“Zentral und sehr ruhig” 5 von fünf Punkten

Nr. 31 von 3.705 Pensionen in Rom
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Zentral und sehr ruhig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Amaranto Romano kann man wirklich empfehlen.
Es liegt sehr zentral an der Via Nazionale. Termini erreicht man zu Fuß in ca. 5 min.Frühstück gibt es in einem Kaffee ein paar Häuser entfernt. Gutscheine dafür bekommt man bei Nadia.
Dadurch, dass die liebevoll eingerichteten, sehr sauberen Zimmer im 5.Stock des Hinterhofes eines schönen Palazzos liegen, ist es sehr ruhig. Die Vermieterin Nadia kümmert sich herzlich um ihre Gäste und ist für alle Fragen offen. Sie hat uns vorab den Flughafentransfer und einen nützlichen Link zur Vorreservierung der Vatikanmuseen vermittelt. Auch die Restauranttips waren hervorragend. Wenn man so wie wir den ganzen Tag unterwegs ist und nicht unbedingt ein Hotel buchen möchte ist hier genau richtig. Wir würden das Amarnto Romano jederzeit wieder reservieren. Mille Gracie cara Nadia.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, 726Sabine!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Ein wunderschöner Aufenthaltsort inmitten von Rom und trotzdem ruhig. Schöne, helle bequeme Zimmer mit allem Comfort. Sehr sauber u. aufmerksamer Service. Die sympathische Leitung des Albergo, Nadia, versucht jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen u. hat jede Menge Tipps für einen gelungenen Romaufenthalt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind auch bequem zu Fuß zu erreichen, so kann man auch gut, wenn man will, mittags eine Siesta zu Hause einlegen. Nach vielem Ausprobieren ist das unsere Bleibe für unseren Romaufenthalt geworden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Axel423!
Heilbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben Ende Mai im Amaranto Romano ein wunderschönes Wochenende in Rom verbracht. Gleich zu Beginn wurden wir sehr freundlich durch Radu empfangen und mit Keksen und Orangensaft aus der Snackbar versorgt. Danach erhielten wir tolle Restaurantempfehlungen, Besichtigungstipps und viele nützliche Informationen, wobei Radus großes zeichnerisches Talent beim individuellen Gestalten der Stadtkarte von Rom zum Vorschein kam. Nachdem schon der erste Restauranttipp ganz nach unserem Geschmack war, haben wir uns während des gesamten Aufenthalts auf seine Vorschläge verlassen und dabei eine tolle kulinarische Romreise erlebt.

Wir hatten einen Superior Double Room gebucht, was unsere Erwartungen in Sachen Stil, Einrichtung, Herzlichkeit noch übertraf. Die Handschrift von Nadia ist in jedem Winkel des Amaranto zu spüren. Beim ersten Betreten des Zimmers fühlten wir uns sogleich zuhause. Alles in allem ist das Amaranto ein tolles B&B in hervorragender Lage mitten in Rom, bei dem man sich einfach nur wohlfühlen kann und die Seele baumeln lässt. Ohne den persönlichen Kontakt zu Nadia und Radu wäre Rom nur halb so schön gewesen!

Wir kommen gerne wieder und lassen uns vom schummrig-romantischen Aufzug hinauf in unsere Gemächer im Amaranto bringen! Danke für die tollen Tage!

Christina und Jochen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jochen G!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das Amaranto Romano ist in jeder Hinsicht zu empfehlen! Es liegt sehr zentral, die Zimmer liegen zu einem Innenhof. Dadurch ist es auch mitten in der Stadt schön ruhig. Man betritt das Hotel durch eine Tür direkt an der Via Nazionale, geht durch den großen Innenhof in eine weitereres Gebäude, nachdem man ein gußeisernes Tor durchschritten hat. Ein wunderschöner, alter Aufzug bringt einen in den fünften Stock, wo sich schließlich das Amranto befindet. Unser Zimmer war modern und schick eingerichtet, wie frisch renoviert. WLAN ist kostenlos. Nadia ist äußerst nett und hat uns für unsere 4 Tage komplett mit Infos und auch einigen Geheimtipps versorgt. Sie außerdem tagsüber jederzeit erreichbar (z.B. auch per E-Mail) und antwortet quasi sofort. So kann man ihr auch während man in der ewigen Stadt unterwegs ist Fragen stellen oder sie kontaktieren, wenn man Hilfe oder Unterstützung braucht. Der Aufenthalt fühlt sich so an, als würde man in Rom bei guten Freunden übernachten. Trotzdem hat man die Privatsphäre eines normalen Hotels, nur ist eben alles ein bisschen persönlicher. Für das Frühstück bekommt man Gutscheine für ein nahe gelegenes Cafe, man kann gegen ein kleinen Aufpreis das Frühstücksangebot vergrößern. Für einen Wochenend- oder Kurztrip optimal.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, hasTom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Unsere 6 Tage in Rom und damit auch unsere 6 Tage im Amaranto Romano waren wunderbar. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer: hohe Decken, cremefarbene und weiße Wände, Badezimmer mit großer Dusche, Klimaanlage. Die Lage ist sehr zentral in der Via Nazionale. Wer gern zu Fuß unterwegs ist, kann alles gut erreichen - eine Metrostation ist aber auch nicht weit entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Via Nazionale vorhanden. In einem Café in der Nähe kann man frühstücken. Sollten wir wieder nach Rom kommen, werden wir in jedem Fall wieder im Amaranto Romano übernachten. Wir fühlten uns ein bißchen wie zu Hause. Aber viel interessanter: auch ein ganz kleines bißchen wie echte Römer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, EsKay_HH!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Ein zauberhaftes Gästehaus in Mitten der Stadt. Saubere, helle, gemütliche und liebevoll eingerichtete Zimmer. Das Haus ist sehr zentral gelegen, man kann alle historischen Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichen (z.B. Colosseum 10 Min. Fußweg).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Anna Z!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wir haben unseren Romaufenthalt im Amaranto Romano sehr genossen.
Sehr schöne, saubere Zimmer in einem tollen Palazzo mitten in Rom- alles in "walking distance" - großes Lob der guten Seele des Hauses Nadia, sie steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite -es ist wie ein Urlaub bei Freunden - :))
Wir bekamen auch super Restaurant- Tipps - und wir sind sehr anspruchsvolle Gourmets.
Jeder Zeit wieder!!!!

Ludovisi/Via Veneto
La Piccola Maison
La Piccola Maison
Nr. 14 von 3.705 in Rom

Sie waren bereits im Amaranto Romano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaranto Romano

Unternehmen: Amaranto Romano
Anschrift: Via Nazionale 243, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 31 von 3.705 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaranto Romano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.