“empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Isa

Hotel Isa
Nr. 67 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 9. März 2010

Wir sind selbst über diese Seite auf das Hotel aufmerksam geworden, ein kleines, feines Hoitel, sehr zentral gelegen, 10 min Fußweg zur Engelsburg, 15 min zum Vatikan.
Man hatte uns anfänglich ein sehr kleines Zimmer zu Zweit angeboten (scheint eine recht übliche Praxis zu sein), aber wir konnten auf Rückfrage am nächstenTag umgehend wechseln.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, v.a. an der Bar trafen wir auf einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Kellner.
Was das Hotel v.a. auszeichnet, ist die Dachterrasse mit Blick über Rom, wunderschön, sowie das täglich stattfindende, üppige Frühstücksbuffett (im Preis mit inbegriffen) auf derselben.
Wenn man von vorneherein ein etwas geräumigeres Zimmer gehabt hätte, würde ich das Hotel zu 100% weiterempfehlen, so fehelen halt ein paar wenige. ;-)

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sunshine123456789!
Bewertungen (1.217)

Bewertet am 31. Juli 2009

Wir waren 3 Nächte in einem Familienzimmer, welches zwei separate Zimmer (jedes mit Dusche/WC) mit Flur waren. Die Zimmer waren sehr schön und der Zimmerservice ohne Makel. Die Zimmer orientierten sich zum Hinterhof, für uns kein Problem, da sehr ruhig. Das Gratis-WLAN war aber in diesem Bereich nicht empfangbar. Entgegen der Empfehlung des MarcoPolo-Reiseführers, in den Hotels in Rom kein Frühstück einzunehmen, war das Buffet sehr üppig mit Fleisch, Brot & frischen Früchten und kann nur empfohlen werden. Alleine die Empfehlung des Concierge für ein Restaurant am ersten Abend ging hinten raus. Das Lokal war Touristen-Abzocke, was sich aber in Rom nach drei Tagen als normal herausstellte. Ansonsten war das Personal sehr hilfsbereit. Das Hotel war zudem sehr ideal gelegen um alle Hauptsehenswürdigkeiten zu erkunden.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ColumA!
Bewertet am 14. Juni 2009

Von unserem einwöchigen Aufenthalt im Hotel Isa (Juni 2009) sind wir absolut begeistert. Das Zimmer (Nr. 505 - mit Balkon) war sehr groß u. sauber; Handtücher u.
Bettwäsche wurden täglich erneuert. Das Frühstücksbuffet ließ absolut keine Wünsche offen und ein abendliches Dinner bekamen wir als "Welcome" geschenkt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Vom Hotel aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten problemlos mit Bus/Metro erreichen; zum Vatikan geht man knapp 15 Min. zu Fuß. Der einzige Nachteil ist der Verkehr auf der Via Cicerone, der bis tief in die Nacht für ziemliche Lautstärke sorgt. Ohrstöpsel sind also hilfreich; die Zimmer zum recht engen Innenhof dürften ruhiger sein. Viele Restaurants in direkter Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, Narrenschiff11!
Bewertet am 4. November 2007

Was für eine tolle Überraschung! Die Lage war exzellent, man kam überall einfach zu Fuss hin. Die Frühstücksterrasse war wunderbar und der Service hätte nicht besser sein können. Wir hatten ein Dreibettzimmer und viel Platz. Würde dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

3  Danke, JMR85!
Bewertet am 31. Oktober 2007

Mein Mann und ich haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Die Lage ist sehr zentral - man kommt zu Fuss zum Vatikan, der Cavour Brücke, zum Piazza Navona und dem Campo de'Fiori (die beste Einkaufsgegend). Unser Zimmer war sehr groß und sauber und wir hatten einen tollen Balkon, den wir sehr mochten. Das Frühstück war erstklassig, wurde auf der Terrasse serviert mit tollen Aussichten auf den Petersdom. Wir fanden das Hotel Isa klasse und würden hier jederzeit wieder übernachten!

2  Danke, WashingtonDCTravel!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Wir hatten das Glück im Oktober zwei Nächte im Hotel Isa zu verbringen. Es war ein tolles Hotel, tolle Lage, sehr saubere Zimmer (ein bisschen klein) und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbüfett ist auf der Dachterrasse mit tollen Aussichten. Das Essen war klasse und der Koch sehr unterhaltsam. Wir würden hier definitiv wieder übernachten.

2  Danke, gingerdi!
Bewertet am 21. Mai 2007

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Wir sind sehr spät abends angekommen und hatten keine Probleme beim Einchecken. Unser Zimmer war im 2. Stock und war vor kurzem renoviert worden. Es war zwar klein, aber perfekt mit einem schönen Balkon. Das Badezimmer war auch sehr klein, aber gut ausgestattet und modern. Das Frühstücksbüfett auf der Dachterrasse war erstklassig- wunderbare Auswahl mit toller Qualität. Die Lage ist toll - in 5 Minuten ist man am Vatikan und die nä chste Brücke ist auch nur ein paar Minuten entfernt, so dass man beide Seiten der Stadt erkunden kann.
Von uns gibt es keine Beschwerden!

3  Danke, KHBristol!
Esquilino
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 36 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Isa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Isa

Anschrift: Via Cicerone 39, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 44 der Luxushotels in Rom
Nr. 60 der Businesshotels in Rom
Nr. 85 der Familienhotels in Rom
Nr. 95 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 115€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Isa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Isa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isa Rom
Isa Hotel Rome