“PRAKTISCHES HOTEL” 4 von 5 Sternen

Hotel Diana Roof Garden
Nr. 330 von 1.285 Hotels in Rom

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Diana verbracht. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Fruehstueck vollkommen in Ordnung. Anbindungen zum Sightseeing super. Zimmer sehr sauber, Bad ebenfalls. Ein absolutes Highlight ist die Dachterrasse. Toller Rundumblick. Empfehlenswert ist in der Nähe das Restaurant Alessio.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Christian B!
Kitzbühel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel liegt perfekt, sehr ruhig und nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, jedoch in der ruhigeren Gegend und besseren Gegend vom Bahnhof aus gesehen. Somit ist man direkt im Zentrum von Rom. Die Zimmer sind toll ausgestattet, sauber und angenehm. Das Frühstück im obersten Stockwerk ist traumhaft, tolle Sicht über Rom von der Terrasse aus. Dieses Hotel kann man wirklich nur weiterempfehlen. Und die Lobby, Rezeption sind einefach toll mit Marmor verkleidet, dort fühlt man sich sehr wohl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Reise107!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir verbrachten ein langes Wochenende in diesem schönen Hotel.
Ideal gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofs. Von hier aus kann man mit dem Bus alle interessanten Ort erreichen.
Die Zimmer sind sauber und individuell eingerichtet.
Besonders schön ist das Frühstücksrestaurant im obersten Stockwerk. Man kann auch seinen Kaffee nehmen und auf der Dachtereasse in den neuen Tag starten.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch abends kann man sich in dieser Gegend gut bewegen.
Alles super!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, JoDusha!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren vom 26/07/11 - 30/07/11 in Rom unterwegs. Komisch war, dass wir das viel kleinere Zimmer als die andere Familie, mit der wir verreist waren, hatten, obwohl wir mehr bezahlt haben. Pluspunkte im Zimmer gibt es für die kostenlose Minibar (1x Pepsi-Cola, 2-3 Flaschen Wasser, 1x Tüte Chips klein), die immer nachgefüllt wurde, kostenlose Badeartikel (Shampoo, Duschseife, Badekappe, Wattestäbchen, Schuhhalter, Seife, Zahnputzbecher), jeden Tag frische Handtücher (klein&groß), jeden Tag aufgeräumtes Zimmer, keine kaputte Klimaanlage, kostenlose Safe und ein großes Fernseher (mit deutschen Programm). Im Badezimmer waren jedoch noch kleine Schäden (wahrscheinlich schon gaanz alt), die man jedoch ignorieren konnte. Außerdem gab es auch ein Becken, wo man sich die Füße nach dem langen Tag waschen konnte. Wir hatten 2x Probleme mit unserer Karte (1x verloren, 1x im Zimmer gelassen), wobei wir dachten, dass jetzt zusätzliche Kosten mitberechnet wurde, aber das Personal war freundlich und gab uns jedes Mal eine neue Karte ohne Kommentar. Also wenn ihr eure Karte verloren habt, keine Sorge (wenn, dann nur dass eine fremde Person die Karte hat und somit bei euch Zugang hat), ihr bekommt 100% eine neue Karte. Die Einrichtung ist okay, damit kann man leben. Das Frühstück war auch okay, also nicht überklasse, aber auch nicht eklig bzw. schlecht. Die Dachterasse sollte man besucht haben & am besten auch oben frühstücken! Die Lage ist ziemlich gut, nahe des Bahnhof Termini, nach wenigen Minuten laufen erreicht man auch das Collosseum (wenn man immer weiter läuft, erreicht man auch bald die Spanische Treppe & Trevi-Brunnen). Tipp: Der Trevi-Brunnen sieht nachts viel schöner aus als mittags. Vorsicht: Viele Menschen! Zahlreiche Souvenirs-Shop & Restaurants sind auch in der Umgebung.
Wenn ihr nicht wisst, wie man zu einem bestimmten Ort kommt, fragt an der Rezeption nacht oder einfach auf der Straße, sie helfen euch immer weiter. Aber es gibt in Rom sehr viele Händler (sehen so indisch-pakistanisch aus) die euch immer nerven.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, youthh!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ich war vom 28.02.-04.03.2011 im Hotel Diana. Angereist sind wir mit dem Nachtzug. Auch wenn das Viertel nicht den besten Ruf hat, kann man hier trotzdem gut und zu normalen Preisen wohnen. Unser Zimmer lag im 3. (Nr 327) von 6 Stockwerken. Im 7ten Stock befinden sich zwei Frühstücksräume und die wirklich große, zu dieser Jahreszeit aber ungenutzte, Dachterrasse. Das Zimmer war bei unserer Ankunft um 10Uhr bereits fertig. Es war alles sauber und ordentlich, jeden Tag frische Handtücher und ein neues Stück Seife ect. Das Personal war sehr freundlich und mit Englisch kommt man wunderbar zurecht; Deutsch wurde nicht gesprochen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig, auch wenn es immer nur die gleichen Sorten Wurst, Käse usw gibt. Der Käse war nicht mein Fall und Kuchen zum Frühstück mochte ich auch nicht, alles andere war aber von wirklich guter Qualität. Meinen Vorrednern möchte ich mit der Empfehlung anschließen bloß keinen "Caffee Americano" (soll unserem Kaffee ähnlich sein) zu trinken. Alle anderen Getränkesorten sind annehmbar. Um die Stadt zu erkunden würde ich empfehlen z.B. mit dem Bus der Linie 40 (fährt vom Bahnhof - Plattform I -bis zum Petersdom) zu fahren. Einsteigen am besten am Bahnhof, sonst bekommt man nur einen der engen Stehplätze. Fahrkarten gibt es u.a. bei dem netten Verkäufer des Zeitungskiosks, der nur 50m (nach links) vom Hotel entfernt ist. Eine einfache Busfahrt kostete pro Person 1 Euro. Dringend abraten möchte ich von dem Resteurant das an der Straßenecke direkt gegenüber des Hotels liegt. Überfüllt, dreckige Tische, unverschähmte Preise und einfach schrecklich schmeckendes Essen! Meine Minestrone (Gemüsesuppe) für 8 Euro bekam ich in einer Art Kartoffelschüssel und die Bruchetta mit Tomaten (auch 8 Euro) waren 3 Scheiben verbranntes, kaltes Brot das wie Zwieback geschmeckt hat. Ein Glas Rotwein sollte 6 Euro kosten und für den "netten Service" wurden 5,95 Euro in Rechnung gestellt. Zum Vergleich das Restaurant Bella Roma (aus dem Hotel nach links bis zur nächsten größeren Kreuzung und dann rechts ein Stück die Straße runter; dauer 5-10 Minuten). Hier kostet eine wiklich leckere Pizza (die riesig ist) im Schnitt 8 Euro, ein Liter Wasser 3 Euro und ein halber Liter Hauswein kostet 5 Euro. Die Bruchetta al Pomodoro kosten für eine große Scheibe Toast 2 Euro und die waren immer richtig frisch, das Brot noch warm und sehr lecker.
Bis 12 Uhr kann man am Abreisetag auf dem Zimmer bleiben, wer dann noch Zeit bis zur Abreise hat, sollte an der Rezeption sein Gepäck abgeben, das kostet nichts, wird ordentlich verschlossen und man bekommt einen Abholschein mit dem man das Gepäck wieder zurückbekommt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 321 von 1.285 in Rom
Bettoja Hotel Mediterraneo
Bettoja Hotel Mediterraneo
Nr. 325 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Diana Roof Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diana Roof Garden

Unternehmen: Hotel Diana Roof Garden
Anschrift: Via Principe Amedeo 4, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 170 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diana Roof Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diana Roof Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Diana Srl
Hotel Diana Rome Italy