“Ein Volltreffer für einen Städtereise nach Rom”
Bewertung zu Hotel delle Nazioni

Hotel delle Nazioni
Nr. 251 von 1.264 Hotels in Rom
Barleben
“Ein Volltreffer für einen Städtereise nach Rom”
Bewertet am 21. September 2010

Das familiere 4 Sterne Hotel befindet sich knapp 5€ Taxikosten vom Bahnhof Termini entfernt, knapp 70 Meter neben dem berühmten Trevi-Brunnen, also mittem im Zentrum Roms.. Die Haupt- Einkaufsstrasse ist ca. 200 m entfernt. Die Innenausstattung ist modern, das haus ist wohl erst kürzlich renoviert worden.
Das Personal an der Rezeption ist großartig, höflich, zuvorkommend, und weiss immer um einen guten Rat für wirklich gutes Essen, eine Sehenswürdigkeit, Shoppen oder einfach auch für frische Blumen. Ein gutes restaurant ist angeschlossen.
Die Zimmer sind sehr sauber, einfache Doppelzimmer etwas klein, Junior S. sind angenehm groß.Frühstück ist ausreichend. Kurz, das Hotel ist meine Empfehlung erster Wahl in Rom.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, mkersten!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Virginia
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Juni 2007

Ich habe gerade mit ein paar Freundinnen für 9 Tage in Italien Urlaub gemacht. Unsere erste Station in Rom war das Hotel Della Nazione. Unserer Meinung nach hatte das Hotel eine wundervolle Lage. Alles, was wir uns ansehen wollten, war schnell zu erreichen.
Das Personal am Empfang war sehr zuvorkommend und stand mir hilfreich zur Seite, als ich ein paar Probleme beim Geldumtausch mit meiner neuen Bankkarte hatte.
Die Zimmer waren relativ klein, aber wir haben uns kaum auf den Zimmern aufgehalten. Man konnte vom Zimmer auch keine Ferngespräche führen, in der Gegend gab es aber zahlreiche öffentliche Telefonzellen.
Es war sicherlich kein Luxushotel, aber wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen, sicheren und netten Hotel mit guter Lage sind, dann ist dieses hier etwas für Sie!

Danke, Crizdee!
Worms, Germany
Bewertet am 19. Oktober 2006

Wir waren Anfang Oktober für 5 Tage in Rom, und das Hotel delle Nazioni ist dafür eine ideale Unterkunft. Mitten im Zentrum gelegen, kann man alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt Roms zu Fuß erreichen - der Fontane di Trevi ist direkt um die Ecke (dadurch findet man es auch immer gut wieder!), zur Spanischen Treppe sind es ca. 15 min., zum Pantheon ebenfalls.
Das Hotel ist sehr schön renoviert, unser Zimmer war von der Größe o.k. mit schönem Bad (Badewanne) und geschmackvoll eingerichtet. Obwohl es so nahe am Fontana di Trevi gelegen ist, war es sehr ruhig. Das Frühstück ist un-italienisch gut, also mit Buffet, Rührei, Wurst/Käse, Müsli, Gebäck, Brötchen/Toast, Marmelade etc. Kaffee kommt aus dem Automat, aber man kann jederzeit Espresso o.ä. bestellen.
Das Hotel bietet Taxi-Service zum Flughafen an, der mit 55 EUR ungefähr gleich teuer war wie das Taxi, das wir zur Hinfahrt genommen hatten.
Preislich ist es recht teuer, aber das scheint in Rom überall so zu sein (wir hatten zuvor viele Angebote verglichen, und für 3Sterne - die es auch hatte! - war es im Rahmen der anderen Angebote).
Die Renovierung ist übrigens fast fertig, die Zimmer lt. Auskunft der Rezeption komplett, im Treppenhaus/Frühstücksraum muß noch etwas gemacht werden, aber die Arbeiten haben nicht gestört.
Fazit: wer sich ein 3-Sterne-Hotel in Rom leisten kann und will, ist hier gut aufgehoben. Wir haben den Aufenthalt jedenfalls sehr genossen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Preis (aber wohl Rom-üblich)
  • Tipps und Geheimtipps — Früh buchen, da gute Hotels schnell ausgebucht sind
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Hewe!
Plymouth, Mi
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Oktober 2005

Das Hotel wird gerade renoviert und an der Fassade ist ein Gerüst aufgestellt. Nur ein Aufzug funktioniert und obwohl die Angestellten an der Rezeption Englisch sprechen können, sind sie nicht gerade hilfsbereit. Das Hotel liegt ungefähr zwei Häuserblöcke von dem Trevi Springbrunnen entfernt, liegt aber in einer solch engen Gasse, dass manche Taxifahrer einen bereits einige Blöcke vor dem Hotel hinausbitten, da sie dort nicht hinfahren können. Das Frühstück ist durchschnittlich und es gibt keine Bar oder Restaurant im Hotel.

4 Danke, t_woman!
Nr. 328 von 1.264 in Rom
Accademia Hotel
Accademia Hotel
Nr. 206 von 1.264 in Rom

Sie waren bereits im Hotel delle Nazioni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel delle Nazioni

Unternehmen: Hotel delle Nazioni
Anschrift: Via Poli 6, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 141 der Luxushotels in Rom
Nr. 222 der Familienhotels in Rom
Nr. 250 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 285€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel delle Nazioni 4*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel delle Nazioni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delle Nazioni Rom
Hotel Lido Delle Nazioni