“Hotel in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Hotel Diana Roof Garden
Nr. 332 von 1.285 Hotels in Rom
“Hotel in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren vom 26/07/11 - 30/07/11 in Rom unterwegs. Komisch war, dass wir das viel kleinere Zimmer als die andere Familie, mit der wir verreist waren, hatten, obwohl wir mehr bezahlt haben. Pluspunkte im Zimmer gibt es für die kostenlose Minibar (1x Pepsi-Cola, 2-3 Flaschen Wasser, 1x Tüte Chips klein), die immer nachgefüllt wurde, kostenlose Badeartikel (Shampoo, Duschseife, Badekappe, Wattestäbchen, Schuhhalter, Seife, Zahnputzbecher), jeden Tag frische Handtücher (klein&groß), jeden Tag aufgeräumtes Zimmer, keine kaputte Klimaanlage, kostenlose Safe und ein großes Fernseher (mit deutschen Programm). Im Badezimmer waren jedoch noch kleine Schäden (wahrscheinlich schon gaanz alt), die man jedoch ignorieren konnte. Außerdem gab es auch ein Becken, wo man sich die Füße nach dem langen Tag waschen konnte. Wir hatten 2x Probleme mit unserer Karte (1x verloren, 1x im Zimmer gelassen), wobei wir dachten, dass jetzt zusätzliche Kosten mitberechnet wurde, aber das Personal war freundlich und gab uns jedes Mal eine neue Karte ohne Kommentar. Also wenn ihr eure Karte verloren habt, keine Sorge (wenn, dann nur dass eine fremde Person die Karte hat und somit bei euch Zugang hat), ihr bekommt 100% eine neue Karte. Die Einrichtung ist okay, damit kann man leben. Das Frühstück war auch okay, also nicht überklasse, aber auch nicht eklig bzw. schlecht. Die Dachterasse sollte man besucht haben & am besten auch oben frühstücken! Die Lage ist ziemlich gut, nahe des Bahnhof Termini, nach wenigen Minuten laufen erreicht man auch das Collosseum (wenn man immer weiter läuft, erreicht man auch bald die Spanische Treppe & Trevi-Brunnen). Tipp: Der Trevi-Brunnen sieht nachts viel schöner aus als mittags. Vorsicht: Viele Menschen! Zahlreiche Souvenirs-Shop & Restaurants sind auch in der Umgebung.
Wenn ihr nicht wisst, wie man zu einem bestimmten Ort kommt, fragt an der Rezeption nacht oder einfach auf der Straße, sie helfen euch immer weiter. Aber es gibt in Rom sehr viele Händler (sehen so indisch-pakistanisch aus) die euch immer nerven.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, youthh!

• Finnisch zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ich war vom 28.02.-04.03.2011 im Hotel Diana. Angereist sind wir mit dem Nachtzug. Auch wenn das Viertel nicht den besten Ruf hat, kann man hier trotzdem gut und zu normalen Preisen wohnen. Unser Zimmer lag im 3. (Nr 327) von 6 Stockwerken. Im 7ten Stock befinden sich zwei Frühstücksräume und die wirklich große, zu dieser Jahreszeit aber ungenutzte, Dachterrasse. Das Zimmer war bei unserer Ankunft um 10Uhr bereits fertig. Es war alles sauber und ordentlich, jeden Tag frische Handtücher und ein neues Stück Seife ect. Das Personal war sehr freundlich und mit Englisch kommt man wunderbar zurecht; Deutsch wurde nicht gesprochen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig, auch wenn es immer nur die gleichen Sorten Wurst, Käse usw gibt. Der Käse war nicht mein Fall und Kuchen zum Frühstück mochte ich auch nicht, alles andere war aber von wirklich guter Qualität. Meinen Vorrednern möchte ich mit der Empfehlung anschließen bloß keinen "Caffee Americano" (soll unserem Kaffee ähnlich sein) zu trinken. Alle anderen Getränkesorten sind annehmbar. Um die Stadt zu erkunden würde ich empfehlen z.B. mit dem Bus der Linie 40 (fährt vom Bahnhof - Plattform I -bis zum Petersdom) zu fahren. Einsteigen am besten am Bahnhof, sonst bekommt man nur einen der engen Stehplätze. Fahrkarten gibt es u.a. bei dem netten Verkäufer des Zeitungskiosks, der nur 50m (nach links) vom Hotel entfernt ist. Eine einfache Busfahrt kostete pro Person 1 Euro. Dringend abraten möchte ich von dem Resteurant das an der Straßenecke direkt gegenüber des Hotels liegt. Überfüllt, dreckige Tische, unverschähmte Preise und einfach schrecklich schmeckendes Essen! Meine Minestrone (Gemüsesuppe) für 8 Euro bekam ich in einer Art Kartoffelschüssel und die Bruchetta mit Tomaten (auch 8 Euro) waren 3 Scheiben verbranntes, kaltes Brot das wie Zwieback geschmeckt hat. Ein Glas Rotwein sollte 6 Euro kosten und für den "netten Service" wurden 5,95 Euro in Rechnung gestellt. Zum Vergleich das Restaurant Bella Roma (aus dem Hotel nach links bis zur nächsten größeren Kreuzung und dann rechts ein Stück die Straße runter; dauer 5-10 Minuten). Hier kostet eine wiklich leckere Pizza (die riesig ist) im Schnitt 8 Euro, ein Liter Wasser 3 Euro und ein halber Liter Hauswein kostet 5 Euro. Die Bruchetta al Pomodoro kosten für eine große Scheibe Toast 2 Euro und die waren immer richtig frisch, das Brot noch warm und sehr lecker.
Bis 12 Uhr kann man am Abreisetag auf dem Zimmer bleiben, wer dann noch Zeit bis zur Abreise hat, sollte an der Rezeption sein Gepäck abgeben, das kostet nichts, wird ordentlich verschlossen und man bekommt einen Abholschein mit dem man das Gepäck wieder zurückbekommt.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 Danke, betty3577!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Wir verbrachten im Sommer 2009 sechs Tage/Nächte im Hotel Diana. Dies war bereits unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel, das wir immer wieder gerne aufsuchen.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Stazione Termini und der Piazza Repubblica. Der Busbahnhof und zwei U-Bahnstationen liegen ebenfalls nicht weit entfernt. Einige Sehenswürdigkeiten (z. B. Basilika Santa Maria Maggiore, Thermen des Diokletian, Palazzo Massimo alle Terme) liegen in unmittelbarer Nähe.
Das Personal im Hotel war sehr aufmerksam und freundlich. An der Rezeption sprach man z.T. auch Deutsch. Die Zimmer waren sauber und der Service in Ordnung. Für Einzelreisende gab es auch „echte“ Einzelzimmer, die etwas kleiner waren und deutlich weniger kosteten als Doppelzimmer. Das Frühstückbüffet war reichhaltig. Das Hotel verfügt über ein Restaurant auf der Dachterrasse. Es wird dort eine leichte italienische Küche angeboten zu angemessenen Preisen. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert. Von der Terrasse aus hat man einen phantastischen Blick über ganz Rom. Besonders abends konnten wir hier schöne Sonnenuntergänge beobachten.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, reisende2000!
Ohio
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2008

Habe dieses Hotel im vorraus gebucht, weil es in der Nähe des Terminis war. Man kommt definitiv überall zu Fuss hin, selbst als Senior.

Das Hotel ist von aussen und von der Lobby her sehr charmant. Die Fenster im Zimmer lassen sich komplett öffnen und man sieht die Straße. Das Zimmer ist recht sauber. Das Dachterassenrestaurant ist gut. Es gibt auch diverse andere Restaurants in der Nachbarschaft die gutes,italienisches Essen bieten. Die Preise waren ok für Rom. Das Hotel ist nicht in einer Touristenzone.

Cons- Man muss viel bergauf laufen um zum Hotel zum gelangen, was ermüdend war, nachdem man den ganzen Tag in Rom unterwegs war. Es war sehr klein, klein, klein. Das Zimmer war kleiner als das Badezimmer. Das Zimmer nebenan war viel grösser, aber da hat keiner drin gewohnt. Es gab keine Seife oder Waschlappen. Die Betten waren klein und nicht sehr komfortabel. Die Zimmertür wurde offen gelassen. Fand das etwas fraglich. Es gab keinen Tresor und wir konnten unseren Schmuck in Briefumschlägen an der Rezeption abgegeben. Ich habe alles wiederbekommen. Die Angestellten an der Rezeption waren weder freundlich noch unfreundlich. Waren halt "da".

Würde hier wieder buchen, wenn ich in der Nähe der Termini sein will und würde Wertsachen zu Hause lassen und Seife und Waschlappen mitbringen.

Danke, skilancat!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Berkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Wir waren für drei Nächte im Hotel. Das Personal war höflich und freundlich. Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war aber sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab eine große Duschkabine.
Das Hotel liegt nahe der Bus- und Metrostation sowie des Bahnhofs, in einer sicheren Gegend mit netten Restaurants.
Das Frühstück war exzellent und die Auswahl groß. Wir checkten nach dem Frühstück aus, konnten aber unser Gepäck noch bis zum Abend im Hotel lassen, ohne dafür extra zu zahlen. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass man sich auf dem Zimmer keinen Kaffee/Tee machen konnte.

1 Danke, cycling5!
East London, Südafrika
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Vier Sterne??? Ich habe in 2 Sterne Hotels wesentlich besser und günstiger gewohnt. Personal unfreundlich, Zimmer sehr klein und stark renovierungsbedürftig (Tapete hing zum Teil von der Wand herab) mit Aussicht auf einen düstern Innenhof aus dem die Küchengerüche zum Zimmerfenster heraufströmen. Frühstück ekelig (kaltes Rührei, kalter Speck, ungenießbarer Automatenkaffe, angetrokneter Käse, Saft aus Plastikbechern). Habe für mein Einzelzimmer 130 EURO die Nacht bezahlt (was wohl ein Sonderangebot war) Normalerweise muss man für den Horror 190 EURO pro Nacht zahlen!
Nie wieder Hotel Diana!!!

• Aufenthalt November 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, king_manuel!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Wer hat dieses Hotel bewertet ? Zimmer von 3m x3m, Bad 1,05m x 3m, Badewanne ( die so klein ist das ich mit Schuhgröße 39 nur verdreht während des Duschens stehen kann) mit Duschvorhang und ohne Duschkopfhalter, Frühstück das an Krieg erinnert, keine Tassen, kein Besteck,( wenn sauberes Gedeck aus der Küche kommt, schlagen sich die Gäste schon fast darum etwas zu ergattern) Tische die nicht abgeräumt werden , Getränke aus Plastikbechern, laut pfeifende Kaffeeatomaten denen man ,wen man Glück hat ,eine Tasse Kaffee entlockt u vm. erinnert zusammen mit unfreundlichem Services nicht an die 4 Sterne und den gezahlten Preis.
Nie wieder, dann lieber ein 2 Sterne Hotel, dann weiß man was man hat. Ein paar schöne Fotos , ein neuer roter Teppich im Eingang, das macht keine 4 Sterne

Aufenthalt September 2007
Nr. 335 von 1.285 in Rom
Bettoja Atlantico Hotel
Bettoja Atlantico Hotel
Nr. 449 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Diana Roof Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diana Roof Garden

Unternehmen: Hotel Diana Roof Garden
Anschrift: Via Principe Amedeo 4, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 169 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diana Roof Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Weg, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diana Roof Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Diana Srl
Hotel Diana Rome Italy