“Wir kommen immer zurück!”
Bewertung zu Roma Resort Barberini

Roma Resort Barberini
Nr. 409 von 1.257 Hotels in Rom
Tokyo
“Wir kommen immer zurück!”
Bewertet am 9. August 2013

Seit unsere Familie größer geworden ist (wir haben jetzt 4 Kinder), bleiben wir immer hier, wenn wir nach Rom fahren. Es war unser 3. Mal nach 2 Jahren aber die Rezeptionistin erinnerte sich an uns und wir wurden herzlich empfangen.
Die Lage ist sehr gut. Sie können bis zum Trevi-Brunnen und der Spanischen Treppe zu Fuß laufen. Es befindet sich auch in der Nähe der U-Bahn-Station. Ein Waschsalon um die Ecke kann man in 2-3 Minuten zu Fuß erreichen und es befindet sich auch in der Nähe von Despar (5 Min. zu Fuß, kleiner Supermarkt). Sie können Milch, Früchte, Cornflakes, Joghurt etc. bei Despar kaufen und Sie können im Zimmer frühstücken. Wenn Sie in eine Bar gehen und sich am Tisch hinsetzen und etwas essen und Kaffee trinken, kann das sehr teuer werden (für eine Familie wie uns kann es 30 Euro kosten), da sie VIEL für den "Service" berechnen. Wenn Sie aber an der Theke stehen und Ihr Gebäck essen, ist es VIEL günstiger. Sie können auch in der Nähe Gebäck kaufen und Ihren Espresso oder Café Latte in der Küche selber machen und das Gebäck zu Hause essen.

Danke, momwith4kids!

• Hebräisch zuerst
München
Bewertet am 11. Oktober 2008

Das Hotel ist wahrscheinlich ein ehemaliges Mietshaus, welches renoviert wurde und unten einen (kleinen) Empfangsbereich erhielt. Vermietet werden nicht einzelne Zimmer, sondern Appartments. In jeder Etage scheint es zwei Appartments zu geben. Die jeweilige Etage erreicht man über einen engen Lift. Die Dekoration von Treppenhaus und Empfangsbereich ist, glaube ich, als "moderne Kunst" zu bezeichnen. Beispielsweise befand sich im Treppenhaus vor unserem Appartment ein Berg leerer Umzugskartons.

Das Hotel liegt im Römer "Centro Storico". Viel Sehenswürdigkeiten kann man von hier zu Fuß erreichen. Eine Metrostation befindet sich in unmittelbarer Nähe. Selbst ein bewachter Parkplatz "Rimessa" war in der Nähe.

Unser Appartment hatte einen langen Gang mit einem Zugang zur Küche, zu zwei Zimmern und zum Bad. In einem Zimmer befanden sich zwei Sessel, die man wohl zu einem Bett ausziehen konnten sowie ein ein Sofa. Im anderen Zimmer befand sich ein 1,80 breites Bett, ein Sekretät und ein für meinen Geschmack etwas überdimensionierte Bang&Olufsen Fernseher auf einem Ständer. Den Fernseher habe wir allerdings nie benutzt. Das Zimmer lag leider nach vorne heraus. Das Fenster zu öffnen ist absolut unmöglich, der Straßenlärm ist eher ein Orkan. Die Fenster ist aber ziemlich schalldicht. Die Küche enthält Herd, Kühlschrank, Spüle, Wandregal mit Geschirr etc. und einen Mini-Klapptisch mit zwei Stühlen. Generell war alles sauber. Die Möblierung ist allerdings sehr sparsam. Außer dem Mini-Klapptisch in der Küche gab es nicht mal einen Tisch, an den man sich setzen konnte. In der Küche wäre ein Toaster nett gewesen.
Die Größe des Bades war in Ordnung. Aber: Die Handtücher hatten Löcher, eine leere Rolle Klopapier wurde nicht ausgetauscht, es gab keinen Fön.
Einer der Empfangsmitarbeiter (ich hatte es fast nur mit ihm zu tun) erschien mir leider etwas arrogant. Ich hatte immer den Eindruck, ich störe ihn. Leider musste ich ihn häufiger stören, weil ich z.B. Klopapier wollte oder Handtücher ohne Löcher.
Als wir eines Abends zurückkamen, war ein großer Spiegel von der Wand gefallen und der Fußboden war voller Glasscherben. Der Empfangsmitarbeiter hat alles notdürftig zusammengefegt und uns geraten, nicht barfuß zu gehen. Abends gibt es scheinbar niemanden mehr, der wischen und staubsaugen kann.

Fazit: Wir haben 275 € pro Nacht (ohne Frühstück) gezahlt. Das ist für ein 4 Sterne Hotel im Zentrum von Rom ein normaler Preis. Für eine super-duper Luxus Unterkunft in Rom fände ich das OK. Für ein Appartment mit Billigmöbeln, löchrigen Handtüchern, fehlendem Klopapier, von der Wand fallenden Spiegeln und unwirschen Mitarbeitern ist das zu viel. Für zwei Pärchen oder eine Familie mit Kindern ist der Preis vielleicht angemessen. Ich weiß aber nicht, wie gut man auf dem Ausziehsofa schläft.
Wir haben uns dann eine andere Unterkunft am Standrand ("EUR") gesucht. Außerhalb der Touristengegend war der Preis nur halb so hoch (inkl. gescheitem Frühstück), das Personal war nett, das Hotel europäischer Business-Standard. Mit der U-Bahn war man in 15 Minuten am Kolosseum.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Nr. 668 von 1.257 in Rom
Hotel 2000 Roma
Hotel 2000 Roma
Nr. 855 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Roma Resort Barberini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roma Resort Barberini

Unternehmen: Roma Resort Barberini
Anschrift: Via delle Quattro Fontane 171, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 409 von 1.257 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Roma Resort Barberini 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roma Resort Barberini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Barberini Rome
Residence Barberini Hotel Rome