Hotel Giotto
Hotel Raffaello(Rom)
147 $*
137 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
954 $*
493 $*
  • Restaurant
Bewertet 26. Oktober 2013

Ich muss sagen, unsere Erfahrung mit diesem Hotel war sehr gut. Wir fanden das Personal sehr höflich, freundlich und hilfsbereit... Unsere Zimmermädchen waren gesprächig und haben die Zimmer fantastisch geputzt! Es gab täglich frische Handtücher und Toilettenartikel. Ja, die Zimmer sind klein, aber es war kein Problem, weil wir nicht viel dort waren.
Die nächste Metrostation ist Corellia, 10 Minuten zu Fuß oder 3 Haltestellen mit dem Bus; wenn man bis Battistini (Ende der Metro) geht, braucht man 25 Minuten.
Das Frühstück war frisch und reichhaltig, es wurde regelmäßig aufgefüllt, und das Personal am Morgen war sehr höflich.
Wir waren zum Abendessen im Hotelrestaurant und bekamen für 56 Euro ein sehr gutes Essen für 3 (Hauptgerichte, Beilagen, Desserts, Wein, Getränke).

Der einzige Nachteil ist in unseren Augen, dass es in der Gegend sehr wenig Lokale oder Bars gibt; das Cafe gegenüber hat von 7 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet und serviert Essen. Es ist jedoch sehr einheimisch, und der Rauch kann einen vergraulen. Unser Essen dort war gut.

Wie immer hilft es, wenn man ein paar Worte Italienisch spricht - besonders in so einer einheimischen Gegend.

2  Danke, Julesy82000!
Bewertet 18. Januar 2013

Ich hatte dieses Hotel bewusst ausgesucht und wusste es liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum. Aber der Weg zu den Sehenswürdigkeiten war für meine Begriffe nicht zu weit. Da ich jetzt im Januar da war, war das Hotel nur wenig gebucht und recht ruhig. Insgesamt ist es hellhörig aber dafür gibt es Ohropax und gut ist. Das Frühstück war in Ordnung, es gab Kochschinken, Käse und Mortadella sowie verschiedene süsse Brotaufstriche dazu Cornflakes und süße Teilchen. Dunkles Brot gab es nicht aber die Brötchen waren i.O. Das Zimmer war sauber und das Bad ebenfalls duch die tägliche Reinigung. Das Personal war höflich. Ich hhate ein Zimmer im Erdgeschoss von daher war der Wasserdruck gut. Das Hotel hat meinen Erwartungen entsprochen, aber wenn man auf Nähe zum Stadtzentrum wert legt sollte man dieses Hotel nicht buchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, NicolettaBerlin!
Bewertet 26. Juli 2012

das hotel an sich ist für die niedrigen preise sehr schön,unser zimmer war sehr klein aber ausreichend. die sauberkeit war in ordnung, ein paar wasserflecke an der decke und kalk an dusche etc. waren zwar vorhanden,aber es gibt schlimmeres denk ich. jeden tag wurden die handtücher und badutensilien ausgetauscht,leider nicht die laken,aber das bett wurde gemacht.
sehr nachteilig war die entfernung zur metrostation, zu fuß bestimmt 10 - 15 min. und bei der hitze echt anstrengend.zudem ist es recht hellhörig,was nachts nerven kann.frühstück war einfach aber lecker.das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vivrobin!
Bewertet 4. Dezember 2011

Das Hotel Giotto liegt außerhalb des Stadtzentrums, das Gebiet ist in diversen Rom Stadtplänen nicht zu finden. Wir bekamen jedoch vom Hotel kostenlos einen "Abreiß-Stadtplan" mit dem Standort und die Info wie wir am besten mit Öffentlichen Verkehrsmitten in die Stadt fahren. Mit Gepäck oder abends nach einer langen Besichtungstour durch Rom stellte sich die Strecke mit Metro und Bus zum Hotel für uns als langwierig und anstrengend dar. Unser Doppelzimmer war ausreichend groß, sauber, jeden Tag wurde gereinigt und frische Handtücher und Toilettenartikel ausgelegt. Leicht hellhörig war´s bzw. man konnte Hotelgäste in Nachbarzimmern hören und leichtes Treiben auf der Straße. Das Frühstück war eher italienisch, weiche Brötchen und unzähliges süßes Gebäck. Kaffee oder Saft aus dem Automaten schmeckten im Vergleich zu anderen Hotel Getränkeautomaten schlecht.
Unsere abschließende Meinung: Ein kostengünstiges Hotel, das für einen super Sparpreis sogar noch relaiv guten Service bietet! Nachteil: Außerhalb des Stadtzentrums!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, cheesie65!