“Gute Lage, kleines Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Torino

Hotel Torino
Nr. 1.089 von 1.291 Hotels in Rom
“Gute Lage, kleines Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhof.
Mein Zimmer war sehr klein aber relativ ruhig.
Die Frühstücksterrasse bietet einen tollen Ausblick.
Buchung via Booking.com war problemlos.
Das Personal an der Rezeption 'italienisch freundlich :)'.
Preis Leistung hat nicht gepasst. Ich würde es als gutes Dreisternhotel werten.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Georg H!

Brigantine
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel Torino ist vom Bahnhof Termini aus, in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden und das Hotel war sehr sauber. Ich mochte es sehr, auf der Dachterrasse zu frühstücken und den malerischen Ausblick auf Rom zu genießen. Die Frühstücksauswahl war ausgezeichnet. Ich würde wieder hier übernachten und es auch meinen Freunden empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht eine Restaurant in dieser Gegend finden konnte, von dem ich schwärmen könnte.

Danke, Scongata!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Nachdem ich all die schlechten Kritiken gelesen hatte, machte ich mir ernsthaft Sorgen, aber eigentlich ist es ein durchaus schönes Hotel. Der Bahnhof Termini liegt in Fußnähe, insofern ist es nicht schwierig dorthin zu gelangen. Das Zimmer war ausreichend groß und obwohl die Einrichtung etwas veraltet ist, vermittelt es meiner Meinung nach auch das Lebensgefühl Roms. Die Größe des Badezimmers ist zufriedenstellend und der Wasserdruck der Dusche ausgezeichnet, allerdings dauerte die Heißwasserzubereitung in der ersten Nacht etwas länger, aber danach hatte ich keine Probleme mehr.
Die Empfangsmitarbeiter waren immer hilfsbereit. Als sie unsere Bitte nach einem Weckruf nicht verstanden, haben sie nicht einfach aufgegeben, sonder baten uns es zum besseren Verständnis aufzuschreiben. Das Frühstück war durchschnittlich, aber es war immer etwas dabei, was ich mochte. Es war sehr schön auf der Dachterrasse zu essen und gegen das Taubenproblem, über das die Leute sich beklagten, halfen Sonnenschirme. Auch wenn es kein Hotel ist, in dem man den gesamten Urlaub verbringen möchte, so ist es doch angenehm genug, um von hier aus Rom zu erkunden.

Danke, Lauren2409!
Region Wien, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Eine bessere Lage kann man - zumindest als Tourist - in Rom nicht finden. Nicht umsonst sind deswegen rund um den Bahnhof Termini zahllose Hotels aller Preisklassen. Eigentlich sind alle Sehenswürdigkeiten Roms auch zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel Torino hat sich seine 3 Punkte in der Bewertung in erster Linie durch die Lage verdient. Wie so oft in Rom hat man nicht den Eindruck eines 4-Sterne Hauses, wie man erwarten darf, sondern bestenfalls 3 Sterne. Die Zimmergrösse ist ganz einfach eine Frechheit, aber in Rom ist diesbezüglich noch viel schlimmeres möglich. Das Hotelpersonal an der Rezeption wirkt nicht besonders motiviert, die Mitarbeiter im Frühstücksraum geben sich aber wirklich Mühe. In Sachen Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Sehr schön ist aber die Dachterrasse, auf der bei Schönwetter das Frühstück eingenommen werden kann. Für Touristen ausserhalb der Saison ist das Torino wegen der dann wirklich günstigen Preise durchaus zu empfehlen, ein Geschäftsreisender wird hingegen gar keine Freude mit diesem Haus haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, WKE-Conquest!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel Torino liegt im Hotel- und Restaurentviertel gleich bei der Stazione Termini. Alle Orte in der Stadt und die Flughäfen sind mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Der erste Eindruck ist durchaus angenehm, der Rezeptionist freundlich. Auch das Zimmer macht einen durchaus freundlichen Eindruck. Nun, das war um 21:00 Uhr. Der Schlaf war angenehm, das Badezimmer entpuppt sich dann doch als etwas antiquiert. Mischbatterien sollten doch heute zum Standard gehören, ebenso wie eine nicht wackelnde Kloschüssel. Das Frühstück im 7. Stoch über den Dächern von Rom war durchaus ausreichend, als gelernter Italien Besucher bestellt man sich Cappucino und vermeidet den unsäglichen Hotelkaffee. Es gibt sogar Stoffservietten, aber warum gibt man zu den Wasserflaschen Plastikbecher? Und bei Tageslicht besehen, fallen dann auch andere Unzulänglichkeiten im Zimmer auf: die Tapete beginnt sich zu lösen, im Schreibtisch findet sich Altpapier und die Heizung ist nicht als solche zu bezeichnen.
Fazit: Das Hotel Torino punktet absolut durch seine Lage. Das ist aber das einzig 4 Stern entsprechende. Nur das Preisangebot läßt mich das Preis-Leistungsverhältnis hoch zu bewerten. Und für Mobilitätseingeschränkte ist es unbenutzbar. Es ist ein gutes und akzeptables 2 Sterne Haus, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, fcw0810!
Kanton Aargau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Zimmer und Frühstücksbuffet sind für so einen kurzen Stadtaufenthalt in Ordnung.
Wir als grössere Gruppe als Geschäftsausflug in Rom und waren hier untergebracht.
Die Lage ist tatsächlich recht gut für Ausflüge in die Stadt.
Getrübt wurde der Hotelaufenthalt durch die Konditionen welche so nicht vereinbart waren und wir leider so hinnehmen mussten.
Es wird eben angenommen, dass die Gäste nach ihrem 1. Besuch sowieso nicht mehr nach Rom kommen werden.
Aber das schein allgemein die Einstellung der Einheimischen zu ihren Stadt-Besucher zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, Cyberdani!
Beruwala, Sri Lanka
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

nach den vielen negativen Bewertungen von Rom Hotels allgemein war ich angenehm ueberrascht, freundliches Personal, sehr grosse Zimmer, ruhig auch zur Strasse raus,sauber, 5 Gehminuten zum Bahnhof sowie Hop and off Bus, sehr reichhaltiges Fruehstuecksbuffet

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hotel Palladium Palace
Hotel Palladium Palace
Nr. 263 von 1.291 in Rom
Bettoja Massimo D'Azeglio Hotel

Sie waren bereits im Hotel Torino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torino

Unternehmen: Hotel Torino
Anschrift: Via Principe Amedeo 8, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Flughafentransfer
Nr. 354 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Torino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torino Roma
Torino Hotel Rome