“Schönes Hotel”
Bewertung zu Hotel Columbia

Hotel Columbia
Nr. 94 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Termini, ist aber dennoch ruhig. Idealer Ausgangspunkt für einen Städteaufenthalt .Die Dachterrasse ist ein Highlight für das Frühstück und auch für zwischendurch. Die Rezeptionistin ist sehr lobend zu erwähnen, super nett und hilfsbereit, ihre tollen Empfehlungen haben unsere Aufenthalt zusätzlich inspiriert.
Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jule J!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein extrem sauberes Hotel, effizient betrieben. Das Zimmer war gut für uns und bei Nacht überraschend ruhig. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt und das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Eine perfekte Lage für Ausflüge zu den Hauptsehenswürdigkeiten, mit einfachem Zugang zur Metro und zum Bus bei Termini, einen fünfminütigen Fußweg entfernt. Die ortsansässigen Restaurants waren exzellent, aber es lohnt sich, nach günstigen Essensmöglichkeiten während der Tagesexkursionen Ausschau zu halten. Ich würde dieses Hotel empfehlen und definitiv wieder hier übernachten.

Danke, ward_mark!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel Columbia war bequem gelegen für den Termini-Bahnhof in Rom, der einen einfachen Fußweg um die Ecke entfernt war. Wir wussten das nicht und begingen den Fehler, ein Taxi zu nehmen! Der Rezeptionist hat uns unfreundlich zurechtgewiesen, als wir ihn unsere Pässe nicht einfach offen in einen Stapel anderer Pässe auf den Tisch legen lassen wollten. Es wäre für jedermann einfach gewesen, sie einfach mitzunehmen, und das haben wir gesagt. Er wollte keine Kopie anfertigen und sie uns zurückgeben, aber er hat zögerlich die Kopien angenommen, die wir mitgebracht hatten. Das Zimmer war sehr schön und groß, aber heiß. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und es war zu lärmig, um die Fenster zu öffnen. Seien Sie sich im Klaren darüber, dass sie zwar eine sehr schöne Terrasse haben, diese allerdings keinen Ausblick bietet, und dass man seinen eigenen Wein nicht für einen Cocktail zum Sonnenuntergang aufs Dach mitnehmen kann.

2  Danke, Dsgates!
Bewertet am 1. Mai 2012

Hotel in zentraler Lage, etwa 5 Minuten vom Bahnhof.
Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer lag im dritten Stock und es war groß und sehr sauber. Wir hatten auch einen Balkon, den wir sehr genossen haben. Unser Frühstück nahmen wir auf der Dachterrasse morgens bei herrlichem Sonnenschein ein, inmitten von Zitronenbüschen und blühender Blumen, ein herrlicher Anblick. Das Frühstück war sehr gut, es war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch war es liebevoll angerichtet, der Kaffee superlecker! Abends haben wir Wein auf der Terrasse getrunken, um den Tag zu beenden.
Die Angestellten, sei es an der Rezeption, im Frühstücksraum, am späten Abend auf der Dachterasse, die Reinigungskräfte, alle waren sehr nett, immer aufmerksam und um unser Wohl bedacht. Wir wurden verwöhnt.
Alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erkundet werden.
Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens, und wir werden dieses Hotel wieder buchen.
Wir freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dajabr!
Bewertet am 5. April 2012

Wir haben 3 Nächt im Columbia verbracht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Obwohl wir ein Zimmer mit seitlichem Fenster zur Straße hatten, war vom Verkehr nichts zu hören. Durch die zentrale Lage des Hotels findet man sich sehr schnell, auch zu Fuß, in Rom zurecht. Mit dem kompetenten, überaus freundlichen und hilfsbereiten Personal an der Rezeption konnte man sich in Deutsch verständigen. Wir haben die Dachterrasse genossen, auf der man das für italienische Verhältnisse sehr gute Frühstück einnehmen konnte. Gerne werden wir wieder einmal dieses Hotel buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ursula w!
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel Columbia. Neben der tollen Lage (zu Fuß sind es 5 Minuten vom Hauptbahnhof), möchte ich den Service an der Rezeption loben! Viele guten Tipps haben uns die Reise noch angenehmer gemacht!
Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Am Abreisetag konnten wir das Gepäck noch länger im Hotel lassen und Rom noch weiterhin erkunden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin M!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Deutsch geführtes Hotel in prima Lage, neben der Oper, zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichbar, 300 m zum Termina,rund herum viele Restaurants , Hotelfassade schreckt etwas ab, das Hotel aber ist prima eingerichtet. Das hohe Zimmer war sauber und großzügig, mit Kühlschrank/Minibar, Safe, LCD-TV und Kronleuchter. Frühstücksraum sehr gemütlich mit freundlichem Personal. Frühstücksbuffet ist reichlich und das Frühstück auf der Dachterrasse ein Traum. Sehr nettes deutsches Personal am Empfang. Ich würde jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 186 von 1.271 in Rom
Hotel Camelia
Hotel Camelia
Nr. 141 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbia

Anschrift: Via del Viminale 15, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 70 der Romantikhotels in Rom
Nr. 105 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 83€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Columbia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbia Rome
Columbia Rom