“Großartige Lage, gutes Hotel”
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus
Nr. 675 von 1.257 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Großartige Lage, gutes Hotel”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben am Anfang und am Ende unserer zweiwöchigen Reise jeweils zwei Tage im Hotel Amadeus verbracht.

Vorteile: Es liegt in einem Viertel mit vielen Hotels, zu Fuß erreicht man in weniger als 5 Minuten den Hauptbahnhof von Rom (von hier aus Metroverbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt und Zugverbindungen zum Flughafen und in andere Städte). Viele Restaurants, wenn man sich vor dem Hotel nach rechts wendet. Zimmer mit Klimaanlage (nicht selbstverständlich, wir hatten in anderen Hotel auch Zimmer ohne) und ein ordentliches Frühstück.

Nachteile: Ich verstehe, warum sich manche Leute in der Gegend um das Hotel unwohl fühlen, aber meine Frau und ich hatten damit überhaupt keine Probleme. Für uns war es ein bisschen wie New York City... nur die italienische Version. WLAN war schlecht und man darf am Tag nur 100 mb benutzen. An unserem letzten Abend haben sie aber ein neues WLAN getestet, das ein besseres Signal hatte, also wird hier vermutlich etwas verbessert. Die Dusche war klein, aber das ist meistens so in Italien. In 14 Tagen und 7 Hotels hatten wir nie eine Dusche, in die man zu zweit hineingepasst hätte. Manche Dinge sind in diesem Hotel altmodisch, aber das trägt zur Atmosphäre bei.

Insgesamt: Für 2 oder 3 Tage würde ich auf jeden Fall wieder hierherkommen. Der Preis und die Lage am Bahnhof lohnen sich. Nur 2 Haltestellen vom Kolosseum und 5 von der Vatikanstadt, alles andere liegt dazwischen. Wenn man schon mal in Rom ist, will man nicht im Hotel bleiben und fernsehen, sondern die Stadt erkunden. Dieses Hotel ist gut, um abends die Füße hochzulegen, gut zu schlafen und morgens zu duschen. Was braucht man in einer fantastischen Stadt wie Rom schon mehr?

Danke, Joe B!

Nr. 517 von 1.257 in Rom
Serena Hotel
Serena Hotel
Nr. 391 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Unternehmen: Hotel Amadeus
Anschrift: Via Gioberti 39, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Rom
Amadeus Hotel Rome