“Entspannte Eleganz”
Bewertung zu Hotel De Russie

Hotel De Russie
Nr. 55 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das De Russie hat nicht nur eine Top Lage mitten in der Stadt, neben einem großen, sonnigen Platz und mit einem eigenen wunderbaren Garten, nein das De Russie hat vor allem Eleganz und Klasse ohne Stress.

Vom Check in über das Housekeeping, die Bar und die sehr guten, hoch motivierten Concierge ist alles "rund" in diesem Hotel.

Ausgezeichnete Farb- und Materialwahl in den Zimmern. Sehr gutes, feines Speisenangebot und ein geräuschloser Service, der alle Wünsche schnell erfüllt.

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AFWBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.425)

Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren ein Wochenende in Rom und haben definitiv das beste Hotel gewählt. Lage - Ausstattung und Service waren top. Die einzige Einschränkung waren die vielen kleinen Dinge die man extra bezahlen muß (z.B. das Frühstücksei, wlan oder eine Tageszeitung). Bei den angespannten Übernachtungspreisen wirkt das sehr kleinlich.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, nightsandmoreguru!
Bewertet am 4. September 2011

Ein traumhaft schönes Hotel mit wunderbaren Zimmern und einem noch schöneren Innenhof. Das Frühstücken bei schönem Wetter im Innenhof ist schon ein einzigartiges Erlebnis. Man mag gar nicht mehr aufstehen.
Natürlich hat das Hotel auch seinen Preis, ein Cappuccino oder ein Aperitif an der Bar kostet schon ein paar Euros.
Die Lage ist grandios, man kann alle Besichtigungen zu Fuss machen.
Eine unvergessliche Reise, die man nicht allzu oft macht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SGA306!
Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel de Russie ist sehr schön gelegen auf einer Einkaufsstraße, in Nähe der piazza del popolo.
Überwältigend ist auf jeden Fall der Innenhof.
Wenn man da nicht wohnt, lohnt es sich auf jeden Fall einen Cocktail im Garten zu sich zu nehmen. Die Preise sind zwar sehr gehoben (18 Euro für einen Aperol Spritz!!!???), aber das Ambiente ist genial.
Wir hatten ein Standard Dz - das ist weniger opulent als man denkt, wenn man das Hotel betritt.
Der Kleiderschrank war auch etwas beschädigt und unsere Zimmertüre konnte man nicht ganz schließen. Wir mussten 3 mal dem Personal Bescheid sagen. Nicht das was man für so ein Hotel erwartet!
Frühstück ist sehr gut im schönen Garten! Personal sehr freundlich. Einige haben schon in Tophäusern weltweit gearbeitet, vor allem die Barkeeper! Super cocktails, haben aber leider auch ihren Preis!
Lohnend ist auch der Besuch im Spa Bereich. Das warme Wasser im Pool, das Dampfbad und die Sauna sind super entspannend nach einem langen Sightseeing- oder shopping Tag in Rom, auch im Sommer!
Die Preise der Spa anwendungen sind meiner Meinung nach in Ordnung. Die waren wesentlich teurer im Hotel Hassler.
Etwas enttäuscht war ich auch von den Restaurant Tipps des Concierge, der jedes Restaurant, das wir vorgeschlagen haben zu casual fand. Und uns nur die hochpreisigen REstaurants empfohlen hat.
Check in war schnell, aber die Prozedur mit der Hostesse, die aufs Zimmer begleitet und jedem Gast den gleichen Vortrag hält, kann man sich sparen.
Ich würde nicht mehr im Hotel de Russie wohnen. Das Preis-/Leistugnsverhältnis passt hier nicht und es ist mir zu unpersönlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, bridelina!
Bewertet am 27. Januar 2011

Keine Frage, dass "de Russie" ist ein tolles Hotel mit high end Charakter. Allerdings sind die Standardzimmer zum Teil sehr klein. Das Hotel hat einige Besonderheiten für ein Hotel in Rom. Der Spa-Bereich ist sehr schön und braucht in der Stadt Rom keinen Vergleich zu scheuen (zumal im historischen Zentrum). Wenn man aber auf Geschäftsreise oder einer Städtereise ist, verzichtet man wohl zumeist auf einen Spa-Tag....
In diesem Fall würde ich in Zukunft in einem günstigeren Fünfsterne Haus im Zentrum übernachten. es gibt doch einige Hotels dieser Kategorie welche sehr gut sind und die Hälfte kosten. Mit der Preisdifferenz kann man toll essen gehen und wohl noch eine Kleinigkeit shoppen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Vanillepudding!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich habe Mitte Oktober mit meiner Frau 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Beim einchecken wurde uns mitgeteilt, dass man uns von der gebuchten Kategorie Junior-Suite auf eine Klassik-Suite upgraden würde. Soweit so gut. Die "Klassik-Suite" stellte sich dann als zwei aneinander gesetzte kleine Zimmerchen mit winzigem Bad in der Mitte und mit Blick in den Hinterhof (vor dem Fenster Klimaventilatoren!!) heraus.

Also sagten wir, wir hätten dann doch lieber die von uns gebuchte Junior-Suite. Diese Kategorie sei leider ausgebucht. Und im übrigen würde man uns ja einen "Upgrade" anbieten, also sollten wir den doch gefälligst nehmen - zumindest in disem Tonfall wurde nun referiert.

Ich bestand darauf, die gebuchte Junior-Suite mit Blick auf den Innenhof zu erhalten. Ging für die erst Nacht nicht. Also einigten wir uns auf Umzug am nächsten Tag. Dann ging's also endlich in die Junior Suite. Ein sehr schöner Raum mit Blick auf den wunderschönen Garten im Innenhof. Der eine Raum doppelt so groß dei zwei aneinander geklatschten Zimmer im "Hinterhof" die als "Klassik-Suite" verhökert wird.

Beim auschecken dann wieder eine unerfreuliche Situation, da ich darauf bestand, für den Hinterhof.Stall der ersten Nacht nicht die Rate der Junior Suite zu zahlen. Wieder sagte man mir das sei ein "Upgrade" gewesen. Also ließ ich den Manager rufen und machte ihm unmissverständlich deutlich, dass diese Art von "Upgrade" eine Unverschämtheit sei und ich das nicht akzeptieren könne. Ich wies ihn darauf hin dass ich von Anfang an diesen "Upgrade" nicht akzeptiert habe und sofort für die nächste nach auf Raumwechsel bestanden habe.

Nun denn, eine äußerst unbefriedigende Erfahrung und ein komplett inkompetentes Management das auch nicht annähernd um eine Lösung bemüht oder zu einer Kompensation bereit war. Nach an und für sich positiven Erfahrungen mit anderen Hotels der Rocco Forte Gruppe (Berlin und Frankfurt) war das definitiv mein letzter Besuch in einem Haus von Rocco Forte.

Abgesehen hiervon, gibt es in dem Hotel auch kein Wireless-Lan. Wohlgemerkt in einem Fünf-Stene-Haus der teuersten Kategorie mit Kosten für eine Junior Suite von Euro 1.250,--. Stattdessen muss man nach alter Väter Sitte mit LAN-Kabeln rumhantieren.

Aber bei den negativen Erfahrungen ist das fast schon nur eine Randnotiz...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, bubffm!
Bewertet am 2. August 2010

Dank meiner Arbeit hatte ich jetzt schon mehrmals das Vergnügen im Hotel de Russie Gast sein zu dürfen. Und ich bin einfach schlichtweg begeistert von diesem Hotel. Natürlich liegt dies zuletzt auch an seiner Lage, sehr zentral in unmittelbarer Nähe der Spanischen Treppe und einfach in einer meiner Lieblingsstädte Rom. Aber im de Russie vereinen sich für mich Komfort, Luxus, Gemütlichkeit und diskreter Spitzenservice - zudem das beste Frühstück aller Zeiten! Im Detail:

- das Personal ist freundlich, stets hilfsbereit, weiss aber eine gewisse angenehme Distanz zu wahren
- die Zimmer sind groß, wunderschön und urgemütlich, hier wird nicht nur auf das Design wert gelegt sondern auch auf die Bequemlichkeit
- der Zimmerservice ist prompt und die Auswahl des Inroomdining exquisit
- auch das Restaurant in einem wunderschönen Garten mitten in Rom ist mehr als empfehlenswert
- und das Frühstück: alles was das Herz begehrt, von Süß über Herzhaft, frische Brote Kuchen, Käse, Fisch, Früchte , Jogurth, verschiedene frische Säfte, frisch pürierte Fruchtsoßen, herrlicher ital. Kaffee - es ist wirklich alles da und noch mehr

Für mich ist das de Russie ein zauberhafter Ort, sicher nicht gerade günstig aber hier wirklich gerechtfertig. Wer sich was gönnen möchte oder seine Kunden beeindrucken möchte ist hier richtig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Parioli
Aldrovandi Villa Borghese
Aldrovandi Villa Borghese
Nr. 59 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Hotel De Russie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Russie

Anschrift: Via Del Babuino 9, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 13 der Familienhotels in Rom
Nr. 13 der Businesshotels in Rom
Nr. 37 der Luxushotels in Rom
Nr. 40 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 506€ - 1.067€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel De Russie 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Russie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Russie Rome
Hotel Russie Rom