Crowne Plaza Rome - St. Peter's
Hotel Colosseum(Rom)
206 $*
167 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
166 $*
Travelocity
Bewertungen (3.136)
3.136 Ergebnisse
Bewertet 30. April 2012

Leider empfing uns Rom Mitte April mit viel Regen.
Im Hotel angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen,
Wir buchten, da wir eine Rate ohne Frühstück hatten, das Frühstück für 14 € p.P. bei Einchecken dazu. Als Priority-Platinum-Mitglied bekamen wir ein sehr schönes und grosses Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf ruhige Wohnbebauung und viel Grün, weiterhin auch noch Gutscheine für kostenfreie Internetnutzung.
Die Unruhe durch Umbau der Empfangshalle und der Rezeption störte uns nur etwas beim Einchecken, da selbst hinter dem Tresen der Rezeption die Handwerker arbeiteten.

Besonders hervorzuheben sind bei diesem Hotel die guten Verkehrsanbindungen mit dem kostenfreien Hotelbus in die City bzw. zum Vatikan, sowie dem kostenpflichtigen (14 € p.P) Transfer von/zum Flughafen Fiumicino. Gleich neben dem Hotel gibt es aber auch eine Bushaltestelle für Linienbusse, wo man ausserhalb der Hotelshuttlezeiten preiswert ins Zentrum fahren kann, die Fahrkarten sind an der Rezeption erhältlich.
Lobenswert ist auch das umfangreiche Frühstücksangebot. Sowohl mehrere Sorten Wurst, Käse und Marmelade gab es, aber auch Freunde des englischen warmen Früstücks kommen auf ihre Kosten. Wer mag, für den gibt es auch einen Prosecco.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel für den Besuch der vielen interessanten Stätten Roms. Gern hätten wir das Hotel im Sonnenschein erlebt, vielleicht ein andermal.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sigismund14!
Grillid, Manager von Crowne Plaza Rome - St. Peter's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2012

Sehr geherter sigismund14,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Crowne Plaza St. Peter’s und für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen die schönes und grosses Zimmer, sowie unserem Frühstücksangebot gefallen haben.
Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, dass Sie uns weiter empfehlen und Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Davide Girlli, General Manager

Bewertet 14. April 2012

Nach den guten Bewertungen in diesem Forum hatten auch wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider wurden wir arg enttäuscht.
Zuerst das Positive: Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Fitnessraum hat sogar unsere Erwartungen übertroffen, wie auch der Spa-Bereich mit Hallenbad ist sehr zu empfehlen. Der Shuttle-Service zum Vatikan und in die City sowie auch zum Flughafen war ein toller Service!
Nun leider das Negative: Die Zimmer waren nicht sauber gereinigt (Haare vom Vorgänger, in den Ecken Schmutz), unsere (beiden) Zimmer waren Raucherzimmer (die wir nicht gebucht haben, aber wir wollten nicht nochmals das Zimmer wechseln...).Das WC nicht geeignet zum sitzen (schiefe WC-Brillen) und sehr kleines Badezimmer wo es nicht mal genügend Platz für 2 Kulturbeutel hat. Einrichtung mangelhaft, viele Lampen, dafür bei 2 Queens-Size Betten nur ein Nachttisch (übel für den der Aussen liegt...)Wasserkocher funktionierte erst der 3. Wie mir von anderen Gäste berichtet wurde, funktionierte wohl kaum einer. Sehr hellhörig.Bade- und Handtücher mussten wir mehrmals nachfordern, da trotz 3 vollzahlenden Personen, immer nur für 2 vorhanden. Das Türschloss musste auch zuerst geflickt werden, und danach funktionierte die Karte zum öffnen jeweils nach dem ca. 10. mal durchziehen. Im April war es noch kühl, aber eine Heizung gibt es nach unserer Anfrage nicht, "man solle halt die Klimaanlage ausschalten" war die Antwort. Also Fleecepullover nicht vergessen. Vom Fernseher nicht zuviel erwarten, man empfängt nur 3 deutschsprachige (Gratis-)Sender. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und alles ist schmuddelig. Zimmer, Frühstücksraum und Bar entsprechen nicht meinem Sauberkeitsempfinden, das ich bei einem 4 Sterne Hotel erwarte. Wir buchten extra ein teureres (und 4 Sterne) Hotel, in dem Glauben ein bisschen mehr Komfort/Sauberkeit erwarten zu können, leider haben wir uns getäuscht. Schade, die Stadt hat uns sonst sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, reisefieber1!
Grillid, Manager von Crowne Plaza Rome - St. Peter's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Sehr geehrter reisefieber1,
Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben, um uns Ihren Eindruck von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Ich bedauere sehr , das Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise wurden sofort mit unseren Mitarbeitern ausgewertet. Es is zu bedaurern , das Sie Probleme mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmern gehabt haben , aber wir haben bislang keine Beschwerden ueber die Putzqualitaeten unserer Zimmer erhalten bzw. ueber die Sauberkeit unseres Hotels. Ich denke durch eine rechtzeitige Information, direkt bei Ihrer Anreise , haetten wir eine zufriedenstellende Loesung gefunden.
Gerne moechte ich Ihnen mitteilen, das unsere Empfangshalle , unser Fruehstuecksraum sowie unsere Bar , Anfang April vollkommen neu renoviert wurden , um unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu gewaehrleisten. Ich hoffe Sie trotz Ihres enttaeuschenden Aufenthaltes ,bald wieder als unseren Gast empfangen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Davide Grilli.

Bewertet 13. April 2012

Das Hotel selbst sieht von aussen nicht so toll aus, nur der Garten ist wunderschön. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Das Bad eher klein und das Wasser in der Dusche könnte etwas mehr Druck vertragen. Das Hotel liegt etwa 7 km vom Zentrum entfernt und im Gegensatz zu anderen Berichten hier fand ich den Shuttle Service nicht sooo toll. Wir hatten Touren gebucht wo die Abfahrtszeiten des Shuttles leider nicht passten. Taxi zum Zentrum kostet etwa 12 Euro. Enttäuscht waren wir über die Anzahl an Fernsehprogrammen in deutsch - nur zwei (ZDF und Sat1)! Es stehen zwar drei dort, aber de facto läuft Euronews deutsch auf englisch.... Man bekommt so ein Multimedia-Paket angeboten für 23 Euro aber ich fand dass wir auch so schon genug bezahlt hatten. Das Frühstück für 18 Euro ist auch recht happig und nicht so toll. Was wirklich sehr positiv war, waren die Mitarbeiter. So freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sandylein_11!
Grillid, Manager von Crowne Plaza Rome - St. Peter's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Sehr geehrte sandylein_11,
herzlichen Dank für Ihr treffendes knappes Feedback, welches ich gerne auch so an mein Team weitergebe. Ich hoffe wir sehen Sie bald wieder. Mit freundlichen Grüßen. Davide Grilli, General Manager.

Bewertet 7. April 2012

Nur eine Nacht war ich in diesem Hotel.... Check in und out problemlos. Trotz Ankunft nachts um 12 Uhr war der Empfang gut gelaunt und freundlich. Im gesamten Hotel ist wohl mächtig renoviert und investiert worden.... Die Empfangshalle und angrenzende glänzen im neuen Design ( ein paar Ecken sind noch in Arbeit), mein Zimmer war auch schon aufgearbeitet worden. Lediglich Schalter, Einbauschrank zeugen von den "alten Tagen". Das Bad ist klein, aber ok. Im Zimmer stehen neben den Standards netterweise Wlan, Wasserkocher, Kaffe, Tee, Bademantel, Schlappen und 2 Mineralwasserflaschen kostenlos zur Verfügung. Der Pool hatte an Ostern noch kein Wasser, aber es war so und so zu kalt.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, iki101!

Sehr geeherte iki101,

Mit freundlichen Grüßen
Davide Grilli, General Manager

Bewertet 6. April 2012

Die nicht ganz zentrale Lage wird durch den Shuttle-Service des Hotels wieder wett gemacht. Etwa alle dreiviertel Stunde fährt morgens ein Bus vom Hotel zum Vatikan und wieder zurück. Mittags sogar ins Zentrum. Die Kosten für Taxi bzw. öffentliche Verkehrsmittel (wo man sich ab und an vorkommt wie eine Ölsardine) spart man sich hier schon einmal.

Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen aber gut ausgestattet und relativ groß & geräumig. Bad hingegen im Verhältnis zu klein. Allerdings ist das meckern auf hohem Niveau, wir waren ansonsten mit allem zufrieden und würden das Hotel sofort wieder buchen.

Einziger wirklich großer Kritikpunkt: Das Wifi zu solch hohen Preisen anzubieten ist in der heutigen Zeit eine regelrechte Unverschämtheit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Marc D!

Sehr geehrter Marc D,
Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben , um uns Ihren positiven Eindruck von Ihrem Aufenthalt im Crowne Plaza St.Peters mitzuteilen.
Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf unser Internet “ WIFI “ hingewiesen haben.
Im Ergebnis dessen, haben wir die Preise ueberprueft und reduziert.
Weiterhin koennen wir Ihnen mitteilen, das wir unseren Gaesten waehrend Ihres Aufenthaltes ,an unserer Bar, beim Verzehr von Getraenken, 30 minuten kostenlosen Internetzugang ermoeglichen,
Fuer Ihren Besuch danke ich Ihnen und wuerde mich freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen
Davide Grilli