“Wir kommen gerne wieder”

Hotel Diana Roof Garden
Nr. 350 von 1.256 Hotels in Rom
Duisburg
“Wir kommen gerne wieder”
Bewertet am 19. April 2010

Wir verbrachten im Sommer 2009 sechs Tage/Nächte im Hotel Diana. Dies war bereits unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel, das wir immer wieder gerne aufsuchen.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Stazione Termini und der Piazza Repubblica. Der Busbahnhof und zwei U-Bahnstationen liegen ebenfalls nicht weit entfernt. Einige Sehenswürdigkeiten (z. B. Basilika Santa Maria Maggiore, Thermen des Diokletian, Palazzo Massimo alle Terme) liegen in unmittelbarer Nähe.
Das Personal im Hotel war sehr aufmerksam und freundlich. An der Rezeption sprach man z.T. auch Deutsch. Die Zimmer waren sauber und der Service in Ordnung. Für Einzelreisende gab es auch „echte“ Einzelzimmer, die etwas kleiner waren und deutlich weniger kosteten als Doppelzimmer. Das Frühstückbüffet war reichhaltig. Das Hotel verfügt über ein Restaurant auf der Dachterrasse. Es wird dort eine leichte italienische Küche angeboten zu angemessenen Preisen. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert. Von der Terrasse aus hat man einen phantastischen Blick über ganz Rom. Besonders abends konnten wir hier schöne Sonnenuntergänge beobachten.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, reisende2000!

• Finnisch zuerst
Ohio
Bewertet am 30. Mai 2008

Habe dieses Hotel im vorraus gebucht, weil es in der Nähe des Terminis war. Man kommt definitiv überall zu Fuss hin, selbst als Senior.

Das Hotel ist von aussen und von der Lobby her sehr charmant. Die Fenster im Zimmer lassen sich komplett öffnen und man sieht die Straße. Das Zimmer ist recht sauber. Das Dachterassenrestaurant ist gut. Es gibt auch diverse andere Restaurants in der Nachbarschaft die gutes,italienisches Essen bieten. Die Preise waren ok für Rom. Das Hotel ist nicht in einer Touristenzone.

Cons- Man muss viel bergauf laufen um zum Hotel zum gelangen, was ermüdend war, nachdem man den ganzen Tag in Rom unterwegs war. Es war sehr klein, klein, klein. Das Zimmer war kleiner als das Badezimmer. Das Zimmer nebenan war viel grösser, aber da hat keiner drin gewohnt. Es gab keine Seife oder Waschlappen. Die Betten waren klein und nicht sehr komfortabel. Die Zimmertür wurde offen gelassen. Fand das etwas fraglich. Es gab keinen Tresor und wir konnten unseren Schmuck in Briefumschlägen an der Rezeption abgegeben. Ich habe alles wiederbekommen. Die Angestellten an der Rezeption waren weder freundlich noch unfreundlich. Waren halt "da".

Würde hier wieder buchen, wenn ich in der Nähe der Termini sein will und würde Wertsachen zu Hause lassen und Seife und Waschlappen mitbringen.

Danke, skilancat!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Berkshire
Bewertet am 9. Dezember 2007

Wir waren für drei Nächte im Hotel. Das Personal war höflich und freundlich. Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war aber sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab eine große Duschkabine.
Das Hotel liegt nahe der Bus- und Metrostation sowie des Bahnhofs, in einer sicheren Gegend mit netten Restaurants.
Das Frühstück war exzellent und die Auswahl groß. Wir checkten nach dem Frühstück aus, konnten aber unser Gepäck noch bis zum Abend im Hotel lassen, ohne dafür extra zu zahlen. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass man sich auf dem Zimmer keinen Kaffee/Tee machen konnte.

1 Danke, cycling5!
East London, Südafrika
Bewertet am 13. November 2007

Vier Sterne??? Ich habe in 2 Sterne Hotels wesentlich besser und günstiger gewohnt. Personal unfreundlich, Zimmer sehr klein und stark renovierungsbedürftig (Tapete hing zum Teil von der Wand herab) mit Aussicht auf einen düstern Innenhof aus dem die Küchengerüche zum Zimmerfenster heraufströmen. Frühstück ekelig (kaltes Rührei, kalter Speck, ungenießbarer Automatenkaffe, angetrokneter Käse, Saft aus Plastikbechern). Habe für mein Einzelzimmer 130 EURO die Nacht bezahlt (was wohl ein Sonderangebot war) Normalerweise muss man für den Horror 190 EURO pro Nacht zahlen!
Nie wieder Hotel Diana!!!

• Aufenthalt November 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, king_manuel!
Hamburg
Bewertet am 4. Oktober 2007

Wer hat dieses Hotel bewertet ? Zimmer von 3m x3m, Bad 1,05m x 3m, Badewanne ( die so klein ist das ich mit Schuhgröße 39 nur verdreht während des Duschens stehen kann) mit Duschvorhang und ohne Duschkopfhalter, Frühstück das an Krieg erinnert, keine Tassen, kein Besteck,( wenn sauberes Gedeck aus der Küche kommt, schlagen sich die Gäste schon fast darum etwas zu ergattern) Tische die nicht abgeräumt werden , Getränke aus Plastikbechern, laut pfeifende Kaffeeatomaten denen man ,wen man Glück hat ,eine Tasse Kaffee entlockt u vm. erinnert zusammen mit unfreundlichem Services nicht an die 4 Sterne und den gezahlten Preis.
Nie wieder, dann lieber ein 2 Sterne Hotel, dann weiß man was man hat. Ein paar schöne Fotos , ein neuer roter Teppich im Eingang, das macht keine 4 Sterne

Aufenthalt September 2007
Danke, Bootschlapp!
Basel, Schweiz
Bewertet am 4. Oktober 2007

Wir waren im September 2006 dort und das Personal sprach Englisch. Wir haben mit 23 Personen auf der Dachterrasse zu Abend gegessen und das Essen war exzellent und obwohl es ein wenig teuer war, hat es sich gelohnt. Die Zimmer waren schön und sauber und die Klimaanlage funktionierte prima. Ich kann das Hotel für seine zentrale Lage nahe des Bahnhofs und vielen Restaurants und Geschäften empfehlen. Es gab dort auch ein Restaurant an der Ecke, in dem wir jeden Abend essen waren und wo wir auch bis in die frühen Morgenstunden getrunken haben.

2 Danke, MuppetExpat!
Louisville, KY
Bewertet am 12. August 2007

Ich hatte mir nach dem Lesen der Kritiken ein paar Gedanken über einen Aufenthalt hier gemacht. Ich schickte dem Hotel eine E-Mail und sie antworteten mir, dass sie das Haus komplett renoviert hatten (außer täglichen Instandhaltungsarbeiten) – und so sah es dann dort auch aus!
Das Personal war zwar etwas „kurz angebunden“, aber auch hilfsbereit! Das Zimmer war schön und mit Klimaanlage ausgestattet! Wir konnte die Temperatur auch regulieren. Das Frühstück bestand aus Speck, Eiern, Brötchen, Cerealien, Toast, Kaffee, Milch, Orangensaft, Wasser usw.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt. Wir waren nicht oft auf dem Zimmer, da wir uns tagsüber immer Rom angesehen haben, ich hätte aber immer ohne Probleme aufs Zimmer zurückkehren können, um mich dort ein wenig auszuruhen.

Danke, EmilyRose515!
Nr. 340 von 1.256 in Rom
Starhotels Metropole
Starhotels Metropole
Nr. 167 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Diana Roof Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diana Roof Garden

Unternehmen: Hotel Diana Roof Garden
Anschrift: Via Principe Amedeo 4, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 188 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 430€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diana Roof Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diana Roof Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diana Hotel Rom
Hotel Diana Rome Italy