“Sehr teuer, Preis/Leistung an der Schmerzgrenze” 4 von 5 Sternen

Hotel De Russie
5.0 von 5 Hotel   |   Via Del Babuino 9, 00187 Rom, Italien (Campo Marzio)   |
Nr. 57 von 1.272 Hotels in Rom
Basel, Schweiz
“Sehr teuer, Preis/Leistung an der Schmerzgrenze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Keine Frage, dass "de Russie" ist ein tolles Hotel mit high end Charakter. Allerdings sind die Standardzimmer zum Teil sehr klein. Das Hotel hat einige Besonderheiten für ein Hotel in Rom. Der Spa-Bereich ist sehr schön und braucht in der Stadt Rom keinen Vergleich zu scheuen (zumal im historischen Zentrum). Wenn man aber auf Geschäftsreise oder einer Städtereise ist, verzichtet man wohl zumeist auf einen Spa-Tag....
In diesem Fall würde ich in Zukunft in einem günstigeren Fünfsterne Haus im Zentrum übernachten. es gibt doch einige Hotels dieser Kategorie welche sehr gut sind und die Hälfte kosten. Mit der Preisdifferenz kann man toll essen gehen und wohl noch eine Kleinigkeit shoppen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, Vanillepudding!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich habe Mitte Oktober mit meiner Frau 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Beim einchecken wurde uns mitgeteilt, dass man uns von der gebuchten Kategorie Junior-Suite auf eine Klassik-Suite upgraden würde. Soweit so gut. Die "Klassik-Suite" stellte sich dann als zwei aneinander gesetzte kleine Zimmerchen mit winzigem Bad in der Mitte und mit Blick in den Hinterhof (vor dem Fenster Klimaventilatoren!!) heraus.

Also sagten wir, wir hätten dann doch lieber die von uns gebuchte Junior-Suite. Diese Kategorie sei leider ausgebucht. Und im übrigen würde man uns ja einen "Upgrade" anbieten, also sollten wir den doch gefälligst nehmen - zumindest in disem Tonfall wurde nun referiert.

Ich bestand darauf, die gebuchte Junior-Suite mit Blick auf den Innenhof zu erhalten. Ging für die erst Nacht nicht. Also einigten wir uns auf Umzug am nächsten Tag. Dann ging's also endlich in die Junior Suite. Ein sehr schöner Raum mit Blick auf den wunderschönen Garten im Innenhof. Der eine Raum doppelt so groß dei zwei aneinander geklatschten Zimmer im "Hinterhof" die als "Klassik-Suite" verhökert wird.

Beim auschecken dann wieder eine unerfreuliche Situation, da ich darauf bestand, für den Hinterhof.Stall der ersten Nacht nicht die Rate der Junior Suite zu zahlen. Wieder sagte man mir das sei ein "Upgrade" gewesen. Also ließ ich den Manager rufen und machte ihm unmissverständlich deutlich, dass diese Art von "Upgrade" eine Unverschämtheit sei und ich das nicht akzeptieren könne. Ich wies ihn darauf hin dass ich von Anfang an diesen "Upgrade" nicht akzeptiert habe und sofort für die nächste nach auf Raumwechsel bestanden habe.

Nun denn, eine äußerst unbefriedigende Erfahrung und ein komplett inkompetentes Management das auch nicht annähernd um eine Lösung bemüht oder zu einer Kompensation bereit war. Nach an und für sich positiven Erfahrungen mit anderen Hotels der Rocco Forte Gruppe (Berlin und Frankfurt) war das definitiv mein letzter Besuch in einem Haus von Rocco Forte.

Abgesehen hiervon, gibt es in dem Hotel auch kein Wireless-Lan. Wohlgemerkt in einem Fünf-Stene-Haus der teuersten Kategorie mit Kosten für eine Junior Suite von Euro 1.250,--. Stattdessen muss man nach alter Väter Sitte mit LAN-Kabeln rumhantieren.

Aber bei den negativen Erfahrungen ist das fast schon nur eine Randnotiz...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, bubffm!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Dank meiner Arbeit hatte ich jetzt schon mehrmals das Vergnügen im Hotel de Russie Gast sein zu dürfen. Und ich bin einfach schlichtweg begeistert von diesem Hotel. Natürlich liegt dies zuletzt auch an seiner Lage, sehr zentral in unmittelbarer Nähe der Spanischen Treppe und einfach in einer meiner Lieblingsstädte Rom. Aber im de Russie vereinen sich für mich Komfort, Luxus, Gemütlichkeit und diskreter Spitzenservice - zudem das beste Frühstück aller Zeiten! Im Detail:

- das Personal ist freundlich, stets hilfsbereit, weiss aber eine gewisse angenehme Distanz zu wahren
- die Zimmer sind groß, wunderschön und urgemütlich, hier wird nicht nur auf das Design wert gelegt sondern auch auf die Bequemlichkeit
- der Zimmerservice ist prompt und die Auswahl des Inroomdining exquisit
- auch das Restaurant in einem wunderschönen Garten mitten in Rom ist mehr als empfehlenswert
- und das Frühstück: alles was das Herz begehrt, von Süß über Herzhaft, frische Brote Kuchen, Käse, Fisch, Früchte , Jogurth, verschiedene frische Säfte, frisch pürierte Fruchtsoßen, herrlicher ital. Kaffee - es ist wirklich alles da und noch mehr

Für mich ist das de Russie ein zauberhafter Ort, sicher nicht gerade günstig aber hier wirklich gerechtfertig. Wer sich was gönnen möchte oder seine Kunden beeindrucken möchte ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, amarona!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Hallo,
habe mir eine Nacht im Hotel de Russie gegönnt. Kein billiger Spaß, aber lohnt ejden Euro. Das Hotel ist von außen recht unscheinbar, liegt um die Ecke der Piazza del Popolo. Nach innen öffnet es sich mit dem großen Garten, wo man in der Bar etwas trinekn oder auch eine Kleinigkeit essen kann. Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet, sehr nobles Badezimmer. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, sprach gut englisch.

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Schleusel69!
united states
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2005

Dieses Hotel hätte wundervoller nicht sein können. Das Essen war unglaublich gut, und die Lage des Hotels hätte nicht besser sein können. Die Zimmer waren wunderschön mit Blick über die Dächer und unten die coolen kleinen Gassen. Das Personal an der Rezeption war äußerst hilfsbereit mit Tipps zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten bis zu eleganten Restaurants. Außerdem war das Hotel sauber und der Service klasse.

4 Danke, mrs.leacock!
Artemide Hotel
Nr. 5 von 1.272 in Rom
Monti
The Inn At The Roman Forum - Small Luxury Hotel

Sie waren bereits im Hotel De Russie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Russie

Anschrift: Via Del Babuino 9, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 13 der Businesshotels in Rom
Nr. 16 der Familienhotels in Rom
Nr. 27 der Luxushotels in Rom
Nr. 40 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel De Russie 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TUI DE, Odigeo, Venere, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Russie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Russie Rome
Hotel Russie Rom