“Gutes Hotel für Kurztrip”
Bewertung zu Hotel Commodore Roma

Hotel Commodore Roma
Nr. 856 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 13. Februar 2011

Ruhiges Hotel in einer Seitengasse, nicht weit von Termini( Bahnhof) Freundlicher Empfang, Zimmer in Ordnung, aber kein 4 Sterne Hotel. Zimmer 210 Fenster in Hinterhof. Frühstücksbuffett 2 Wurstsorten Schinken und Mortatella, Rührei, Ei hart, Croissant ,Müsli, Softdrink aus Konzentrat. Kafffeeautomat.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bill_clinton3434!

Bewertet am 5. November 2010

Vorausgeschickt: Das Beste an diesem Hotel ist die Lage!
Ich habe dieses Hotel im Oktober 2010 mit einem Freund für einen privaten Rom-Besuch für drei Nächte lang gebucht.

Vom Flughafen bitte kein Taxi nehmen, Kosten: ca. 70 Euro pro Strecke. Für 15 Euro kommt man mit dem halbstündig fahrenden Leonardo-Express direkt zum Bahnhof Termini. Fahrzeit beträgt 30 Minuten, Taxi je nach Verkehr 30-40 Minuten!
Die Erreichbarkeit zum Bahnhof Termini ist top, ca. 400 Meter, 5-10 Minuten Fussweg. Ebenfalls gut ist die Nähe zum Centrum.
Das Personal hat sich bemüht, Zimmer sind klein, hat mich an eine Besenkammer erinnert. Der einzige Aufzug des Hotels ist leider zu langsam, so daß lange Wartezeiten entstehen können.
Die Internet-Nutzung ist leider nur gegen Aufpreis möglich.
Das Frühstücksbuffett war sehr übersichtlich und der Schinken und die angebotenen Früchte (Ananas und Birnen) nicht frisch.
Sonntags wird das Brot aufgebacken, meine Zähne haben gestreikt!.
Restaurant ist im Hotel nicht vorhanden jedoch in einigen Gehminuten sind einige vorhanden.

Fazit: Zum Übernachten ist es OK

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schromax!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr einfach ausgestattet. Die Zimmer sind relativ klein, verfügen dafür aber über eine sehr grosse Deckenhöhe. Auch die sanitären Anlagen sind sehr schlicht, aber zweckmässig. Wer Luxus sucht, ist hier falsch am Platz. Ein Preis von 90 Euro / Nacht ist für Rom jedoch kostengünstig. Die zentrale Lage des Hotels in der Nähe des Stazione Termini lädt abends zum Erkunden der Stadt ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. Spanische Treppe, Fontana di Trevi, Kolloseum etc. können zu Fuss erreicht werden.

Fazit: Ich war mit dem Hotel zufrieden, werde aber bei meinem nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel testen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, phuber!
Bewertet am 2. August 2010

Zentral gelegen am Bahnhof Termini findet sich das 4-Sterne-Haus Commodore. Der Empfang war sehr freundlich - und trotz meiner rudimentären Italienisch-Kenntnisse konnte mich der sehr gut Deutsch sprechende Rezeptionist gut verstehen... Das Hotel bietet eine gute Basis für Ausflüge in die ewige Stadt. Entsprach vollkommen meinen Erwartungen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, sbte!
Bewertet am 7. Juni 2010

Von der Lage her ist das Hotel Commodre großartig. Der Knotenpunkt der öffentlichen Verkehrsmittel Termini ist nur einen Steinwurf entfernt und die Kirche Santa Maria Maggiore ist vor der Hoteltür. Allerdings hat das Hotel seine besten Jahre seit 10 Jahren hinter sich. Die Zimmer sind verlebt und die sanitären Einrichtungen nicht mehr modern. Ein Plus des Hotels ist das nette Servicepersonal. Die Zimmer nach hinten sind wesentlich ruhiger, als die auf die lebhaft Via Torino.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, Nik64Freiburg!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel Commodore ist in 400 m Entfernung vom Hauptbahnhof Roms (Termini) bequem zu Fuß erreichbar. Es ist ein von außen eher unauffälliges Gebäude, dass auch im Eingangsbereich nicht mit Pomp aufwachtet.
Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit und die meisten Personen an der Rezeption sprechen ebenfalls ganz gutes Deutsch.
Die Zimmer sind nicht zu groß, aber super sauber und genau wie das modern eingerichtete Badezimmer.
Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings nicht besonders abwechslungsreich.
Alles in allem ein Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, dass ich für private als auch geschäftliche Reisen nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tonihannott!
Bewertet am 2. April 2010

Von außen wirkte das Hotel etwas veraltet, was der Qualität der Zimmer & des Services keinen Abbruch tat. Die Zimmer waren spartanisch ausgestattet; für meinen Geschmack aber etwas altbacken. Das Badezimmer sowie das Bett waren ausreichend und für meine Ansprüche voll in Ordnung. Das Frühstück war ausreichend und reichhaltig (Nach deutscher Auffassung).

• Aufenthalt: März 2010
Nr. 7 von 1.271 in Rom
Hotel Continentale
Hotel Continentale
Nr. 350 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Commodore Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Commodore Roma

Anschrift: Via Torino 1, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 333 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 234€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Commodore Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Commodore Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Commodore Rom
Commodore Roma Hotel