“Jederzeit gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 84 von 1.284 Hotels in Rom
Rheinfelden, Deutschland
“Jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir haben 3 Nächt im Columbia verbracht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Obwohl wir ein Zimmer mit seitlichem Fenster zur Straße hatten, war vom Verkehr nichts zu hören. Durch die zentrale Lage des Hotels findet man sich sehr schnell, auch zu Fuß, in Rom zurecht. Mit dem kompetenten, überaus freundlichen und hilfsbereiten Personal an der Rezeption konnte man sich in Deutsch verständigen. Wir haben die Dachterrasse genossen, auf der man das für italienische Verhältnisse sehr gute Frühstück einnehmen konnte. Gerne werden wir wieder einmal dieses Hotel buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ursula w!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel Columbia. Neben der tollen Lage (zu Fuß sind es 5 Minuten vom Hauptbahnhof), möchte ich den Service an der Rezeption loben! Viele guten Tipps haben uns die Reise noch angenehmer gemacht!
Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Am Abreisetag konnten wir das Gepäck noch länger im Hotel lassen und Rom noch weiterhin erkunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Kerstin M!
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Deutsch geführtes Hotel in prima Lage, neben der Oper, zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichbar, 300 m zum Termina,rund herum viele Restaurants , Hotelfassade schreckt etwas ab, das Hotel aber ist prima eingerichtet. Das hohe Zimmer war sauber und großzügig, mit Kühlschrank/Minibar, Safe, LCD-TV und Kronleuchter. Frühstücksraum sehr gemütlich mit freundlichem Personal. Frühstücksbuffet ist reichlich und das Frühstück auf der Dachterrasse ein Traum. Sehr nettes deutsches Personal am Empfang. Ich würde jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Karel1504!
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Kurz gefasst: Sehr guter Service. Gute, zentrale Lage. Hervorragendes Frühstück! (Geschmackvolles Ambiente.) Hilfreiche Rezeption insbesondere mit Kathrin & Viktoria ausgezeichnet besetzt. Dachgarten mit mediterranem Flair.

Wir buchten dieses Hotel aufgrund der Kritiken auf „Trip Advisor“ und wurden nicht enttäuscht. Der Service war großartig und das Personal arbeitete sehr professionell. Immer hilfsbereit und mit guten Ratschlägen zur Hand. Insbesondere die Roma-Pass-Empfehlung war sehr wertvoll. (Man sollte jedoch den Anfang der Nutzung gut überlegen, da z.B. die Vatikanischen Museen im Paket nicht enthalten sind und die Nutzung auf drei Tage beschränkt ist.) Das Zimmer war kleiner als von der Internetpräsentation her erwartet, aber sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und üppig und es wurde auch immer ergänzt. Bei schönem Wetter ist der Dachgarten einfach super!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, HMichael47!
Zweibrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral , etwa 500m vom hauptbahnhof entfern. Zuglärm war jedoch keiner zu hören. Das Nachbargebäude wirkt zwar etwas heruntergekommen, das Innere des Hotels ist jedoch ansprechend eingerichtet. Es handelt sich um ein recht kleines Hotel. Die Zimmer sind auch recht klein, jedoch mit allen notwendigen Einrichtungsgegenständen versehen, auch das Badezimmer war ansprechend und zweckmäßig eingerichtet. Positiv fiel vor allen Dingen die Sauberkeit in dem Hotel auf. Das Zimmer und das Bad wurde täglich sehr gründlich gerinigt. Das Frühstück war zwar nicht besonders, insbesondere wenn man nicht so gerne süß isst, jedoch wirkich ordentlich. Positiv andem Hotel hervorzuheben ist auch die wirklich schön gestaltete dachterrasse, die mit zahlreichen in Töpfen gesogenen Zitronen-, Granatapfel- und anderen Sträuchern versehen ist. Teilweise saßen wir zum Frühstück draußen oder ließen dort den Abend ausklingen. Man konnte dort z.B. auch einen Wein trinken. Ganz besonders jedoch möchte ich das unglaublich hilfsbereite Personal der Rezeption hervorheben. Zwei dort tätige junge Frauen sprachen nicht nur akzentfreies deutsch, sie waren auch bereit und in der lage, den Gästen, die mit Anliegen kamen, zu helfen. Uns teilten sie z.B. mit, wo man in Rom haferflocken kaufen konnte (keine leichte Sache, zumindest im Zentrum). Was mir an diesem Hotel missfallen hat, war der ziemlich hohe Preis, aber der ist wohl durch die zentrale Lage in einer Weltstadt bedingt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, mich-r2205!
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Fußminuten von Roma Termini (Hauptbahnhof) entfernt und ist in einem sehr guten und sauberen Zustand. Die nette Dame am Empfang (eine Deutsche, die jetzt in Rom lebt) konnte uns sehr gute Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten geben. Sie hat uns zum Beispiel empfohlen die Tickets für den Zutritt zum Kolusseum beim Forum Romanum zu kaufen, da die Warteschlangen hier wesentlich kürzer sind - wie sich herausstellte war dies ein sehr guter Tipp!
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und das Ambiente auf der Dachterrasse sehr angenehm.
Die Zimmer selbst sind sehr schön ausgestattet und beinhalten einen kleine Kühlschrank und einen kleinen Safe. Das Bad ist relativ modern. Lediglich der Fön ist etwas schwach.
Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, marco-sz!
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir haben uns im Hotel Columbia sehr wohl gefühlt. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Das Frühstück war ein Traum und auch dort war der Service ausgesprochen freundlich. Bei allen Fragen (Einkaufen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants) gabs an der Rezeption gute Tipps. Die Betten waren bequem und wir haben hervorragend geschlafen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut. Die Lage ist günstig. Nahe am Termini und auch an der U-Bahn-Station. Selbst der Sightseeingbus ist nur einen Katzensprung entfernt.
Wir möchten wiederkommen.
Kleiner Tipp zum Essen. Das Restaurant zwei Häuser rechts neben dem Hotel. Sehr familiär, gutes Essen und faire Preise.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 107 von 1.284 in Rom
BEST WESTERN Hotel Canada
BEST WESTERN Hotel Canada
Nr. 62 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbia

Unternehmen: Hotel Columbia
Anschrift: Via del Viminale 15, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 70 der Romantikhotels in Rom
Nr. 106 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Columbia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbia Rome
Rom Hotel Columbia