel lassen und Rom noch weiterhin erkunden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin M!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Deutsch geführtes Hotel in prima Lage, neben der Oper, zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichbar, 300 m zum Termina,rund herum viele Restaurants , Hotelfassade schreckt etwas ab, das Hotel aber ist prima eingerichtet. Das hohe Zimmer war sauber und großzügig, mit Kühlschrank/Minibar, Safe, LCD-TV und Kronleuchter. Frühstücksraum sehr gemütlich mit freundlichem Personal. Frühstücksbuffet ist reichlich und das Frühstück auf der Dachterrasse ein Traum. Sehr nettes deutsches Personal am Empfang. Ich würde jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karel1504!
Bewertet am 2. November 2010

Kurz gefasst: Sehr guter Service. Gute, zentrale Lage. Hervorragendes Frühstück! (Geschmackvolles Ambiente.) Hilfreiche Rezeption insbesondere mit Kathrin & Viktoria ausgezeichnet besetzt. Dachgarten mit mediterranem Flair.

Wir buchten dieses Hotel aufgrund der Kritiken auf „Trip Advisor“ und wurden nicht enttäuscht. Der Service war großartig und das Personal arbeitete sehr professionell. Immer hilfsbereit und mit guten Ratschlägen zur Hand. Insbesondere die Roma-Pass-Empfehlung war sehr wertvoll. (Man sollte jedoch den Anfang der Nutzung gut überlegen, da z.B. die Vatikanischen Museen im Paket nicht enthalten sind und die Nutzung auf drei Tage beschränkt ist.) Das Zimmer war kleiner als von der Internetpräsentation her erwartet, aber sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und üppig und es wurde auch immer ergänzt. Bei schönem Wetter ist der Dachgarten einfach super!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HMichael47!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral , etwa 500m vom hauptbahnhof entfern. Zuglärm war jedoch keiner zu hören. Das Nachbargebäude wirkt zwar etwas heruntergekommen, das Innere des Hotels ist jedoch ansprechend eingerichtet. Es handelt sich um ein recht kleines Hotel. Die Zimmer sind auch recht klein, jedoch mit allen notwendigen Einrichtungsgegenständen versehen, auch das Badezimmer war ansprechend und zweckmäßig eingerichtet. Positiv fiel vor allen Dingen die Sauberkeit in dem Hotel auf. Das Zimmer und das Bad wurde täglich sehr gründlich gerinigt. Das Frühstück war zwar nicht besonders, insbesondere wenn man nicht so gerne süß isst, jedoch wirkich ordentlich. Positiv andem Hotel hervorzuheben ist auch die wirklich schön gestaltete dachterrasse, die mit zahlreichen in Töpfen gesogenen Zitronen-, Granatapfel- und anderen Sträuchern versehen ist. Teilweise saßen wir zum Frühstück draußen oder ließen dort den Abend ausklingen. Man konnte dort z.B. auch einen Wein trinken. Ganz besonders jedoch möchte ich das unglaublich hilfsbereite Personal der Rezeption hervorheben. Zwei dort tätige junge Frauen sprachen nicht nur akzentfreies deutsch, sie waren auch bereit und in der lage, den Gästen, die mit Anliegen kamen, zu helfen. Uns teilten sie z.B. mit, wo man in Rom haferflocken kaufen konnte (keine leichte Sache, zumindest im Zentrum). Was mir an diesem Hotel missfallen hat, war der ziemlich hohe Preis, aber der ist wohl durch die zentrale Lage in einer Weltstadt bedingt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 98 von 1.269 in Rom
Hotel Giuliana
Hotel Giuliana
Nr. 175 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbia

Anschrift: Via del Viminale 15, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 70 der Romantikhotels in Rom
Nr. 105 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 86€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Columbia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbia Rome
Columbia Rom