“Der Empfang ist das einzig Gute an diesem Hotel.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ducale

Hotel Ducale
Nr. 648 von 1.287 Hotels in Rom
Moscow
“Der Empfang ist das einzig Gute an diesem Hotel.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Pilze im Bad! Ich mag es überhaupt nicht. Seltsame feuchte Flecken an der Decke. Sind die blind?
Das Hotel ist für diesen Preis nicht gut, wegen dem dreckigen Bad und so weiter. Es liegt nicht nahe am Termini, daher ist es unbequem, mit Gepäck dorthin zu gehen. Es sind ungefähr 15 Minuten Fußmarsch zur nächsten U-Bahn-Station. Genau genommen, ist das einzig Gute die junge Frau am Empfang. Sie war sehr höflich, sagte uns viele nützliche Sachen über die öffentlichen Transportmittel in Rom und interessante Orte.
Bitte macht dieses Zimmer sauber und ich komme wieder, ansonsten...

Danke, Pashaslon!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren für 5 Tage in Rom und haben dort übernachtet. Das Hotel liegt in 20 Minuten Fußweg-Entfernung von Bahnhof Termini. Mit dem Bus 105 sind es 10 Minuten. Das Hotel ist sehr klein und familiär, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn die Fenster geschlossen sind, bekommt man von der lauten Straße nichts mit. Da eine Klimaanlage vorhanden ist, hatten wir die Fenster sowieso immer geschlossen gehalten. Das einzigste Manko: nicht alle Hotelangestellten sprechen englisch (was aber in Rom keine Seltenheit ist). Wir haben uns aber irgendwie immer wieder verstanden :-) Die Zimmer waren sehr sauber, jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt (was allerdings nicht sehr umweltfreundlich ist). Das Frühstück war ausreichend. Wir würden immer gerne wieder dort übernachten.
Großer *Punkt: Zwei Tage vor Anreise habe ich eine Mail mit der Wegbeschreibung zum Hotel bekommen. Nach Abreise kam noch eine Abschiedsmail. Habe ich persönlich so noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, jobenshof!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Generell war unser Aufenthalt im Hotel Ducale sehr positiv. Das Hotel liegt ca. 10 min. Minuten Fußweg von der Statione Termini und dem Colosseum entfernt. Die Zimmer sind relativ klein, für die Lage und den Preis aber absolut angemessen und sauber. Zusätzlich hatten wir einen Balkon. Besonders zu erwähnen ist der hervorragende und sehr freundliche Service. Einziges kleines Manko war der komplizierte und gebührenpflichtige (wenn auch sehr günstig) W-LAN Zugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, vincero82!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir hatten ein kleines Zimmer im Dachgeschoss mit Balkon und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es war sauber, hübsch eingerichtet und verfügte über ein relativ großes Bad. Die recht zentrale Lage ist auch von Vorteil, obwohl man einige Minuten zur nächsten Bus- oder Straßenbahnstation laufen muss. Alles in allem waren wir sehr zufrieden, vor allem, wenn man den Für Rom nicht allzu hohen Zimmerpreis berücksichtigt.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, caria71!
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir sind wegen des Preises auf dieses Hotel gekommen. Zur Zeit der Buchung war es eines der günstigsten Hotels, das im Buchungsportal mit drei Sternen klassifiziert war. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich, und das Frühstück für ein italienisches Hotel okay. Das Zimmer hat uns dann aber nicht gefallen. Wir bekamen ein Zimmer im Souterrain mit direktem Zugang zur Terrasse, für die es im Februar dann aber doch etwas zu kalt war. Die Lage des Zimmers führte dazu, dass sich Ameisen Zugang verschaffen konnten. Nachdem ich die Stelle, durch die die Krabbeltiere mit einem Pflaster "abgedichtet" habe, war diesbezüglich aber Ruhe... Probleme hatten wir auch mit der Toilette, die scheinbar kein Toilettenpapier vertrug, was dazu führte, dass sie am zweiten Tag verstopft war. Insgesamt konnte man zwar gut schlafen, aber gewisse Abstriche am Komfort musste man hinnehmen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, ChrisMS83!
Rendsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Wir hatten ein Zimmer mit 2 grossen Betten, das sauber und gemütlich war. Der Preis ( 60 Euro) ist für ein Doppelzimmer in Rom wohl ( fast) unschlagbar. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ( Bus, Bahnstation). Wir hatten ohne Frühstück gebucht und sind zum Frühstücken immer in kleine Bars gegangen. Das Colosseum ist in ca. 20 MInuten zu Fuss zu erreichen. Freundliches Personal.

• Aufenthalt März 2007, Paar
Danke, lissi39!
Wolfenbüttel
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2008

Das Hotel ist sehr klein und persönlich.
Die Lage am Bahnhof ist aber nicht alles. Zu Fuß sind es ohne Gepäck 20 Minuten. Mit Bus oder Tram ist es in 5 Minuten erreichbar. Allerdings nur, wenn man sich auskennt.
Check-in und Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung.
Das Frühstück, trotz vorheriger Angaben, aber eine Zumutung. Den Espresso oder Cappucino muß man extra zahlen, der angebotene Kaffe ist eine Zumutung. Dazu gibt es eine Scheibe Toastbrot, zwei trockene Zwiebäcke mit Marmelade und Honig, Dazu ein Cornetto.
Ansonsten bietet das Hotel nichts.
Wer auch bei erhöhter Lautstärke schlafen kann, ist für kurze Zeit aber gut aufgehoben. Die Tram fährt in 7 m Entfernung vorbei, so dass die gesamte Zimmereinrichtung vibriert. Die nahe Hauptstrasse sorgt rund um die Uhr für starken Lärm. Auch bei geschlossenen Fenstern ist das gut zu hören.

• Unzufrieden mit: — Lautstärke, Frühstück
Nr. 613 von 1.287 in Rom
Hotel Continentale
Hotel Continentale
Nr. 356 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ducale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ducale

Unternehmen: Hotel Ducale
Anschrift: Via Achille Grandi 4, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ducale 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ducale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ducale Hotel Rome