“Sie können keine Eier kochen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Albani Roma

Hotel Albani Roma
Nr. 354 von 1.292 Hotels in Rom
Ankara, Türkei
“Sie können keine Eier kochen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich wohnte in Rom am 19. und 20. Oktober in diesem Hotel. Das Hotel braucht offensichtlich eine Renovierung. Die Halle, Bar und Frühstücksbereiche sind armselig möbliert, mit Plastiksofas in grellen Farben; wirklich billiges Zeug, das man in einem 4 Sternehotel nicht erwartet. Die Zimmer sind klein (zumindest das, in dem ich wohnte), mit altem Mobiliar, einem alten Fernseher und einem sehr billigen Teppichboden. Der Blick aus dem Zimmer ging jedoch auf den Park, so dass mein Zimmer nicht laut war. Das Zimmer hatte einen netten kleinen Balkon zum Park hinaus. Das Frühstück ist schlecht organisiert, zum Beispiel muss man das Wasser für den Tee bestellen (das könnte man auch zur Selbstbedienung bereit stellen). Die Auswahl am Buffet ist sehr begrenzt, mit unansehnlichem Schinken und Käse. Zudem gelang es mir nicht, unter etwa 50 gekochten Eiern eines zu finden, dessen Schale nicht zerbrochen war. Auf der positiven Seite: Das Personal an der Rezeption ist wirklich freundlich und hilfsbereit!
P.S. Der Preis für ein Doppelzimmer betrug 90 Euro pro Person pro Nacht.

Danke, Azzurra_13!

• Hebräisch zuerst
UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wohnten zwei Nächte hier und waren von diesem Hotel beeindruckt.
Zuerst, der Preis. Wir fanden £75 die Nacht für zwei Personen inklusive Frühstück wirklich ausgezeichnet.
Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, schienen ihren Job gut zu machen, und sie waren sehr nett und entgegenkommend.
Die Einrichtung war etwas ungewöhnlich, aber alles funktionierte gut und war makellos sauber. Ich weiß nicht, ob wir in unserem Zimmer wirklich 17 verschiedene Halogenlampen brauchten, plus 4 Neonöhren im Bad, aber zumindest konnte man im Bett gut lesen. (Die Stromrechnung muss enorm sein.) Und wir hatten jede Nacht während unseres Aufenthaltes saubere Laken - sehr hochwertige.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, das Personal entgegenkommend und hilfsbereit. Es gibt eine Menge Busse in die Stadt, inklusive einer Linie, die direkt zum Bahnhof Termini fährt. Die Straßenbahn ist 5 Minuten zu Fuß entfernt und bringt einen zum Colosseum und zum Forum, und die Galerie Borghese liegt zehn Minuten zu Fuß entfernt. Das hielten wir für eine gute Lage.
Wir haben vor Ort gegessen und die Touristenfallen im Stadtzentrum gemieden.
Wenn wir erneut nach Rom kämen, würden wir ohne Zögern wieder in diesem Hotel wohnen.

Danke, Worldtravellerxyz!
Aschaffenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und war durch diverse Baustellen
nicht ganz einfach zu erreichen. Das Einchecken und das Auschecken gingen flott und problemlos über die Bühne. Das Auto wurde von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und in die Tiefgarage.gefahren. Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Das Zimmer mit Klimaanlage war sauber und die Betten waren
komfortabel. Das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse.reichhaltig.
Trotz vieler Gäste wurde am Büffet laufend nachgelegt sodaß die große Auswahl
jederzeit gegeben war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Rohak!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Ein etwas vom Rummel abseits gelegenes ruhiges Hotel. Gutes Frühstück und freundliches Personal. Bushaltestelle nur 100 m vom Hotel, von dort für € 1,50 zum Bahnhof Termini, oder aber gleich Tagesticket am nächsten Tabakladen eine Strasse weiter für € 6,00 kaufen, mit dem man in der ganzen Stadt fahren kann. Die Zimmer sind groß, sauber, hell und ruhig. Das Internet kostenlos aber nicht das schnellste. Für Rombesucher die es gerne nachts etwas ruhiger haben wollen, ist das Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gü R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Da nicht sehr zentral, dafür aber ruhig gelgene Hotel bietet gute, etwas spartanisch/puristisch eingerichtete Zimmer mit vielen, bunten Farben. Fenster kan geöffnet werden. Bad mit relativ wenig Ablagefläche ansonsten aber ok.

Gutes Frühstücksbuffet im freundlich-bunten Souterrain mit Tageslicht von oben in einem Bereich. Aufmerksamer Service.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Gabriele60!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Ich besuchte das Hotel anlässlich einer geschäftsreise und fand es für ein italienisches business Hotel angemessen vom Preis, sauber und mit großen Räumen ausgestattet. Service prima, schnelles Ein-und Auschecken, Rechnung ohne Beanstandung, Reservierung genau umgesetzt - was will man mehr. Günstig gelegen, Parkplatz mit etwas Glück direkt in einer der Strassen ums Hotel. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
1 Danke, Licodix!
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Albani in Rom zeichnet sich durch sehr grosse Zimmer aus. Sowohl die Doppel- als auch die Vierbettzimmer sind sehr geräumig, teilweise mit Balkon, und grossem Badezimmer mit Badewanne. Die Zimmer sind modern und sauber. Die Lobby ist ebenfalls sehr gross, mit PC (Internet ist recht teuer). Ein Fitnessraum ist vorhanden. Das inklusive Frühstück ist durchaus OK, gemessen an italienischen Massstäben. Das Hotel ist in ruhiger Lage, gegenüber eines Parkes. Für Ausflüge in Rom ist die Lage kein Problem, z.B. führt eine Strassenbahn direkt zum Vatikan. Allerdings ist es nicht zu empfehlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen - von den Bahnhöfen Termini und Tiburtina gibt es keine Direktanbindung. Allerdings bietet das Hotel einen Pauschaltarif zum Flughafen an - 50 Euro - was absolut fair ist. Kann das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hotel delle Province
Hotel delle Province
Nr. 286 von 1.292 in Rom
4.0 von fünf Punkten 1.528 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Albani Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albani Roma

Unternehmen: Hotel Albani Roma
Anschrift: Via Adda 45, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 189 der Luxushotels in Rom
Nr. 268 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Albani Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albani Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albani Rom
Hotel Albani Roma Rom