“Krieg der Sterne”

Nr. 1.088 von 1.290 Hotels in Rom
Graz, Österreich
“Krieg der Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel Torino liegt im Hotel- und Restaurentviertel gleich bei der Stazione Termini. Alle Orte in der Stadt und die Flughäfen sind mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Der erste Eindruck ist durchaus angenehm, der Rezeptionist freundlich. Auch das Zimmer macht einen durchaus freundlichen Eindruck. Nun, das war um 21:00 Uhr. Der Schlaf war angenehm, das Badezimmer entpuppt sich dann doch als etwas antiquiert. Mischbatterien sollten doch heute zum Standard gehören, ebenso wie eine nicht wackelnde Kloschüssel. Das Frühstück im 7. Stoch über den Dächern von Rom war durchaus ausreichend, als gelernter Italien Besucher bestellt man sich Cappucino und vermeidet den unsäglichen Hotelkaffee. Es gibt sogar Stoffservietten, aber warum gibt man zu den Wasserflaschen Plastikbecher? Und bei Tageslicht besehen, fallen dann auch andere Unzulänglichkeiten im Zimmer auf: die Tapete beginnt sich zu lösen, im Schreibtisch findet sich Altpapier und die Heizung ist nicht als solche zu bezeichnen.
Fazit: Das Hotel Torino punktet absolut durch seine Lage. Das ist aber das einzig 4 Stern entsprechende. Nur das Preisangebot läßt mich das Preis-Leistungsverhältnis hoch zu bewerten. Und für Mobilitätseingeschränkte ist es unbenutzbar. Es ist ein gutes und akzeptables 2 Sterne Haus, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, fcw0810!

Kanton Aargau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Zimmer und Frühstücksbuffet sind für so einen kurzen Stadtaufenthalt in Ordnung.
Wir als grössere Gruppe als Geschäftsausflug in Rom und waren hier untergebracht.
Die Lage ist tatsächlich recht gut für Ausflüge in die Stadt.
Getrübt wurde der Hotelaufenthalt durch die Konditionen welche so nicht vereinbart waren und wir leider so hinnehmen mussten.
Es wird eben angenommen, dass die Gäste nach ihrem 1. Besuch sowieso nicht mehr nach Rom kommen werden.
Aber das schein allgemein die Einstellung der Einheimischen zu ihren Stadt-Besucher zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, Cyberdani!
Beruwala, Sri Lanka
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

nach den vielen negativen Bewertungen von Rom Hotels allgemein war ich angenehm ueberrascht, freundliches Personal, sehr grosse Zimmer, ruhig auch zur Strasse raus,sauber, 5 Gehminuten zum Bahnhof sowie Hop and off Bus, sehr reichhaltiges Fruehstuecksbuffet

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Dagmar H!
Tübingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren kürzlich für vier Tage im Hotel Torino. Wir waren mit der Lage des Hotels, mit unserem Doppelzimmer im 2.Stock und mit der Frühstücksterrasse im 7. Stock (Dachgarten) sehr zufrieden. Das Hotel liegt günstig im Zentrum, 5 min. vom Hauptbahnhof. Das Zimmer war angemessen groß, sauber und gut ausgestattet, mit Klimaanlage - die Fenster schallgedämmt. Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und das Personal freundlich. Insgesamt eine gute Wahl. Ob es allerdings einem generellen 4-Sterne-Standard entspricht ist fraglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Frank H!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel Torino war ein gemütliches und sauberes Hotel in der Nähe von der St. Maria Maggiore. Besonders toll fanden wir die Terrasse im 7. Stockwerk, auf der das Frühstück angeboten wird. Bei der tollen Sicht auf die Stadt konnten wir das (für Italien) reichhaltige Frühstück besonders genießen. Zum Frühstück gab es immer frisch gemachten Cappuccino, Latte Macchiato, Tee, etc, verschiedene Wurst- und Käsesorten, frische ital. Tomaten, Müsli, Joghurt und auch Süßigkeiten als Nachtisch. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist auch sehr günstig: Man kann vom Hauptbahnhof Termini das Hotel bereits zu Fuß erreichen, dauert ca. 10 Min. In der Nähe gibt es aber auch noch eine Metro-Station.
Insgesamt können wir das Hotel als ein Hotel mit guten Verkehrsverbindungen, reichhaltigem Frühstück und tollem Preis-LeistungsVerhältnis beschreiben. Wenn wir das nächste Mal in Rom unterwegs sind, würden wir wieder dort ein Zimmer buchen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel Palladium Palace
Hotel Palladium Palace
Nr. 259 von 1.290 in Rom
Bettoja Massimo D'Azeglio Hotel

Sie waren bereits im Hotel Torino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torino

Unternehmen: Hotel Torino
Anschrift: Via Principe Amedeo 8, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Flughafentransfer
Nr. 354 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Torino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Ltur Tourism AG und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torino Roma
Torino Hotel Rome