“Super Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen gerne wieder!” 4 von 5 Sternen

Hotel Emona Aquaeductus
4.0 von 5 Hotel   |   Via Statilia 23, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 535 von 1.274 Hotels in Rom
Schwerte, Germany
“Super Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel wurde für einen Kurztrip nach Rom ausgewählt, hat voll unseren Erwartungen entsprochen, die Beschreibung war sehr zutreffend. Die Ausstattung ist ansprechend, das Mobiliar besteht aus sehr schönen Möbel-Einzelstücken, die dem Flair einer Jugendstilvilla sehr gut entsprechen. Natürlich hat das Haus schon einige Jahre auf dem Buckel, die Einrichtung ist aber ein echter Hingucker, lässt das Hotel alternativ und äußerst hübsch wirken. Der Garten ist echt urig, vermittelt südländisches Flair. Wir waren leider im Winter hier, im Sommer ist der Aufenthalt im Garten sicher noch ansprechender. Die Lage ist zentral, mit zwei öffentlichen Verkehrs-Linien erreicht man in wenigen Minuten die Innenstadt. Das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich, hier kann man sich abwechslungsreich satt essen - ein guter Start in den Urlaubstag! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, teils sogar Deutsch sprechend. Die Reinigung der Zimmer fand sogar sonntags statt, damit hätten wir gar nicht gerechnet. Alles in allem eine super Wahl, dieses Hotel. Wir kommen sicher einmal wieder.

• Aufenthalt Januar 2016, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Danke, christinesabiner!

Garching bei Munchen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel in einem Jugendstilgebäude ist günstig erreichbar. Man wird freundlich und kompetent an der Rezeption empfangen. Die Zimmer sind geschmackvoll, individuell eingerichtet, allerdings darf man in der Preisklasse keinen extremen Luxus erwarten. Dennoch verfügte unser Bad über ein Whirlpool Badewanne, was man nach einem Stadtbummel gut nutzen kann. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse absolut perfekt. Vor allem für Gäste die sich Rom anschauen möchten ist das Hotel eine gute Adresse.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

1 Danke, MikeleMonaco!
schwelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2015

Eine kleine Wellness-Oase : schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Aufenthaltsräume;; freundliches und sehr aufmerksames Personal; variationsreiches Frühstück...ideal für einen Rom-Urlaub abseits der dichten Touristik-Zentren.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick in den Innenhof sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt August 2015, Freunde
1 Danke, torstencramer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2015 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel für unseren Städtetrip gebucht und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral an einer Metro Station und man kann alles innerhalb weniger Minuten erreichen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und war immer freundlich. Das Frühstück war inklusive und ausreichend für einen guten Start in den Tag.

Unser Doppelzimmer war leider sehr klein, was aber bei einem Kurzaufenthalt nicht sonderlich schlimm war.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, angela230988!
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Das Hotel liegt zentrumsnah und konnte uns mit mit warmherzigem und auskunftsfreudigem Personal überzeugen, das jederzeit ein offenes Ohr für uns hatte. Zudem sind Lobby und Zimmer sehr stilvoll eingerichtet, sodass wir wirklich sehr zufrieden waren. Das Frühstück war reichhaltig und geschmacklich vollkommen in Ordnung!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Balkon!
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 Danke, Gerald G!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Da in Rom um die Zeit sehr viel ausgebucht ist und wir einen Städtetripp über ein langes Wochenende gebucht haben - sind wir in diesem Hotel abgestiegen. Der erste Eindruck beim Erreichen der kleinen Villa war äußres positiv . An der Lobby begannen schon die Bedenken . Zusammengewürfeltes Mobiliar - nicht mal schön - aber das ist ja auch Geschmacksache . Der Empfang war freundlich . Das zweite "Hindernis" DER AUFZUG - zu zweit und mit 2 Koffern ging da gar nix - einer musste hochlaufen - auch egal ...kleine Villa - kleiner Aufzug .DIE ZIMMER - erinnern mehr an ZELLEN als an Zimmer - klein und eng , kein Platz um irgendwas abzustellen , alles aufs Bett oder irgendwie in den Schrank . Auch nicht so schlimm hier schläft man ja nur . Leider sind die Zimmer renovierungsbedürftig !! Und zwar dringendst ,schmutzige Wände und kaputtes Holz ! Das gleiche gilt auch für das Bad ! Das sind keine 4 Sterne ....mit viel Verständnis 3 ! Das FRÜHSTÜCK - bescheiden aber gut - hätte mehr sein können.Die "Gemälde" überall im Haus und auf den Zimmern sind sehr gewöhnungsbedürftig - hier scheint sich ein Hobbymaler auszutoben- Geschmackssache ! Im großen und ganzen war alles in Ordnung BIS AUF DIE SAUBERKEIT.....! Es wurde zwar täglich aufgeräumt , aber sehr oberflächlich saubergemacht - wenn überhaupt , meine Bettwäsche wurde 3 Tage nicht gewechselt ( die Kissen zumindest ) das Bettlaken konnte ich nicht feststellen - aber ich hatte an 3 Nächte immer noch die gleichen Kissenbezüge! Die Glasablage im Bad wurde nicht einmal abgewischt - weil so viel Zeug draufstand , da kein Platz war ! Das Telefon im Zimmer hatte schon Wochen keinen Putzlappen gesehen! Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem Haus ! Mit ein wenig Farbe, einem Schreiner und Klempner und einem Innenarchitekten und ein wenig Aufwand und Geld kann das durchaus ein schmuckes 4 Sterne Hotel werden - im momentan Zustand aber gerade so 3 ...in diesem Sinne ....war schön in Rom .......

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Mr N!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren bereits zum 2ten Mal in diesem Hotel. Wieder war alles bestens. Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksangebot TOP. Alles und reichlich vorhanden was das Herz begehrt. Erreichbarkeit mit ÖFFI's ist sehr gut. Personal durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Immer mit guten TIPPS zur Stelle.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Eurostars Saint John Hotel
Nr. 528 von 1.274 in Rom
Monti
Eurostars International Palace

Sie waren bereits im Hotel Emona Aquaeductus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emona Aquaeductus

Anschrift: Via Statilia 23, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 220 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Emona Aquaeductus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emona Aquaeductus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emona Aquaeductus Hotel
Hotel Emona Aquaeductus Rom